Beiträge von Pumuckel

Rute und Rolle sind denke ich schon ok, jedoch würde ich keine geflochtene Schnur am Forellensee nehmen, da die gefahr des Ausschlizen erhöht wird. Ich habe zwar selbst auch schon mit geflochtener auf Forellen geangelt, würde dir aber eine monofile ans Herz legen, da du so noch mehr Puffer hast, wenn es kritisch ist.
    Es ist ja bekannt, dass Forellen gerne mal springen.

ne, nicht ganz so gut, aber wenn du sie an die Spitze deiner Rute machen willst, reicht das Licht.
    Oder wenn du im flachem Wasser angelst wo die scheuchwirkung nicht so groß sein sollte.

Zitat von Blubb

Ach ja, wenn du dir Maden kaufst, probier doch mal Rote, die kannst du gut in Kombi mit Echten fischen und "pur" sind sie sicher ein Blickfang für die Fische.

Jupp, dass kann ich nur bestätigen.
    Im Sommer mache ich immer zusätzlich zu den normalen Maden eine rote Berkley Made an den Haken.
    Bisher habe ich damit fast immer mehr gefangen als mir Maden pur.

Hat zwar mit mein DSL2000 etwas länger gedauert, aber de Zeit hab ich gern geopfert.

Der Junge ist echt der Beste, mit 18 hat der schon 250000¤ im Lotto gewonnen, ne 200qm² Eigentumswohnung, ne Frau die allein Möbel kauft und er spielt sogar bei 9live um 2 Geldumschläge. :shock:

boa ich hab ein neues Vorbild :badgrin:

nicht unbedingt ;)
    Kann ja auch sein das die Krankheit erst im anfangs Stadium(so??) ist.
    Und die erst später ausbricht.

In Europer wurde schon mal son fehler mit asiatischen Aalen gemacht. Seit dem gehen die "richtigen" Aale immer weiter zurück.
    Die Asiaten hatten Parasiten, waren aber gegen die emmun, unsere Aale kannten die Parasieten nicht, und hatten deshalb auch keine Antikörper.

Du könnstest Krankheiten in ein anderes Gewässer übertragen, wenn du ein kranken Köfi hast..

Es ist aber nicht gesetzlich geregelt. Es ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Nun ja, dann wird Bonn wohl über kurz oder lang aussterben.
    -->Köln kann größer werden 8) 8)

Von mir natührlich auch ein lob an die Mods und die "Qualitätsschreiber" {ß*# {ß*#

Ich würde dir zu einer Rute raten mit bis zu 180 gramm Wurfgewicht.
    Wenn die Angler mit 50gr Körben angelten, war sicher niedrigwasser oder so.
    Normal brauchst du midestens 80gr.
    Ich angel oft mit 120-140gr, dann kommt man schnell über die 150gr Wurfgewicht, wenn das Futter im Korb is.

Ich selbst habe die Sänger Spirit One heavy Feeder. Für das Geld eine super Rute.[/u]

Ich habe die Red arc seit einem Jahr auch mit Frontbremse und habe bisher noch keine Probleme gehabt.
    Ich habe von deinem Problem auch noch nicht gehört und würde dir deshalb vorschlagen, dass du mal zu deinem Händler gehst. Vll ist es ja was ganz simples, was du garnicht so erkennst.

Wenn das Grundsätzliche anfüttern verboten ist: "ja"

Wenn Ausnahmen festgelegt sind : "Vielleicht"

Am besten fragst du im dortigem Verein, oder im Angelgeschäft, das die Karetn ausgibt. ;)

Wenn auf deiner Rute ein Ködergewicht von 90gr angegeben ist, dann heißt das, dass das Gewicht deines Köder 90gr haben sollte um ideale Wurfweite zu erzielen.
    Die Wurfweite hängt aber auch mit der Köderform zusammen.
    90gr Jerks kannst du aber problemlos werfen, wenn du richtig wirfst,wie oben schon gesagt.
    Du solltest aber nicht höher gehen, als das Ködergewicht vorgibt.

Bin zwar noch nicht oft mit einem Boot angeln gewessen, aber wenn ich war, habe ich immer im stehn geangelt, die andern im sitzen. Aber im sitzen ist nix für mich.
    Dann seh ich aus wie son Rentner 8)