Beiträge von Pumuckel

Mein Fischdealer hat gesagt, das die Barsche alles fressen, was kleiner ist.

Antennenwelse hab ich schon zwei und auch Panzerwelse.

Mein Aqurium ist so gebaut, das der Rechte bereich sehr Strömungsreich ist und der Linke nicht. Trotzdem halten sich die Barsche noch im linken Berreich auf. Das kann aber daran liegen, dass sie noch recht klein sind um die 1,5-2cm. Somit haben die Neons auch noch keien Probleme die sie aber noch kriegen werden.

Bis die Barsche Reviere bilden, sollten meine Pflanzen reichlich Wurzeln haben, somit bekommem die Barsche Problem die Planzen auszureißen. Als Höhlen dienen den Barschen kleine Blumentöpfe und Wurzeln. Die werden aber noch nicht in Anspruch genommen.

Es ist doch richtig, dass die Skalare überwiegen obend schwimmen, wo die Barsche auf Grund der fehlenden Schwimmblase nicht hinkommen bzw. nich lange bleiebn können, oder?

Danke schon mal für die nächsten Antworten. ;)

Bei Hechten reicht auch schon der Schlund. Wer schonmal von eienm Hecht "gebissen" wurde, weiß dass die Wunde sehr lange Blutete und garnicht richtig aufhört zu bluten.
    Das liegt daran, dass der Hecht irgendwelche Säuren oder sowas im Mund hat. Mit diesen Säuren kann er die Haken ohne Probleme verdauen. Natührlich dauert es ein wenig, aber Fische müssen nicht regelmäßig fressen, wie andere Tiere oder Menschen.
    Sollte man die Montage noch shen können, kann man versuchen noch die Haken abzuknipsen, so das der Hecht "nur" noch die Hakenspitzen im Schlund hat.

Das hat mir alles ein Fischwirt erzählt, und der muss ja wissen, was er erzählt.

Eine genaue Rute kann ich dir nicht sagen, aber die Rute sollte ein Wurfgewicht von 40-80gr haben. Ich würd dir 2,70m empfelen, vll noch noch 3m das wird aber schon etwas schwierig. Nicht zu vergessen ist, das sie eine steife Aktion haben sollte.
    Am Besten gehst du mal zu deim Händler und guckst sie dir ein paar Ruten an, und lässt dich ein wenig Beraten. Das ist besser als so eine Fehrndiagnose ;)

Kann ich diese beiden Fischarten in einem Becken halten?
    Die Barsche habe ich mir heute geholt, die Skalare wollte ich mir vll noch holen. Ich weiß, dass die Barsche kleinere Fische fressen, doch die Skalare sind ja größer und friedlebende Tiere.
    Hat jemand von euch Ahnung damit??
    Welche Fische könnte ich sonst noch einsetzen?

Bei Hechten ist es sehr gut vertretbar,wenn man das Stahlvorfach so tief wie möglich abschneidet. Er hat eine sehr aggresive Magensäure und somit verdaut er die Montage sehr schnell.
    Wie das bei Zandern ist, weiß ich nicht aber ich denke ähnlich.

Zitat von Zanderschreck

Ich habe es zwar auch noch nicht probiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Heißkleber mit der Zeit abplatzt.

Feederfreak

Guten Sprühkleber findest Du im Autozubehör.
    Damit kleben die Karosseriebauer die Isoliermatten auf die Motorhauben.
    Frag mal nach 3M Sprühkleber, aber vorsicht, den gibts auch als lösbaren Kleber ;) .

und ich könnte mir vorstellen, dass der Heißkleiber nicht flüssig genug für diesen einsatz ist. Dann hat man ehr ein Blei mit Sandstreifen.
    Nimm am besten Modelbaukleber von Revel, der ist schön flüssig. Aber nur der mit dem "Spritzrohr"

Zitat von reverend

Pumuckl, guckst du
    hier

Da findest du schon mal Micha und Jörg.
    Und Sebastian wird so ein junger Sachse sein, der viele Zanderbilder postet.

Mit den Nachnamen hätte ich mehr anfangen können. Bei dem anderem weiß ich jetzt auch wer das ist, danke. 8)

Zitat von Zanderschreck

Nur im Sommer an ganz heissen Tagen.

Ach was, bei uns hab ich immer mit Brotteig geangelt, als ich noch kein Schein hatte. Ich habe alles damit gefangen, sogar Barsche, aber keine Hechte und Zander. ;)

rotaugenjäger
    :clap: :clap:
    Du hast das gesagt, was ich nicht sagen wollte. Natührlich geht es nicht, dass er Fotos faket, aber ich will nicht wissen, wieviele "Profis" schon Fotos bewusst gefälscht oder gestellt haben.
    Wenn man mich fragt war Codex einzigster Fehler das er es zu gegeben hat.
    Eigendlich finde ich allein aus diesem Grund, darf er nicht so hart bestraft werden.
    Ein Ban ist die Höchststrafe...
    Wobei ich sagen muss, dass nur die Rede von dem löschen seinens Accound war.
    Kann sich Codex neu anmelden?
    Wie auch immer. Eure Entscheidung ist gefällt und wir haben sie zu respektieren. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...

Zitat von Codex

.....dada....twentyone JUNK-Thread

was?? :| :doubt: Ö|

BeitragGeschrieben: 05.02.2007 - 21:31 Titel:
    Also ich packe meinen Angelkoffer und nehme einen kleinen Verbandskasten, einen Duden, ne winkelpickerrute, 5 Wurschtsemmel, meine Jerkrute (muss ich auch noch üben ) meine Pol-Brille, Maden und meinem HYDRODYNAMISCHEN PFANNENWENDER MIT STEUER- UND BACKBORDAUFSÄTZEN UND TURBOANTRIEB (für alle SPongebob Schammkopf fans^^), mein Ventilator für warme tage