Ich habe nur mal grob im kopf überschlagen.
Der Preis spielt bei mir schon eine grosse Rolle, daich als Jugendlicher nur etwa 140 Euro im Monat hab, deshalb fische ich auch oft mit Mais bringt meiner Meinung genau so viel wie ein Boilie.
Beiträge von Pumuckel
-
-
By the way......
könnte man sich die nicht ganz einfach auch selber bauen ?
Wenn man ein kleines Loch in einen Stein bohrt ein Wirbel reinlegt und mit irgend etwas zu macht?!
sollte dich gehen und ist mit sicherheit billiger als alles Andere. -
Zitat
Und ich denke der wird auch nicht so viel kosten wie eim blei oder?
Ich glaub die kosten sogar mehr als ein normales Blei.
Hat vermutlich ehr was mit dem Gedanken zu tun, dass man mehr fängt als andere, wenn man sich sowas kauft. -
-
Und ich dacht der Clownfisch lebt in einem rießigem See von 80mal 40 cm mit anderen fischen und in der mitte steht eine Schatztruhe
-
und welches?
-
Taxler sei mir nicht böse aber hast du heute einen schlechten Tag?
Ich würde es auf jeden Fall auch mit der Bradungsrute probieren. Das geht am Besten abends. Mit einem Brandungsvorfach und einem Meeresblei, Krallenblei o.ä. auf die Haken kommen Wattwürmer.
Wenn ins dort gibt stell dich auf eine Seebrücke. Dort würde ich mit kürzeren Ruten fischen ca. 240-320cm.
Die Bleie hängen von den schon von Taxler genannten wetterumständen ab. Ich würde sagen Zwischen 90 und 150 Gramm solltest du dabei haben. -
Ich denke nicht, da ich meine Fische immer noch fange.
Die Steingewichte dienen halt nur dazu das der Fisch in einem sehr stark uberfischtem Gewässer, keine "Angst" davor haben. Viele Fische werden in so einem Gewässer sicher schon die Blei montagen kennen gelernt haben. -
Ich glaube das so ziemlich jeder Fisch springen Kann. Ich habe selbst schon Karpfen springen gesehen. Es können raubene Fische gewesen sein aber auch gejagte.
-
Das hieß das 1 kilo in etwa 9 euro kostet
Da zahl ich lieber 5. Damit ist das Anfüttern immernoch billiger.
-
Ich lese eigendlich auch alle. Angelwoche nicht immer eigendlich eher selten.
-
und vermutlich soll sie auch nicht 700Euro kosten^^
-
Köfi am Haar? Hab ich ja noch nie gehört. Eigendlcih werden Haarmontagen für Boilis oder Mais verwendet. Für Köfis halte ich die Montage untauglich.
Wenn du mit Köfis angeln willstzieh sie auf ein Vorfach. Das sollte am Besten gehen.
-
Eine speziele Rute kann ich dir nicht empfelen Ich würde jedoch eine Rute nehmen die um die 3m bis 3,60m lang ist.
Als wg.würde ich 10-30 nehmen.
Da du ja gesagt hast das du auch Zander fangen willst würde ich fast sagen das die eine leichte Spinnrute nehmen solltest.
Mit der kannst du Posenmontagen auswerfen aber auch mal ein köfi auslegen. -
-
bin 15 und angel seit 3 jahren, hab mich aber schon lange fürs angeln interessiert nur mein Vater halt nicht
deswegen auch so spät. -
Hechte haben eine recht extreme Magensäure.
Wenn er den Wobbler tief geschluckt hat musste er noch leben.
Aber er wird nie wieder ein Wobbler anpacken, der is ja nicht doof. -
sag ma warum poststest du das selbe hier noch ma wie in "deinem" Tread?
-
ich glaub man brauch nur in deutschland und österreich einen oder?
-
sie sind so ist wie hund und katze