Beiträge von HardBeat

Zitat von rig

Btw. Kann mir wer den Unterschied zwischen der Red Arc und Blue Arc erklären.

Das kann ich, ich besitze beide - leider.
    Zuerst hab ich mir Anfang des Jahres ne Blue Arc gekauft... nach etwa zehn Einsätzen hat sich ein Schräubchen am Bügel gelockert, das Gewinde war ausgeschlagen. Nach der dritten Reperatur hat mein Händler den kompletten Rotor ausgetauscht. Hab ich wohl ne Montagsrolle erwischt :S

Bei der Red Arc, die ich seit August besitze, gibt's bisher keine Probleme. Ich hätt mich wohl besser gleich für die Rote entschieden. Man merkt zwar gar nicht, dass sie ein Kugellgar mehr hat... dafür ist die Schnurverlegung um längen besser. Bei bisher etwa 1000 Würfen gab's noch keine Perücke. Den BlueArc - Kauf hätte ich mir demnach sparen können und lieber gleich die 6¤ mehr ausgeben sollen.

Bei ner Rutenempfehlung bleib ich jetzt mal aussen vor - zu diesem Zweck fische ich ne Spro Passion, kostet fast genauso viel wie die Skeletor.

Und jetzt sag mir noch, dass "Geschicklichkeit" auch keinen Sinn hat..
    das hab ich mitlerweile auch auf zwanzig :?

So wie ich's bisher erkannt habe - bringt mich das wirklich nicht weiter.
    Ich seh zwar wer mich angreift, kann aber nix verhindern - ausser meine Kohle schnell ausgeben...
    Naja, im Moment gewinn ich noch alle eingehenden Angriffe - wahrscheinlich weil ich bei meinem Punkteniveau ziemlich gut bin. Liegt daran, dass ich lange niemanden überfallen hab.

Zitat von SkYlaX

Eben!!! Mit Taschendiebstahl 50% mehr!
    Es gibt momentan ab und an Angriffe von mir, die über 1000¤ gehen!

Trotzdem geht's m.E. nicht ohne Spenden! Deshalb freu ich mich auch, dass dieser Thread noch lebt ;)

So ungeduldig? ;)

Ich hab zwar keinen solchen Köder in meiner Box, aber ich hab mir mal ein paar Infos davon angeschaut...
    der Preis hört sich in Ordnung an - kann man eigentlich nix falsch machen. So wie den Köder per Ferndiagnose aber einschätze, wird es nicht der mega-Joker sein, dem kein Hecht widerstehn kann.
    Begründung?
    Ich hatte mal von Jenzi ein ähnliches Modell - doppelt so teuer - diesen hab ich gleich weiter verschenkt. Taugte mir gar nicht...
    ich vertrete die Meinung, sobald man von seinen Ködern nicht 100%ig überzeugt ist, kann man's von vornerein vergessen.

So... nach dem heutigen Angeltag muss ich mich dringend an euch wenden.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    und zwar musste ich heut zum sechsten mal in Folge an meinem Hausgewässer Schneider bleiben.

Nichts ungewöhnliches?

Wenn ich mich an alle meine dortigen Fänge aus diesem und letztem Jahr erinnere, ist doch was ungewöhnliches dran:
    Wenn ich dort am 1. Mai in die Saison gehe, sind 10 Hechte an der Tagesordnung. In allen Größen (bisher bis 80cm)
    Die beissen in Ufernähe, sowie auch im Freiwasser, bis in den Juni hinein, mir scheint auf alles was sich bewegt. Einige Kollegen haben meinen See deshalb schon als Hechtpuff bezeichnet.
    Wenn dann das Jahr fortschreitet, gehen die Fänge Liniear nach unten - wenn man im Sommer ordentlich fischt, erwischt man noch den ein oder anderen.
    Sobald es aber Herbst wird - mitte, Ende September - geht rein gar nix mehr! Ab Oktober scheint der See wie ausgestorben. Das war dieses Jahr so, letztes Jahr genauso. Weder am Ufer noch im Freiwasser. Wir haben dort zu dritt im Herbst - der ja eigentlich als gute Hechtzeit gilt - noch keinen einzigen Hecht gefangen.

Kann sich jemand vorstellen wohin sich die Hechte verziehen? Kann sich jemand vorstellen, wie sich das Fressverhalten verändert haben könnte, dass ich mit meinen Jerks, Gummifischen und Wobblern keinen Stich mehr mache? Ich habe die Größe , die Führungsgeschwindigkeit und die Köderart variiert - ich als Spinnfischer habe sogar schon stundenlang irgendwelche toten Köderfische gebadet.

Hat jemand irgendne Idee, ein ähnliches Problem oder sogar ne Lösung????

