Wahnsin, er geht zweimal im Jahr angeln
Wo hat er den die ganze Zeit her
Beiträge von Pumuckel
-
-
-
Und wie entsteht sowas Reverend??
reines Interesse... -
-
Es sieht mir auch aus wie Pilz,
Vll hat da ein Angler den Fisch mit trockenne Händen angefasst oder in einem Setzkescher gehältert um ihn später zu fotografieren
Friedfische sind nach dem Winter eh Krankheitsgefährteter, weil ihr Kreislauf noch nicht richtig in Schwung ist.Wenn du sie noch mal siehst, kannst du versuchen sie zukeschern. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass verpilzte Fische kein großen Aufwand mehr machen um wegzuschwimmen.
Pilz ist zwar ansteckend, aber ein gesunder Fisch sollte eigendlich ein vernüpftige Abwehr dagegen haben.
-
Was sagt man dazu
geiler Fisch
Ich träum immer noch von so nem Barsch... -
Ich würd sagen die laichen
-
-
nix, es kommt halt auf die Fische an.
Ich kaufe zum Beispiel keine Dorsche, ich fang sie mir lieber auch wenn ich aus Köln komme.
Wenn ich dann keine mehr in der Truhe habe, warte ich halt bis zum nächsten Urlaub...
-
Mich würde mal interessieren, ob ihr das blaue Jenzi, oder das Ron Tompsen aus dem 2. Angebot besser findet.
Ich will im Sommer damit auf der Ostsee rumschwimmen, aber nur wenns das Wetter zulässt.
-
-
-
Ich finde so Fische einfach nurnoch häßlich....
Aber den kleinen gefällts halt sie zu angeln
-
Zitat
zu dem bild möchte ich nix sagen da es ja nicht mein erinnerungsfoto ist, allerdings hab ich schon häufig gesehen das jüngere angler einen fisch abschlagen und dann die eltern sagen: ne jung der schmeckt nicht und ihn dann wegwerfen. wenn ich sowas seh spring ich im achteck. ob das hier auch der fall war darf ich nicht mutmaßen und will ich einfach auch nicht.
Meine Eltern haben immer alles gegessen, was ich angeschleppt hab. Notfalls mit ganz viel Meerretich(So richtig??)
-
Jo, wie gern würd dich im Osten wohnen
Ich guck immer durch das Forum, um mir die Fänge anzusehen. Ich habe letztes Jahr in Zingst ne Steahlheadforelle von 43cm gefangen und war stolz wie Osrkar, und ihr Fangt immer so schöne Mefos
-
Zitat von Taxler
Super Einstand! Gratulation!
Das üben wir aber nochmal - nicht wahr?
Gruß,
PeterSeh ich aber genau so, warum sollte, das Ding mehr Bisse bringen nur weil es eine andere Form hat.
Im übrigenen halte ich nix von den Bildern, wenn ich in einem Zuchtteich angel, hab ich genau so viel Fisch... -
Zitat von Mce
Sind echt ansehnliche Bilderchen.
Zu dem "Rekord"hecht: Warum werden immer die Großen nicht gewogen oder gemessen? Jeder andere Popelfisch wird gemessen nur die nicht an denen die Maße interessant wären. Versteh ich nicht.
Mfg Peter
Weil du dann nicht weißt, wie weit du vom Rekord weg warst.
So kannst du immer sagen ich hab nen Hecht gefangen, der hätte es bestimmt mit dem Rekord aufnehmen können. -
Ich weiß auch garnicht, ob du ohne Probleme auf die Kapselrolle Geflochtene machen kannst.
Wenn du schleppen und mit Spinnern angeln willlst, würde ich dir auf jeden Fall Mono empfelen, da Geflecht auf kurz oder lang verdrallen und somit Parücken bilden.
-
So das gedicht hab ich.
Angeln
Der Angeler geht zum großen See,
Er setzt sich in den grünen Klee,
Die Vogel fleißig singen,
Die Fische munter springen,
Der Baum mit seiner vollen Pracht,
Wenn da nicht ein jeders Herz lacht.Die Sonne scheint einem ins Gesicht,
Es ist wie ein Gedicht,
Schwupp, der Schwimmer geht,
Es ist nicht der Wind der weht,
Ein kleiner Hecht den köder nahm,
Der Angler direckt was unternahm.Er zieht den Hecht an Land geschwind,
Doch er kommt zurück, das kleine Kind,
Der Hecht es kann nicht fassen,
Demnächst wird er besser aufpassen,
Er schwimmt so schnell er kann,
Doch was macht er dann?? ...Kann mir noch jemand verbesserungs Vorschläge geben??
Mir gefallen die ersten beiden Verse der 1. und 2. Strophe nicht und der SchlussDa fällt mir nix ein...
-
Auch von mir Petri, sehr schöner Bericht