Ich benutze kein Lockstoff, aber auf Geruch will ich nicht verzichten. Deshalb steche ich dem Köfi ein, zweimal in den Bauch, so kommt der Geruch des Fisches besser zum vorschenin.
Beiträge von Pumuckel
-
-
Ich würde dir auch zu Monofiler raten. Ich benuzte Geflochtene ausschließlich zum spinnen. Bei Köfis bervorzuge ich die Mono wegen der Dehnung, dann kann man den Fisch besser ausdrillen.
-
Axel hat einfach nicht getroffen, hätte er in den ersten Runden nicht immer daneben gehauen, wäre es vl sein Sieg gewesen. Aber wenn man so lange nicht geboxt hat, ist es klar das man nicht mehr trifft. Mir war klar wer gewinnt als der Gegner gezeigt wurde, und ich sollte Recht behalten.
Aber warum sucht Axel sich so ein Gegener aus? Er hätte klein anfangen sollen!!
-
-
-
Ich ziehe ma das Resultat von Rhinefisher: Es ist ein Scherz...
Für genau das halte ich es auch, kommt ja schließlich nicht so oft vor, dass ein Fisch die Straße überquert und wenn dann sind das Aale
und auf dennen rutscht du sowieso weg -
Dann wirds wohl stimmen...
Also alles nur Einbildung bei den Leuten, die sagten, dass die Schnur besser sei -
Zitat
Verwendung von Naturködern( nur Köderfische)
verstehe ich da was Falsch? nicht mal Maden und Würmer sind doch auch Naturköder, oder?
Wie willst du denn dann deine Köfis fangen? -
-
Mein Händler hat mir gestern gesagt, dass die Crystal die selbe Schnur ist wie die Alte, halt nur ne andere Farbe....
Somit hat sie auch die selbern guten und schlechten Eigenschafften wie die alte. -
ich habe schon oft kleine Barsche auf Teig und Mais gefangen, die beisen oft wenn man ein wenig einkurbelt. Sonst musst du halt zu Boilis zurückgreifen.
Aber dann auf jeden Fall einparr Tage vorher anfüttern. -
Wie angelst du denn?
Ich würde mit einem Laufblei angeln ein ca. 50cm langes Vorfach und mit Mais.
Es wäre aber Sinnvoll, wenn du Gewässerstruktur und Tiefe etc. schreibst. Dann können dir die "Richtigen" Karpfenangler ne Antwort geben. -
Wenn man den Köder präperiert, wird er denke ich auch nicht mehr richtig laufen, oder?
-
mach beides, da is die Wahrscheinlichkeit das du ein Fängst größer und wenn du merkst, dass die Fische nur an einer Rute beisen baust du die andere um.
-
http://www.angelpark-eicherscheid.de/#
hier hab ich ma nen Fliegenangler gesehn,der Besatz ist auch super und ich glaub der is noch in NRW
-
-
Ja, da haste Recht, ich seh denn Sinn auch nicht ein Neuenauge zu fangen, aber was solls...
-
-
-
Zitat von Fynn_sh
sfffdsf
vielleciht solltest du mal schreiben wie du fischen willst. Willst vom Ufer aus? Oder vertikal vom Boot?das wollte ich mit meiner antwort ausdrücken...