Beiträge von Jim Panze

    Naja,ich habe das von DAM und das ist mir wie ne Springfeder entgegen gekommen als ich die Packung aufgemacht habe :D
    Leidet da nicht die Abriebfestigkeit,wenn man es in kochendes Wasser steckt?
    Grüßle Jim

    Die Brausetablettenröhrchen haben doch maximal einen Durchmesser von ~2cm oder?
    Also ich habe mir eine klassische Umhängetasche beim Karstadt für 15¤ gekauft,dann noch zwei Plastikboxen im Baumarkt, in der einen sind meine Gummifische und in der anderen meine Wobbler drin,passt perfekt.
    Meine Arterienklemme bzw. das ganze Zeug dass man möglichst schnell zur Hand haben sollte habe ich in meiner Fliegenweste.
    Nun hab ich noch eine Frage :P
    Wäre es sinnvoll Hardmono Vorfächer auf eine Spule zu wickeln?Weil ich habe die schon mit Gewichten beschwert an meinen Schrank gehängt,dass die aufhören sich zu kringeln,das würde ich ja dann quasi wieder zunichte machen...


    Grüßle Jim

    Du meinst doch diese Zangen,die im Fischmaul greifen oder?
    Also die Schleimschicht wird damit bestimmt nicht beschädigt,es sei denn du schleifst den Fisch noch über den Boden.Das mit den Drillingen im Netz nervt mich auch immer total,deshalb habe ich mir auch mal überlegt so ein Teil zu holen...
    Es wäre klasse,wenn jemand schon damit angeln war,taugt das was?
    Grüßle Jan

    :D
    Naja,die Döbel mit denen ich bisher Bekanntschaft gemacht habe,kämpfen nur am Anfang des Drills.Nach kurzer Zeit lassen sie sich reinkurbeln wie ein nasser Sack.Wie gesagt,bei mir sind sie eigentlich nur Beifänge :)
    Grüßle Jan

    Na dann mal auch ein Petri von mir,
    oh die haben schon ein ziemlich großes Maul...-die Döbel :p
    Habe schon welche mit 2,5cm bis 10cm Wobblern überlisten können,auch ab und zu in der Größen,aber 15cm ist doch schon ein bisschen heftig.
    Grüßle Jan


    P.S: Was hast du denn mit dem Döbel gemacht?Bei den vielen Gräten flutschen die mir immer aus den Händen...Eigentlich hab ichs ja auf Barsch abgesehen :?

    Hi,
    dann behalte ich die einfach,dachte nur,das könnte irgendwie das Werfen beeinflussen.Zu lang ist sie nicht,dannn passt das ja.
    Auf jeden Fall ein dickes Schankedön euch allen,:D
    grüßle Jan

    Ohja,das kann sie,jetzt kommt der immer ab,wenn ich so unterwegs bin 8)
    Aber an dem Tag hatte ich doch die größten Schmerzen,2Wobbler abgerissen,ein Spinner und ein Gummifisch,dazu bin ich noch unterwasser auf eine Muschel oder eine Scherbe getreten und bin zur Hälfte in Brennessel gefallen...Aber der Wobbler im Bein war doch irgendwie das Schlimmst :D

    Hallo,
    ich hätte da eine Frage,und zwar ist heute morgen meine bestellte Fliegenweste gekommen (Shimano Biocraft).Nun habe ich die anprobiert,normalerweise passt mir L perfekt bei anderen Klamotten,die Weste schlabbert aber bisschen rum.Ist das schlimm,also muss eine Fliegenweste eng sitzen?
    Schonmal danke für eure Antworten :)
    Grüßle Jan

    Zwei Sozialpädagogen treffen sich auf der Straße.
    Der eine fragt: "Du, sag´ mal kannst Du mir sagen, wo der Bahnhof ist?"
    Der andere antwortet: "Nee, Du, kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir echt leid."
    Darauf der erste: "Naja, aber ich fand´s schön, daß wir drüber geredet haben."
    Am nächsten Tag treffen sie sich wieder und der eine sagt: "Na, hast Du den Bahnhof gefunden?" "Nee," sagt der andere, "aber ich kann jetzt damit umgehen."

    Herzlichen dank für die schnelle Antwort,dann kaufe ich mir das doch gleich =)
    Ach,ähm... Holg,wie lange hast du eigentlich gebraucht,bis deine Wobbler fängig wurden?

