Beiträge von HardBeat

Boa... gerade eben hab ich mir ne neue Weiterbildung geleistet. Die nennt sich "so wird aus dir was", dauert 1 Tag un 3 Stunden und kostet 500¤ :shock:
    Bin gespannt was das mir bringen wird.

So... hier seht ihr, was wir (fast alle Spenden kommen ja von euch *g*) inzwischen erreicht haben:

Und hier mein nächstes Ziel um endlich den lästigen Ausraubereien entgegen zu wirken:

120¤ fehlen mir im Moment noch... das dürfte heute abend doch zu schaffen sein ;)

Jetzt geht's aber los mit den Absagen :cry:
    Hoffentlich werden's nicht noch mehr...

Aber jetzt mal ne Frage, ohne es böse zu meinen:
    War nicht von Anfang an bekannt, dass ein Schultag drauf gehen wird?
    In meiner Schulzeit - bis vor fünf Jahren - war's noch möglich mit einer elterlichen Entschuldigung einen Tag zu fehlen. Die volljährigen durften sich sogar selbst entschuldigen. In den Oberstufen hatte man sogar eine bestimmt Anzahl an Fehltagen frei...
    nur bei längerer Ausfallzeit musste man sich vom Arzt krank schreiben lassen. Stets galt die Regel: "gewusst wie"

Wie dem auch sei...
    bin ich denn jetzt mit 23 der jüngste auf dem FT?

Zitat von Gerd aus Ferd

Was hasten jetzt wieder für eine Sch...gebaut. Du bist verschuldet :D

Nein nein... finanziell geht's mir blendend (im spiel).
    Wenn nur die Weiterbildungen nicht so lang daueern würden :cry:

Zitat von rhinefisher

[...] so 3-400 [...] auch mit ca. 200 Euro [...]

:shock: :shock: :shock:
    nein nein nein, das geht gar nicht [:-Z

Denn wenn ich wirklich mal auf zehn Jahre rechne:
    Ich schlafe 1-2 mal im Jahr in einem Zelt - selten unter extremen Bedingungen. Das macht in zehn Jahren 20 bis 25 mal. Wenn mich die Neuanschaffung jetzt 600¤ kostet, wäre das pro Übernachtung 24 bis 30¤.
    Für so viel Geld gibt's ja fast schon ne Nacht in ner Pension oder Hotel.

Aber trotzdem Danke für die Vorschläge ;)

So... heute starte ich so langsam mit meinen Vorbereitungen für das Forentreffen - Zumindest werd ich mal gedanklich ne Packliste erstellen.
    Sofort ist mir aufgefallen, dass ich kein Zelt besitze :shock:

Natürlich hab ich mich gleich auf die Suche gemacht und bin in einem bekannten Internet-Auktionshaus auf folgendes Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zelten? Wie schätzt ihr sowas ein?
    Was gibt es in dieeser Preisklasse sonst für Möglichkeiten? Gegen etwas komfort hab ich nichts - deshalb ist so ein "selbstaufbauendes" vielleicht gar nicht übel?!?
    Sicher werdet ihr für Angel- oder Karpfenzelte Vorschläge haben... sowas möchte ich nicht.
    Es soll auch für nen Gardaseeurlaub mit Freundin oder ähnliches herhalten können. Eine Zeltbehausung in Camouflage oder "Nato-grün" passt da also nicht so.

Wenn wir grad dabei sind...
    ich denke auch über nen neuen Schlafsack nach... bisher hab ich mir immer mit Aldi-Säcken der älteren Generation beholfen.
    Wisst ihr irgendwas im unteren Preissegment, aber ruhig in der Kategorie "etwas für's Leben"?

Zitat von Taxler

Und somit werde ich nicht mehr weiterspenden :?

Ich unterstütze doch keine kriminellen Subjekte mit meinem sauer verdienten Geld :badgrin:

Gruß,
    Peter

Na... :cry:
    irgendwie muss man sich doch in dieser ungerechten Welt über Wasser halten.

