hier das Foto
Ist auch ein sehr schönes Foto, wenn da nicht im Vordergrund die Angelruten wären
Aber es ist was perfekt
hier das Foto
Ist auch ein sehr schönes Foto, wenn da nicht im Vordergrund die Angelruten wären
Aber es ist was perfekt
im Übrigen ist das Gewässer zu warm
Lass die Fiche mal schwimmen und geh dahin wenn es ein wenig kälter ist.
Forellen springen unter anderem wenn sie sich unwohl fühlen.
Wärend des springens schnappen sie nach Sauerstoff.
Vermutlich hat das Gewässer also zu wenig davon, eben weil es so warm war/ist
Zitat von Tom RustmeierJa dein Video lies sich hier leider nicht abspielen. Da war was Fehlerhaft dran. Oder meinst du ich mach das aus Spaß?
Ich glaub fonG hat das nicht böse gemeint, er wollte sich nur vor Fragen schützen, wie: "warum lädst du dein Video nicht hier hoch?"
Also hat er vor weg schon eine kleine Erklärung gegeben...
Das Intro fand ich ebenfalls sehr geil (für die alten Herren: sehr gut)
Den ersten beiden Punkten kann ich Taxler nur recht geben, den 3. versteh ich nicht so ganz
ansonsten hätte man evtl. noch etwas an den Übergängen zwischen den einzelnen "Abschnitten" machen können. Wie weiß ich aber nicht genau
PS: kannst du mir mal den Titel des letzten Liedes schicken, Danke
Die lbs Angabe ist "nur" die Testkurve, das heißt, dass man 2 bzw. 2,5 Pfund an die Rute hängen muss, bis sie sich in einem rechtem Winkel zum Boden biegt.
Das Wurfgewicht läßt sich ungefähr bestimmen.
1lbs entspricht dann ungefähr 28,5gr Wurfgewicht
Ich nehme mal an, dass du ein Vorfach benutzt, daher wird es mit sicherheit gehen, und die weiße Schnur wird die Zander nicht stören.
Als Vorfach würd ich dir Fluocarbon raten, da es ein ähnlichen Lichtbrechungsfaktor wie Wasser hat, und so fast unsichbar ist für Zander.
Na das war doch mal eine Vorstellung
Herzlich Willkommen im Forum
Ich glaube es du musst ein kurzschenkliger Haken benutzen.
Und dann quer durchs Genick stechen, sonst geht die schwimmfähigkeit verlohren...
Dann darfst du nicht soviel fangen :p
Wenn man solch feine Schnüre an einer solch feinen Rute benutzt kann man sicherlich 5-8 werfen.
Man braucht aber denke ich nicht, so weit werfen, da er sich ja an die Schleien anpirtscht und aus Sicht fischt, d.h. das sie vll 3-5m weg sind, wenns hoch kommt.
Wenn dem wirklich so ist, dann auch von mir "Respekt".
Ich denke, dass es schon schwer ist, bei einem Fisch, wie der Schleie sich anzupirschen, den Köder an der freien Leine anzubieten und dann in dem richtigem Augenblick den Anschlag zu setzten.
Vorallem, scheint er sich ja richtig vorzubereiten, wenn er die Fressruten kennt.
Wird da besetzt, oder gibts da so vile große Schleien, oder hat der Junge es einfach drauf?
wo fängt der Junge immer diese Schleien? :O
Ist ja wahnsinn....
Falls es eine Karausche ist, ist die ziemlich kapital.
Allgemein kommt es vor, das karpfenartige Fische diese goldene Farbe bekommen. Das ist ein Pigmentfehler, vergleichbar mit dem Albinismus (so richtig?)
Goldfische sind auch nur eine Zuchtform von irgendwelchen Cypriniden...
ne Stabheuschrecke ist es nicht
Hatte die Viecher mal im Terarium, die sehen schon anders aus, und können nicht schwimmen bzw tauchen.
naja, das sollte aber nicht die richtige Lösung sein.....
da wär ich mir nciht so sicher.
Ein großer Einzelhaken, kann schnell mal ein lebenswichtiges Organ verletzten, oder zerstören. Bei "normalen" Haken gebe ich dir aber vollkommen Recht.