Beiträge von leinelachs

    kaufe öfters mal 20kg säcke brassebfutter, immer einwandfrei.
    habe letztes jahr sogar mal ein paar liter maden online gekauft, da mein angelsgeschäft nur 100gr doesen verkauft und die 2¤ kosten, auch das war wunderbar und es waren noch keine verpuupt oder tot !

    Hallo,
    normal angele ich hauptsächlich im sommer, aber da ich jetzt durch meine kürzlich erlangte volljährigkeit unabhängig bin, zieht es mich schon jetzt, auch dank des schönen wetters ans wasser.


    Nur stellt sich mir die frage wo am besten zur zeit hingehen ?
    ich habe mehrere möglchketen:


    - mäßig fließendes gewässer ( die Leine)
    - alte, stille Leinearme
    - kleine Kiestecihe (<1ha)
    - große Kiesteiche (>5ha)


    eigentlich würde ich mir jetzt logisch denken, dass sich die kleinen, stehenden gewässer wohl am ehesten erwärmen und so dort auch die meiste aktivität seitens der fische herrschen werde, aber ih wollt nochmal ein paar ratschläge von euch dazu holen, auch WIE ich es am besten versuche.


    danke

    mein anhäanger ist aus massiven stahl und holz, deshalb sehr schwer, aber ich kann ihn zum glück hinter mein moped hängen.


    er hat die maße 1,2 x 0,8 m, somit passt alles rein, die ruten lasse ich hinten rüber hängen, alles nadere einfach rein, gesichert wird das ganze mit nem netz ausm baumarkt, so kann nix verloren gehen.

    so,


    war heute von 7:00-11:00 am see, ich fing auf mais in ca. 20 cm tiefe etliche rotfedern und plötzen, leider alle recht klein (aber für wurst reichen sie^^)


    leider konnte ich viele bisse nicht verwerten, da sie sehr vorsichtig bissen.


    später konnte ich in einiger entfernung 4 kapitale karpfen an der oberfläche beobachten, um die werde ich mich in den kommenden wochen kümmern müssen...

    also ich halte es für absoluten quatsch, den maßigen fisch wieder ins wasser zu schmeißen, sondern nehme sie alle mit nach hause und alle freuen sich über das lecker essen !!


    dies ist einer der hauptgründe, weshalb ich überhaupt angel !!!


    und ich denke nicht, dass meine altvorderen vor 250 Jahren meinen verein gegründet haben, nur damit man am wasser steht, nen fisch fängt und diesen dann wieder zurücksetzt ! die angelten noch aus überzeugung und immer mit dem praktischen nutzen im kopf !!!

    also, heute vor einer woche angelte ich von 13:00 - 19:30 an meinem ca. 1 ha großen kiessee mit eigentlcihr eichlich fisch.


    ich futterte mit nem selbsgemachten futter an und angelte mit maden und mais. hatte während des ganze 2 bisse, beide weit weg vom futterplatz, der eine in der mitte des sees, der andere ca. 30m von mir entfert am ufer. beide male gign die pose 1-2 mal unter aber haken konnte ich nix, am futterplatz war garnichts :(


    habt ihr ne ahnung, woran das liegen könnte ?