Ich bin auf Stufe 12, hab ne Bonus durch mein Eigenheim an der elbe (+20) und mein Haustier, die Ratte (+9)
    Jetzt geht's dann aber wieder mit Weiterbildungen ab... morgen dürft ich richtig stark sein und es wird nicht mehr so leicht sein mich zu überfallen.

Zitat von leon

[...]
    Bei mir im see habe ich einen Karpfen gesehen mit 4 harken im maul [...]

Sorry, dass ich auch noch meinen Senf dazu geben muss...
    aber ich find das jedes mal sooooooo geil! :lol: :lol: :lol:
    Für mich schon ein absolutes Forum-Lult-Wort :D

Zitat von Gerd aus Ferd

Jedes Wetter ist meiner Meinung nach "Fang"wetter.

Diese Meinung hab ich auch...
    es gibt zwar "schwierige" Witterungen, aber wenn man an solchen Tagen die Standorte der Zielfische kennt und die richtigen Reize anbietet klappt es bei jedem Wetter.
    Ich hab den Eindruck, dass gerade beim Hecht immer eine Chance besteht... vernagelte Hechtmäuler kann man öffnen, indem man die Räuber agressiv macht und bis zum äussersten reizt.

Zitat von til

HardBeat:
    Kannst bei mir mitfahren wenn du magst. Ich kann den Aussenborder bedienen. Ich nehme das Boot zwar schon ab Mittwoch, aber für mich kein Problem wenn du nur SA mittfährst.
    Des weiteren bitte alle Abmachungen möglichst hier rein Posten, ich werde die definitiven Bootsteams nach Reihenfolge der Postings zusammenstellen.

Na, dann nehm ich das Angebot dankend an :)
    Von mir aus können wir das fix eintragen!

Zitat von z40t-schnorrer

Hmmm Piepsi...
    Ich fand Lurchi cooler.

Piepsi ist Lurchi in allen Eigenschaften haushoch überlegen...
    morgen kauf ich mir eh ein neues Haustier, ist also nur vorrübergehend.

Also wenn ich das richtig verstehe muss man hier seine Wünsche äussern mit wem man für's FT gern das Boot teilen möchte.
    Unfair!!
    Wie's mir scheint rotten sich hier Grüppchen zusammen die sich schon kennen und sich evtl. anglerisch ergänzen.
    Ich kenne niemanden der am Treffen Teil nimmt persönlich - ausser Taxler, aber leider bis jetzt nur flüchtig.
    Was soll ich da jetzt tun?
    Werd ich alleine da stehen :cry:
    Ich hab noch nie in meinem Leben einen Aussenborder bedient, möchte aber auf jeden Fall vom Boot fischen.

Deshalb möchte ich mich hier um einen Bootsplatz bei jemandem bewerben, der sich mir annehmen will.

Ich biete:

- Flexibilität was die Methode angeht (Meine technischen Möglichkeiten: Schleppen, Jerken, Drop-Shot, Hotspots mit Gufis etc. abklopfen, Posenfischen)
    - Ausdauer
    - Prall gefüllte Köderboxen - bin gern dazu bereit "meine Erfolgsköder" für den ein oder anderen Wurf zu verleihen ;)
    - Fachsimpeleien (selbstverständlich nicht nur Angelthemen *g*)
    - Gute Keschereigenschaften
    - Die Einstellung das Wertungsfischen nicht zu ernst zu nehmen
    - Und alles selbstverständliche wie Kostenteilung etc.

Meine Wünsche:
    - Mein Mitfahrer muss nen Aussenborder bedienen können
    - Ein glückliches Händchen für Hotspots haben
    ;)
    - Ich denke, dass ich nur am Samstag raus fahren kann. Ich werd gemeinsam mit Taxler anreisen. Da wir am Sonntag ne lange Heimfahrt haben wird am letzten Tag wohl nix mehr gehen.

Ich kann nicht dienen mit:
    - Müritz-Kenntnisse
    - wie o.g. weiss ich noch nicht wie ein Bootsmotor zu bedienen ist

Bei wem darf ich mich hinzu gesellen??? :pray: :pray: :pray: