Ich fänds noch gut, wenn man Gewässerkarten mit Tiefen angaben hat, und vll mit dem Auto an verschiedene Punkte des Sees fahren kann, wo man dann ein wenig rumlaufen kann.
Beiträge von Pumuckel
-
-
Spinner und Blinker, Gufis und Wobbler.
Ich würd aber eher noch zu Gufis raten, da Wobbler in der starken Strömung vll nicht richtig arbeiten.
-
Ich würde sagen, das man es mit Maus und Tastatur benutzt.
Leertaste zum auswerfen, mit der Maus die Richtung bestimmen, vll mit dem Mausrad während des Drills die Bremse einstellen, beim Jerken könnte man mit der linken Maustaste dem Jerk ein Paar schlage "verpassen".Am Anfang würde ich den "Angler" mit einer leichten Spinnrute Barsche und Forellen fangen lassen.
Später dann Zander und Rapfen mit Schwimmwobblern, Gummifischen und vll noch Köfis am System?!.
Dann Hechte mit Jerks, große Wobbler, und zuletzt Waller mit sehr großen Gummifischen, große Blinker usw.Ich würde eine Sicht unter Wasser für möglich halten, sobald man dann den Fisch an der Angel hat geht die Sicht zum Angler.
Du könntest den Angler mit Booten große Wobbler auf Hecht schleppen lassen, vertikal auf Zander und Barsche angeln und den Angler normal vom Boot und vom Ufer werfen lassen.
Drop Shotting als eine sehr neue und moderne Diziplin des Angelns irgendwie noch im Spiel unterzubringen wäre auch nicht verkehrt.
Doch eines ist klar, dein Spiel muss sich von anderen unterscheiden. Lass den Angler frei den Angelplatz wählen, also dass er rumlaufen kann.
Am Besten gehst du mal mit einem Bkannten zum Angeln um etwas über die BEwegungen zu lernen, damit das ganze nicht allzu "steif" wirkt.
Die Garfik sollte auch sehr wichtig seinich wünsch dir dann mal viel Glück beim tüffteln.
-
-
Muss ja ein supper Tag für dich gewesen sein, Petri Heil.
Man merkt es echt nicht unbedingt, dass du kein Deutscher bist, da hatten wir schon schlimmere hier im Forum
-
Aber keine körperliche Anstrengung, Andal
Gute Genesung auch von mir!!
-
Glaub mir ein Stahlträger macht kein Spaß, hatte ma ein am Rhein, Rute hat gehalten nur die Schnur nicht :p
Oder es war ein Baumstamm, auf jeden Fall was Großes
-
Das Foto ist doch echt der Hammer, ich hoffe mal es ist beim Voting dabei
-
Na dann mal Petri.
Ist das Laich bei dem letzten Barsch?! -
Nene, ich gehe 2-3mal im Monat.
Wenn ich aber mal mein Führerschein hab, gehe ich mit sicherheit öfters.
Meine Vater nervt es immer mich zu fahren, obwohl er froh sein sollte, dass ich am WE angel und nicht saufe.... -
trotzdem petri, euch beiden
super Fische
-
Nun ja es ist vll ein Bild was nicht jeder von uns in ein Internet Forum laden würde, sondern eher in einer Schublade verstauben lassen würde, aber ist sind gezüchtete Welse, bei dennen es von Anfang an klar war, dass ise in der Küche landen würden.
Das die Fotos von dem Mann nicht die besten sind ist schon richtig.
Aber muss man bei jedem seiner Fotos hier wieder posten?! -
Die wollte dir wohl nachträglich gratulieren
Schöne Bilder.
-
Dann mal herzlich Willkommen
:p -
Ein Vorteil wär, dass du auch vorsichtige Bisse erkennen kannst.
Und die Karpfen nicht verschreckt werden, wenn du deine Grundmotage auswirfst.
Ein Nachteil wäre, dass du beim Feedern direckt bei deinem Köder anfütterst, mit der Pose musst du Futterkugeln ins Wasser bringen, die ein ziemliches "Platsch" machen.Fazit: Es lohnt sich eigendlcih nur im flachen Wasser, da die Karpfen dort vorsichtiger sind und mehr vom Angler mitbekommen.
-
-
Meinchmal gibt es einfach Tage, wo nichts geht.
Wenn man aber am anderen Ufer (andere Buhne oder 20m weiter) einen Angler sieht der Fische fängt, lohnt es sich sitzten zu bleiben, da die Fische nach einiger Zeit weiter ziehen werden. Ob sie nun die die "richtige" Richtung schwimmen werden ist was anderes.
Rüber zu gehen und sich neben den Angler setzen, find ich irgend wie dämlich. -
Ich benutze ebenfalls die Red Arc und bin sehr zufrieden, jedoch muss man sagen, dass es die Rolle noch nicht sehr lange gibt und es deshalb noch keine langzeit Berichte gibt.
-
Andere gute alternativen sind wie schon gesagt der Kopyto von Schadxpert, Attractor von Profiblinker, bei klarem Wasser ist der Manns Shad gut
.... joa dann noch der Sandra Twister (ist Sandra der Name der Firma??) und Storm Gufis. -
Am Besten führst du dein Blinker immer mit ein Paar kleine Sprints, das reitzt den Hecht, da er denkt dass seine Beute abhaut.
Hatte eine ähnliche Situatin mal beim Stippen mit Brot, beim einholen hat sich das Brotteig gedreht und ein Hecht schwamm hinterher.
Er blieb auch vor meinen Füßen stehen. Ich hatte natührlich keine Soinnrute dabei oder sonst was womit ich den Hecht hätte fangen konnenDas Stückchen Brot war ca.1cm groß, der Hecht hatte mindestens an die 70
Daraus schließe ich, dass kein Köder für ein hecht zu klein ist