Werde nächstes WE, das erste mal los gehen, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
Beiträge von Pumuckel
-
-
Ich würd mehr auch nit der Rute zutrauen, da die Gufis ja auch schon etwas wiegen.
-
ne vermutlich nit
-
Ich packe meinen Kofer und nehme Maden mit.
-
1. Wobbler fische ich ehr im Sommer, wenn die Fische nicht im tiefen sind.
2. Gufi gehen eigendlcih immer, wenn der Fisch im Tiefen ist.
3. bis 11cm würd ich sagen kannst du Gufis werfen.
4. 15gramm sollten ausreichen, wenn dein gewässer nit zu tief ist. -
Würd mich aber interessieren, rein aus Interesse.
-
Zu deiner Frage mit dem Aquarium, natührlich geht das, aber das Becken sollte groß genug sein.
@all
Habt ihr nicht alle mal klein angefangen?? Ich finde es besser wenn einer vorm Angeln sich genau informiert, als dass er dann beim Angeln nur Mist baut!!! -
Sehe ich genau so, Taxler. Du bringst es mal wieder auf den Punkt.
-
Achso, Tschuldigung
Ich muss sagen, dass ich nichts gegen eine richtig durchgeführte Schächtung habe, der der Tod sehr schnell eintritt.
Jedoch dauert es schon sehr viel länger, wenn der Schnitt, falsch gesetzt wird. Das meiste sind die letzten Reflexe, die alles so grausam aussehen lassen. Ich habe mal gesehn wie ein Hahn ohne Kopf noch ca. 15m gelaufen ist. Und die Story von Störtebecker kennt bestimmt auch jederJedoch habe ich etwas gegen den Sinlosen Tod von Tieren.
-
Von wem redest du grad?
-
Zitat
Johannes, der Fisch ist zum Zeitpunkt des Kehlschnittes (hoffentlich) durch einen Schlag auf den Kopf betäubt. Das Schmerzempfinden eines Fisches ist zudem ein anderes als das eines Warmblüters.
Ein Tier, das geschächtet wird, wird nicht betäubt. Der von Taxler zitierte Text beschreibt den Vorgang gut.
"Nicht so schlimm" ?Du weißt schon, dass ein Delphin kein fisch ist?!
-
Ich habe auch schon Bilder gesehen, wo Rinder getötet wurden, doch Rinder werden dafür gezüchtet,um sie zu Essen.
Delphine werden geschlachtet, obwohl sie auf der Roten Liste stehen, um sie in betreffenden Regionen zu dezimieren. Auch wenn ein geringer Teil des Fleisches verkauft wird, wie es am Ende des Videos zu sehen ist, werden meiner Meinung nach die Tiere geschlachtet, weil sie den Fischern ein Dorn im Auge sind.
Aber wie würden wir es machen wenn der Komoran abgeschossen weden dürfte?? Ich schatze genau so.Ich will die Leute nicht in Schutz nehmen, was die da machen ist eine Schweinerei, aber die Leute wissen es nicht besser. In einem Land wo Bauern den Hochhäusern weichen müssen, und dann arbeitslos sind kann man es nicht anders erwarten.
-
wie fängt man denn in der Ostsee Würmer?
-
Stell die Bremse so ein, dass die Schnur in der Strömung hält, sie der Fisch aber abziehen kann. Evtl. solltest du dir eine Freilaufrolle zulegen, muss aber nit sein, wenn du es schaffst die Bremse vorm Drill zu zumachen.
Glaub mir man vergisst es manchmal, ein Freund verlor mal seine wahrscheinlich größte Barbe weil er denn Anschlag gesetzt hat, bevor er die Bremse justiert hatte -
Der Hecht hat noch gezappelt, als er das Ding durch den Kiefer hatte....
-
zu der Sache vom Englander :
ZitatBesser abschneiden
Beim Angeln kommt es hin und wieder vor, dass der Haken so tief sitzt, dass er sich nicht lösen lässt, ohne den Fisch zu verletzen.
Ein oft gehörter Ratschlag: Vorfach so dicht wie möglich am Haken abschneiden. Kein Wunder, dass wohl jeder von uns bei dieser Lösung ein mulmiges Gefühl im Magen hat, doch eine Studie aus Japan hat nun belegt, dass dies die optimale Lösung ist! Japanische Wissenschaftler fingen Saibling mit Naturködern, ließen die Fische die Haken schlucken und schnitten diese dann ab. Das erstaunliche Ergebnis: 93 Prozent der Fische machte der tiefsitzende Haken so wenig Probleme, dass sie ein zweites Mal gefangen wurden, und einem Drittel dieser Fische war es sogar gelungen, den im Magen oder der Speiseröhre sitzenden Haken zwischenzeitlich loszuwerden. Damit ist sicher: Abschneiden ist die optimale Lösung!Ich habs doch immer gewusst!
Das habe ich aus einem anderem Forum, und das kommt wiederum von einer anderen Angelsite. Ich glaube F&F oder Rute und Rolle.
Fish und Fun, nun ja, mir fällt es auch öfters auf, dass da etwas merkwürdig mit den Fischen umgegangen wird. Da das eine sendung für Leute ist, die mit dem Angeln anfangen wollen, finde ich es noch viel schlimmer
-
War heute auf der BOOT und habe Codex am Casting Pool gesehn, wie er Fliegen geworfen hat, aber was hat er da gemacht?? erklärt hat er nix, vll schreibt er selbst ma
-
Für richtige Jerks brauchst du Stangen, es gehen zwar auch mit Nylon Ummantelten Sathlvorfächer, aber von dennen halte ich nichts.
Die Stangen sollten schwarz bzw. nicht blank sein, dass sie nicht reflektieren.
Satngen von 15-20cm. reichen zwar aus, aber ich würde längere nehmen. Mit 30cm bist du gut dabei. Achte darauf, dass die Schnur nicht an der Stange reiben kann, so dass sie zerreißt. Der Anfang sollte daher mit einem Schlauch überzogen werden. -
Das ist auf jeden Fall besser als wenn er nur auf grund liegt.
Du musst aber aufpassen, dass er Köfi nit bis unter die Oberfläche auftreibt. Oft reicht es schon wenn er nur mit der Hälfte auftreibt. Also mit dem Kopf etwas über Grund taumelt. -
noma in groß