Da ich immer gern alles visuell untermale, hier ein paar Bildchen:

Zitat von Tom Rustmeier

8,64 ¤, nu gehts aber wieder Bergauf mit deiner Platzierung. ;)

Ja... jetzt sind die ganz langwierigen Weiterbildungen fast rum.
    Jetzt geht wieder was.

Zitat von Friedfischschreck

FTW Hard Beat!

(mal kucken ob Reverend sich jetzt einschaltet :badgrin: )

15,87¤ von mir

Das versteh ich jetzt nicht.... :oops:

Zitat von SkYlaX

Mach mal n paar Punkte, damit ich dich mal besuchen kann ;)

Wie besuchen???? Wie viele Punkte brauch ich?

Hey!

Also ich hab seit Mai einen Hybrida J1 in meiner Kiste...
    er zählt zwar nicht zu meinen Lieblingsködern - ich stehe mehr auf silber/glitzer-Jerks, aber den ein oder anderen Hecht konnte ich damit schon erwischen. Also, er fängt!
    Ich fische dieses 15cm Modell:

Hohe Anforderungen an die Führungstechnik hat er nicht. Ich fische Köder dieser Kategorie, speziell diesen, am liebsten mit meiner normalen Gufi-Rute und Stationär-Rolle. Die Jerke hat dann Pause. Es reichen kurze, schnelle Kurbelumdrehungen um diesem Köder das gliden bei zu bringen, wenn man diese Führung noch mit leichten Rutenschlägen kombiniert überschlägt er sich und immitiert ein um-sein-Leben-flüchtendes Fischchen nahezu perfekt.

Mein großer Tipp ist:
    Kauf dir wirklich NUR das beste!!!
    Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann spare bis du es kannst!

Ich habe den Fehler gemacht und mich seit meinen Anfängen immer nur Schrittweise verbessert. Beim Rollenbeispiel von "billig-Schrott" (z.B. 20 Euro Rollen) bis jetzt "einiger Maßen brauchbar" (grad fische ich ne Red Arc).
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich Gerät im Wert von mehr als tausend Euro ungefischt rumliegen hatte - für dieses Geld könnte ich mich jetzt täglich an Stella & Co. aufgeilen. Jetzt hab ich's kürzlich für 221¤ bei eBay vertickt :cry: - also 800¤ kaputt gemacht.
    Das Opfer was ich dafür hätte bringen müssen, wäre eigentlich gar keins gewesen - ich hätte nur nicht 50 mal im Jahr in den Angelladen rennen dürfen... 1 mal mit nem dicken Geldbeutel ist besser!

Also... gehe in dich... überleg dir auf welche Angelart(en) du dich spezialisieren möchtest... und investiere! Du wirst es sicherlich nicht bereuen - so wie ich.

Zitat von Bonefish

und das an einer richtig geilen Rute, die ich hier aber lieber nicht erwähne, weil die mein Budget doch leicht sprengt. :oops:

Wär vielleicht schon nützlich wenn du die Rute preis geben könntest... dann hätte man nen Anhaltspunkt mehr was du als richtig geil für empfindest.

Mein Tipp vorab ins blaue wär die Spro Passion - ursprünglich hat die mal 110¤ gekostet - in letzter Zeit hab ich die aber des öfteren schon bi 50% reduziert gesehen.

Hey Simon...
    von mir weisst ja, dass ich noch nix drauf gefangen hab.
    Ich hab in dem Thread "Castaic Platinum vs. Jenzi Sundance MS" auch mal was dazu geschrieben - ein paar Themen weiter unten im Raubfisch-Unterforum gucken oder in der Suche eingeben...

Hier können eigentlich eher wenige was zu den Ködern sagen - sind alles arme Schlucker :lol: :lol: :lol: (Späßle)

Also bis jetzt bin ich damit echt zufrieden...
    in den Threads: "Kleine Fotostory vom Alpsee - Immenstadt" und "Fischrecht?" (einfach in die Sufu eingeben) kannst dir Beispielbilder anschauen.

Im Moment bin ich noch bei 39/31...
    hast du's schon geschafft?

Ist grad echt nicht einfach wenn man nur diese beiden Sachen weiterbilden kann :cry:
    Deshalb rutsch ich auch grad ein wenig ab...
    in 2-3 Tagen wird's aber wieder besser!!!

Tom: Lurchi ist schon noch da... nur versteckt, dass niemand sieht was ich für'n Haustier hab und mir so Geld klauen kann.

Zitat von We!$e

War echt n geiler tag mit dir am Alpsee und der hecht war au voll geil !!!
    S hat halt n bizzel viel gwindet aber mit dem hecht passt des schon !!!

Gruß simon ;)

Ja servus Simon :dance:
    Ausgezeichnete Entscheidung, dass dich auch registriert hast!

@Alle: Das ist der Kollege, der an dem Tag dabei war :)