ich sag mal 40cm
Beiträge von Pumuckel
-
-
"48er Scholle......"
Das ist doch eine Flunder, oder?!
Ich vermisse die roten Punkte.Aber auf jeden Fall einer toller Fisch
-
kleiner Nachtrag:
Hab dein Posting grad nochmal gelesen, ich glaub du wusstes nur nicht was ich meinte.
Also bis letztes Jahr waren noch 2 Anbissstellen vorgeschrieben (ausser beim Hering), jetzt ist diese Klausel weg. Auch im Angelladen sagte man mir, dass der Angler soviele Haken nehmen darf wie er will.
Das gilt aber denke ich nur für Zingst... hoffe ich....
-
Ich komm fast aus Köln, da geh ich doch nicht nach Düsseldorf
bin doch nicht bescheuert
-
und was kriegen die nicht Fliegenfischer
Auf jeden Fall eine tolel Aktion
-
naja, wenn ich so viele Haken haben darf wie ICH will, kann ich meine Anzahl an gefangenen Fischen verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen.....
Da es nunmal überall Schwarze Scharfe gibt, wird das dem Fischbestand nicht grade zu gute kommen.
Sowas spricht sich auch schnell rum, also kann man damit rechnen, dass sich die Anzahl der Angler die den Fischfang vll noch nebei ein wenig Geld abschaffen, ebenfalls vervielfachen wird.
Ich denke, dass so eine Gesetzesänderung in Zeiten wo der Dorschbestand immer weiter sinkt, ein totaler Misserfolg ist.
Wenn man sagt, man darf 3 Anbissstellen haben geht es ja noch, aber so viele wie der Angler will
Und dort oben gibt es nunmal auch viele Osteuropäer, die im Schnitt mit sicherheit mehr mitnehmen als die Deutschen, dass soll nicht heißen dass ich keine Osteuropäer mag, aber diese Leute sehen halt im Vordergrund noch die Ernährung der Familie......
-
Ich werde nach den Ferien auf ein Berufskolleg gehen für Konstruktions und Fertigungs Technik, dann mache ich mein Abi und habe vor danach zu studieren.
Wenn ich dann Studierter bin möchte ich irgendwas Ingeneur mäßiges machen. Maschinenbau wäre schon toll......
-
Ich denke, dass das Problem ist, dass die Dinger verkauft werden.
In meinem Urlaub an der Ostsee habe ich die dinger frei käuflich für jeder man liegen gesehen.Aber es sind nicht nur Legeangeln. Das neue Gesetz dort oben gibt kein Höchstmaß mehr an Anbissstellen an, was das bedeutet brauche ich ja nicht erklären.....
-
nur sehr schwer, wenn du es wirklich auf Karpfen gehen wills, sollte es schon über 10° sein.
Im Herbst geht es...
-
Zander, Barben, Brassen, Rotaugen....
Eidendlich alles, außer Aale und Welse
-
Ich vermute, dass du die Genehmigung von allen 7 Leuten haben musst, da ja jeder von ihnen da drüber bestimmen darf, was an dem Gewässer so passiert.
Wenn dein Freund allerdings das Recht für ein bestimmten Abschnitt des Gewässers hat, sollte es gehen. -
Do und SO kommt die Sendung um 18:30, am darauf folgendem Tag kommt die Wiederholung um 15Uhr.
-
schreib ma noch was du ausgeben willst
Als Rolle kann man glaub ich die Penn Slamer empfelen -
Fngt ihr denn noch kleine Fische??
Vll ist einfach weniger Nahrung an deiner Stelle. Oder es stimmt der Sauertoff gehalt nicht, sprich zu wenig.
Aalen macht das glaub ich weniger was aus, was erklären könnte, warum ihr noch Alle fangt. -
Falscher Thrat
veruchs mal bei den Räubern -
Dann würd ich mal im Askari blettern, da dürftst du alles finden
-
ich sag 43cm
und das stimmt -
Wenn nichts weiteres da steht, kannst du auch die Gufis hüpfen lassen.
Natürlich nur wenn du den letzten Punkt von Gerd auch mit "ja" beantworten kannst -
Kannn da Peter nur Recht geben. Mein Händler hat vor kurzem meine red arc zur reparatur geschickt, ganz ohne Quittung, oder sowas.
ich schätze mal, dass das aber daran liegt, dass ich mindesten einmal die Woche da bin, und er mich kennt...
-
So würde ich es auch machen. Mitzählen würde ich ihn aber nicht, da ich ihn mir ja nicht angeeignet hab.