Beiträge von leinelachs
-
-
schönes bild
-
wetter war allerdings stabil, ohne gewitter.
-
habe mit 4 ruten gefischt, 2 mit mais, 2 mit wurm, beides an pose.
keinen einzigen biss gehabt
angelzeit: 19:00 - 22:00
-
moin,
wollte heut abend mal wieder ans wasser und wollt mal fragen, ob das bei dem wetter überhaupt sinn macht.
bei uns issen den ganzen tag über schwül und gewittrig.
habe zwei möglihkeiten: altarm oder kiesteich, was meint ihr, wo wäre es erfolgsverprechender ? und womit ? wollte eigentlich mit mais angeln, oder ist wurm nebenbei odch effektiver ?
thx
-
so, war heute nachmittag mal am Altarm auf weißwische.
konnte zwischen einzelnen regenschauern 5 schöne rotfedern von 20-30 cm auf mais fangen.
-
tu das mein sohn !
-
petri auch von mir !
-
jo richtig, ich angel auch in niedersachsen und habe schon während meiner anglerausbildung gelernt, dass setztkescher hier verboten sind.
das steht auch in allen möglichen papieren bei uns drin, wie gewässerkarte, fangbuch, erlaubnisschein, pass. -
also ich konnte letzten sommer in schweden viele auch schöne barsche ca. 10m vom ufer weg in ca. 1m tiefe vom steg aus fangen.
-
was bist du denn fürn vogel ???
-
bei askari gibts eine für 15¤ im Angebot !
-
richtig, auch ich bin schon 5 jahre bevor ich die fischerprüfung gemacht habe mit meinem nachbarn mitgegangen, dass lehrt enorm !
und das wissen, dass er mir vermittelt hat, hat mir auch die prüfung erheblich verienfacht ! -
nein das funktioniert echt !
wir haben einen großen hof, eingezäunt, da kommen fuchs und co nicht dran. als jäger habe ich auch schon ganze rehbockschädel auf den ameisenhaufen gelegt, nach einer weile ist der echt blank ! -
warum nimmste nicht einfach die mitglieder des alten vereins ?
-
jo, mit den paar zentnern kannste ja nen ganzen teich voll fische füttern
-
ansonsten kannste auch heizkörperlack nehmen, der hält das auf jeden aus !
-
kannst auch den altern indianertrick machen:
schädel auf einen ameisenhaufen legen und warten, bis er blank ist.
-
versuchs mal mal bei ebay, da gibts die günstig !
-
wozu willst du die denn unbedingt schwarz haben ??
normalfarbige tuns doch auch !