Beiträge von HardBeat
-
-
Zitat von Taxler
Heute Nacht habe ich unseren HardBeat in München getroffen und er hat sich von mir dazu verleiten lassen
doch noch an unserem FT teilzunehmen.Eine sehr weise Entscheidung möchte ich behaupten
Gruß,
PeterSooo... bin jetzt wieder unter den Lebenden.
Ist echt schön, dass das jetzt noch klappt! Freu mich riesig drauf! -
Zitat von da_schubi
naja lustig ist für mich was anders
Hmm... du bis dann wohl eher einer, der sich durch Schadenfreude amüsiert und mit Comedy nix am Hut hat?!?
Dann wär das hier wohl was für dich: http://www.youtube.com/watch?v=Uhula09ft0o
-
Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten...
wer keinen/oder einen anderen hat, findet sowas eben nicht lustig. -
Was sind für euch die besten Videos auf Youtube ???
Witziges oder auch interessantes? Da Off Topic, muss es nichts mit Angeln zu tun haben.Deshalb...
Ich find den hier ganz lustig:http://www.youtube.com/watch?v=ggJ1IxL8mYI
http://www.youtube.com/watch?v=cNtXL65fbB8
http://www.youtube.com/watch?v=ZR2ctWyrB24 -
-
Gestern war ich zum ersten mal an einem See bei uns in der Nähe, um mal ein wenig abwechslung zur gewohnter Umgebung zu bekommen.
Dabei hab ich mich mit einem älteren Angler unterhalten, der dort seine kleine Hütte hat und dort schon seit nunmehr 30 Jahren fischt.
Nachdem er mir so einiges Wissenswertes preis gegeben hat, meinte er, er habe vor einiger Zeit zusammen mit anderen Jahreskarteninhabern den Bestand des Sees mittels eines Stellnetzes überprüft.
Gehört habe ich zwar schon davon, nur kann ich mir relativ wenig darunter vorstellen. Mich würde nichts mehr interessieren, als was bei uns im See so rumschwimmt...
es kann sein, dass ich jetzt in Teufels Küche komm, ich würde trotzdem gern wissen:
Ist sowas zur Bestandsüberprüfung überprüfung erlaubt?
Überleben das die Fische die sich verfangen?
Wie funktioniert sowas technisch?Kann mich mal jemand aufklären?
-
So... ich war gestern und heut am See unterwegs und kann jetzt auch Fischbilder aufweisen. Nix besonderes...
nur der Vollständigkeit halber und weil ich sooo stolz auf mein neues Handy binSchöne Brasse auf Tauwurm - von heute
ordentliches Rotauge... eines von vielen von gestern. Es waren noch weitaus größere dabei, die waren dann aber nicht so fotogen wie dieses. Hab festgestellt, Matchangeln vom Boot macht Laune
Auf nen Barschschwarm bin ich auch noch gestoßen
Ach ja... und hier noch ein an mein Hausgewässer grenzendes Nutzhanf-Feld, dass in der örtlichen Presse und bei so manchen Jungs für ne Menge Gesprächsstoff gesorgt hat. Es soll tatsächlich Leute gegeben haben, die sich die - für den Zweck - nutzlose Pflanze reingepfiffen haben.
Soll auch nur die Fotoqualität vom Sony Ericsson W880i zeigen
-
Überprüfen ob das Fischen mit dem Futterkorb erlaubt ist. Bei uns läuft das nicht unter "anfüttern".
Ansonsten musst du die Fische wohl oder übel suchen... jetzt im Sommer machen Rotaugen sich durch rollen gern in Ufernähe bemerkbar. Öfter noch Rotfedern, die natürlich auch Spaß machen. -
Also ich bin der Meinung, dass man so noch keine gut passenden Aussagen treffen kann.
Ich kann mir zwar unter einem stillgelegten Wehr was vorstellen, dennoch wäre relevant zu wissen mit was für einem Gewässer das Wehr zusammen hängt und ob dort besetzt wird. Auch Größe, Tiefe, ob du oberhalb oder unterhalb fischen darfst wäre ganz interessant.
Als Raubfischangler geb ich dir natürlich jetzt in erster Linie den Tipp mal die Spinnangel zu schwingen, wenn du große Fische willst. Wenn ich mir ein stillgelegtes Wehr vor mein inneres Auge führe, kann ich die Hechte dort regelrecht schon sehen
- aber um die geht's ja gar nicht -
deshalb kann ich soweit nur sagen, dass du an die großen Friedfische nur mit entsprechend großen Ködern (und eingeschränkt Kleinfischsicheren) kommen kannst. Sprich: z.B. Boilies, Hartmais(-ketten), Tigernüsse und fette Tauwümer. Der Tauwurm wäre meine erste Wahl, denn gegen ne schöne Forelle hat keiner was und der Wurm macht auch an der Posenmontage eine gute Figur.
Die anderen besagten Köder an ner Feedermontage, oder an einer gründlich angelegten Futterstelle angeboten, sollten die Durchschnittsgröße steigern. Hierzu eine Krautfreie Stelle suchen, oder eine schaffen. Sicherheitshalber würd ich beim Hakenköder noch für ein wenig auftrieb sorgen, so dass sich der Köder entweder schön über dem Kraut schwebt, oder dicht über dem Kraut heraus ragt.