    Hi,
    ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen,
    ich hätte da eine Frage,momentan habe ich 2 Wobblerbücher u.a. von Hans Nordin gefunden,eines davon wollte ich mir kaufen.
    1. Perfekt angeln: WOBBLER
    2. Wobbler Topmodelle im Eigenbau
    beide sind bei 3.2.1 erhältlich.


    Welches ist mehr zu empfehlen?


    Grüßle Jan


    P.S: Schonmal vielen Dank für eure Antworten. :)

    Am Montag ist mir was passiert,sagen wir ein relativ schmerzhaftes und peinliches Erlebnis.
    Ich war an einem kleineren Fluss,der Rems zum leichten Spinnfischen auf Barsch,Döbel und Forellen.Nachdem ich 4 Döbel auf einen kleinen Balzer Colonel 3D Ranger Shad in der Größe 2,5cm gefangen hatte,der Himmerl zuzog und es anfing zu regnen,beschloss ich nach Hause zu fahren.Ich packte meine Rute zusammen,und klebte sie wie so oft an die wagrechte Stange meines Fahreads.Nur blöderweise war ich zu faul,um den Wobbler abzumontieren und hakte ihn einfach an der Rute ein.Soweit so gut,ich stieg auf und fing an in die Pedale zu treten,doch plötzlich durchfährt mich ein Schmerz im rechten Oberschenkel.Der verflixte Wobbler hatte sich gelöst,und seinen Drilling durch meine Hose in mein Bein zu bohren.Na super dachte ich,als mir bereits ein Artikel dämmerte,in dem es hieß:"Wenn der Widerhaken drinne ist,muss man ihn zum Abknipsen durch das Fleisch durchdrehen".Na super,der Haken saß inkl. Widerhaken in meinem Bein.Ich schnitt erstmal die Schnur durch und setzte mich ins Gras.Dann kam mir die Idee,dass ich den Sprengring lösen könnte,dass nicht mehr der ganze Wobbler an mir hing,doch hat jemand hier schon versucht,einen Minisprengring mithilfe eines stumpfen Filetiermessers und einer Arterienklemme zu öffnen? :oops:
    Also saß ich im Gras und fummelte an meinem Bein rum,was wohl die Passanten gedacht habe? :x Nunja,ich sitze bestimmt schon 15Minuten im Gras,der einzigste Erfolg war,dass ich mir fast nen Finger abgesäbelt hatte.Plötzlich rief mein Angelkumpel Dennis an,nachdem ich ihm dreimal geschildert hatte,dass ich im Moment nicht reden kann und er mir jedesmal erzählen wollte,was er gefangen hatte,legte er nach 2 Minuten auf.Irgendwann war es mit zu blöd,und ich zog meine Hose etwas herunter,so dass der Wobbler nicht mehr all zu sehr spannte.So radelte ich mit dem Wobbler im Bein los,doch plötzlich hörte ich ein Klimpern.Der Wobbler hatte sich gelöst und in meiner Fahrradkette verfangen.Juhu,fast hätte es mich noch aufs Freßbrett geschlagen^^aber er war draußen und das zählte.
    Naja,Grüßle Jan

    Steht doch drinnen dass es 2 Barsche waren ;)
    Auch von mir Petri zu den schönen Aalen,ich wollte eigentlich auch am Freitag abend losziehen,aber das Wetter war mir dann doch zu heikel :oops:
    Grüßle Jim

    Naja,
    bei mir hat sich das folgendermaßen abgespielt:
    Aaaaalso,einmal,im Zeltlager,da hat ein Betreuer meinen Nachnamen nicht aussprechen können.Naja,statts Schem.... hat der immer Tschimm... gesagt.
    Das fanden einige meiner Kumpels aus der Badmintonfreizeit (klingt zwar blöd,is aber so) dermaßen lustig,dass ich seit jenem Tag nur noch Jim genannt wurde.
    Nun ja,in der Länge geben sich Jan und Jim nicht besonders viel,und irgendwie hatte ich auch nix gegen den neuen Spitznamen,von da an heiße ich eigentlich Jim,es gibt fast niemanden mehr der mich Jan nennt.Da ists dann auch schon öfters vorgekommen dass die Leute geschaut haben wie nen Bagger,als sie erfuhren dass ich Jan heiße :D
    Und da Jim eben ab und zu zu kurz wirkt habe ich spaßeshalber ein Panze angehängt,wobei die Idee auch auf Kumpels an nem feuchtfröhlichen Grillfest zurückzuführen ist.
    So im Nachhinein bin ich doch erstaunt,was mein Spitzname schon hinter sich hat...
    Nun ja,dann mal gute Nacht Blinkerforum,
    Grüßle Jim