Nabend,
ich war jetzt grade 2 wochen in ristinge und ich muss sagen das, dass angeln von der küste irgendwie nicht so einfach ist. Wir hatten 2 wochen fast nur westwind zum teil recht stark und in unserem angelführer stand auf der westseite nur ristinge als lohnenswerte stelle. Ham wir aber leider nichts gefangen.
Hab grade vergessen wie der Platz im osten an der südspitze heisst aber da hatten wir am ersten tag süd west wind was ein bisschen die brandung noch reingedrückt hat und da hatten wir dann in 2 stunden richtig große butt. Der größte war 45cm. Das wars dann aber auch schon da der wind auf west gedreht hat. Dorsch hatten wir garnichts. Kommt mir das nur so vor oder ist es in den letzten jahren verdammt schwierig geworden von land aus gute dorsche zu fangen? vielleicht bin ich ja auch nur zu doof
Jolle haben wir versucht zu fahren doch grade an dem tag drückte der wind tierisch von nord ost so das wir mühe und not hatten den hafen von spodsbjerg noch anzusteuern.
Kuttertur von bagenkop war dann aber ein voller erfolg. Das erste mal raus hatten wir ca 10kilo filet, das zweite ma 20. Der größte dorsch war 80cm und 10pfund gefangen über tangwäldern nicht weit von bagenkop entfernt.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben wo es trotz westwind läuft aus der brandung ? Bzw wo es von der jolle aus gut läuft. Bevorzugt ist eher plattfisch.
PS: Bagenkop mole ist bei nördlichen und leicht westlichen winden zum leichten plattfisch angeln ganz gut. sind zwar keine riesen gewesen so um die 30cm aber die waren richtig schön fett.