Beiträge von Pumuckel
-
-
nein....
-
Sänger Heavy Feeder, die selbe wie mein Vorschreiber
-
Falls es dort Hechte gibt rate ich dir zu einem feinen 49er Stahlvorfach, ansonsten würd ich mono oder fluocarbon nehmen.
Das Vorfach sollte ca. 30 cm lang sein. Länger schadet auch nicht, ich kenn auch welche die angeln nur mit 50cm+, da sie sagen das der fisch so den Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach nicht sieht, aber das ist eine Ansichtssachen.... -
Ich hatte mir welche letztes Jahr auf der Boot geholt, beide beim ersten wurf versenkt >:(
aber was solls so ist das leben, muss ich halt wieder bis feb. warten -
auf jeden Fall eine nette Drilltechnik
-
du solltest vll. noch schreiben wie du spinnst, mit gufis, blinker, kleine spinner.....
Allgemein ist Quantum nicht schlecht, ich würd jedoch zu einer blue-/red arc greifen ich angel jetzt seit ca. 1 Jahr mit der Rolle und bin immernoch begeistert. -
Man kann natührlich auch auf Grund gehen. Jedoch sollte der Köfi leicht auftreiben was durch ein Stückchen Holz oder Kork erreicht wird. Dieses einfach ins Maul des Köfis einschieben.
Als Vorfach dient ein 7x7 Stahlvorfach mit ca.5kg Tragkraft, das sollte ausreichen, wenn du ein wenig drillen kannst.
Am besten machst du dir deine Stahlvorfächer selber. Es ist billiger und mein Händler hat keine so feinen fertig Vorfächer. -
ganz ehrlich das mit der Vorlaufzeit ist quatsch. Ich hab mein Aquarium schon drei Jahre und einmal im Jahr mache ich es ganz sauber. neuer Kies neue Einrichtung usw. danach setzte ich die Fische direckt wieder ein und sie bleiben immer am leben!
-
Wenn du gezielt Rapfen beangeln willst dann versuch deinen Köder auch ma sehr schnell zu führen.
Mit kurzen Spinn-Stops zwischen den schnellen Fluchten deines vermeintlichem Fischchen kannst du sicherlich einen Rapfen überlisten. -
Ich war schon mit Gipps Arm angeln^^
-
klar, aber pass auf das du nicht zuviel rein tust und hol die raus die nicht gefressen wurden.
-
Zitat
Rheinryder
Hast du mit den Krallenbleien nicht zuviel Hänger??
Angel selbst auch im Rhein und bei mir bleiben öfters auch normale Bleie hängen.
Und wie hast du das blei montiert?? Wie ein normales auf der Hauptschnur?Zitatich nix Krallenblei.....ich nur Eisenbahnräder.....
oh Tschuldigung, ich meinte natührlich rhinefisher
-
Rheinryder
Hast du mit den Krallenbleien nicht zuviel Hänger??
Angel selbst auch im Rhein und bei mir bleiben öfters auch normale Bleie hängen.
Und wie hast du das blei montiert?? Wie ein normales auf der Hauptschnur? -
Dei Karausche haben wir geklärt, sind sind wir bei dem Döbel.
Das Breite Maul sagt mir das es auch einer ist.
Soll heißen: Bonefish behält sein Stacheldraht noch ein wenig -
Wo denn jetzt? In Köln sind viele Buhnen Felder....
-
-
-
Wo bekommt man die Sandras her, hab noch nie was von dennen gehört
-
Ich würd dir zu einer freilaufrolle raten da du diese in der Starken Strömung einstellen kannst.... so haut dir ein Zander Barbe etc. nicht die Rute ins wasser.