Beiträge von Fischermane

    Hallo zusammen,


    ein neues Fischerjahr hat begonnen und ich möchte gerne einmal wieder auf Karpfen gehen. dazu bräuchte ich ein paar Tipps, welcher Köder und welche Montage man am besten verwenden sollte, jetzt am Anfang des Jahres. Ich Fische an einem Altwasser, ist es da zu empfehlen eher mit einer Grundmontage oder doch lieber mit Pose? Zum Köder; eher Wurm, Mais?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ja also bei dem Wasser an dem ich im Moment fische sind auch Hechte drinn. Da ist es schon oft vorgekommen, dass statt ein Zander ein Hecht an die Angel gegangen ist. Also werde ich wohl oder übel Kevlar verwenden müssen. Wenn ich doch einmal an einem Wasser fische, bei dem die Gefahr, einen Hecht zu fangen, niedriger ist, werde ich auf jeden Fall deinen Tipp mit dem Monofilen Vorfach versuchen.


    Danke nochmal! ;)

    @ elektrofant
    ja also ich hab die Grundmontage jetzt so:


    - Stopper
    - Perle
    - Anti-Tangle Rörchen, an dem ein ca. 10-15g schweres Birnblei befestigt ist (am Altwasser)
    - noch eine Perle
    - und dann ein etwas größerer Wirbel an dem ich das Vorfach befestige


    Da ich mit elektronischem Bissanzeiger fische, habe ich eine Freilaufrolle bei der, der Freilauf ganz "weich" eingestellt ist. Wenn ich dann merke, dass ein Fisch drann zieht mache ich den Rollenbügel auf und meinen Freilauf zu. Oder soll ich statt Freilauf, gleich den Bügel auf machen?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, und habe direkt mal ein paar Fragen.
    In letzter Zeit beschäftige ich mich mit verschiedenen Methoden zum Thema "fischen auf Zander", da meine Methode leider nicht den gewünschten Erfolg bringt.
    Ich fische gern mit Drilling an einem Kevlarvorfach und einem toten Köderfisch (meistens eine Laube) bei dem ich, da ich vieles Verschiedenes dazu gelesen habe, nicht genau weis wo ich am besten meinen Drillingshaken platzieren soll. Ich fische zudem auch meist an einem Altwasser und an den Stellen wo die kleinen Fische aus dem Wasser hüpfen. Den Drillingshaken habe ich bis vor kurzem noch aus dem Maul des Köderfisches rausschauen lassen, allerdings habe ich gelesen, dass man dies nicht machen sollte, da der Zander den Haken sonst spürt. Als Blei benutze ich ein ca. 15g schweres Birnblei, dass ich an einem kleinen Wirbel befestige.


    Also man sieht schon ich fische im Moment mehr auf Grund, allerdings würde ich mich auch über Posenmontagen von Euch freuen!


    Ich sage im Voraus schon einmal Danke