Ein kleinen Tipp hab ich hierzu - er stammt von Matze Koch, von der Fisch&Fang (der mich zu seinen Fans zählen kann Das Haar/den Haken beködern, auf die Hakenspitze ein Stückchen Maisstärke schieben. Das bewirkt, dass der Köder sehr langsam absinkt und sich schön geschmeidigt direkt auf das Kraut legt. Die Maisstärke löst sich auf.
Zu ner bestimmten Futtermischung, falls die Wahl auf das Feedern fällt, sollten dir am besten andere Raten - damit kenne ich mich noch zu wenig aus. -
-
-
-
Bin auch überhaupt nicht zufrieden...
das 2:2 gestern hab ich zwar getroffen, aber heut war nur der Bayernsieg dabei...
muss meine Tippstrategie wohl noch mal überdenken. -
Zitat von Fergen
Lotto ist doch auch nichts anderes.....Das seh ich anderst... beim Lotto ist von vornerein klar, dass man nur mit Glück die richtigen Zahlen treffen kann. Diese Rateshows im Fernsehen grenzen schon fast an Betrug, wie man das im Video sieht...
Teilweise wird da nach Wörtern gefragt, die es nichtmal gibt. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Aber die Zigarre gibt dem Bild etwas. Das passt irgendwie dazu, obwohl ich persönlich die Fangbilder mit Kippe in der Schnute nicht mag.Sieht für mich eher aus wie die obligatorische Siegeszigarre! Die gibt dem Bild das gewisse etwas.
-
Ich hab auch mal was zu diesem Thema gesehen:
http://blog.nerdhome.org/2007/…hsten-gewinnspiellosungen
Find ich persönlich skandalös!
Aber gut, ist ja keine Pflicht da anzurufen. Es scheint dennoch genügend zu geben die es trotzdem tun... der Sender wär sonst längst weg vom Fenster. -
Nach langen überlegungen und durch die Empfehlungen hier in dem Fred hab ich mich für das Sony Ericsoon W880i entschieden.
Und ich muss sagen, bin sehr sehr zufrieden! Hatte vorher noch kein Handy von diesem Hersteller.
Speziell die Fotos die dieses Handy macht beeindrucken mich schon sehr.Fischbilder hab ich noch keine. Dafür aber drei von der Tour an den Alpsee Immenstadt letzten Dienstag (trotz allen Bemühungen gab's keinen Fisch.
Hier sieht man nen Kumpel, der mit dabei war.Also meiner Meinung nach, kann ich die Digitalkamera jetzt beruhigt Zuhause lassen. Bei gutem Licht sind die Bilder doch recht ansehnlich.
Für nen Tarif hab ich mich auch entschieden. Und zwar der O2 Genion L ist es geworden. Festnetz-Flat, Flatrate zu O2 und SMS zu O2 sind frei. Das ganze für 30¤ im Monat + 15% Rabatt auf die Rechnung weil ich's Online abgeschlossen hab.
Der Tarif passt denk ich ganz gut zu mir. Nahezu alle meine Bekannten telefonieren mit O2. In der ersten Woche sind schon 142 SMS raus (das Handy hat nen Nachrichtenzähler) - alle zu O2, alle umsonst. Perfekt! -
Zitat von Taxler
Das können wir gerne machen! Ich schick Dir meine Handynummer per PN
[...]
Dort habe ich als einziges Taxi in München eine kontinuierliche Einfahrgenehmigung
(selbst Freitag und Samstag Nacht)Ausgezeichnet!
Werden dort voraussichtlich zu dritt unterwegs sein. D.h. die Vorzüge einer Taxifahrt werden für den Einzelnen bezahlbar Es heisst ja, die Getränkepreise in den Kneipen der Kulturfabrik sollen überdurchschnittlich hoch sein - Das Budget darf also nicht zu sehr vorbelastet werden.
Wenn die anderen nicht trotzdem knausrig werden und mit der U-Bahn oder so fahren wollen kannst nächste Woche Donnerstag abend mit meinem Anruf rechnen. -
Zitat von Taxler
Na dann will ich auch mal wieder ...
Das ist mein kleiner (5,1m langer), seit mittlerweile gut 3 Jahren, verwirklichter Traum-Arbeitsplatz:
Ein wenig übermotorisiert für ein Taxi - aber macht Spass ohne Ende
Gruß,
PeterSteht der da in Lindau auf der Insel???
Wer kann sich denn ne Taxifahrt von München nach Lindau leisten? Oder warst du Privat dort? Wirst aber kaum Privat im Dienstwageen rumfahren?!?Wenn ich den Schlitten in ner langen Taxischlange sehen würde, hättest du einen Kunden mehr... auch wenn du ganz hinten stehen würdest. Ist zwar "nicht erlaubt" aber rechtlich gesehen unbedenklich (Beförderungspflicht usw.) Wie dem auch sei...
ich würd das Auto, auch ohne dessen Leistung zu kennen, dem üblichen abgeranzten Gedöns vorziehen!
Bist du am 16.8 im Dienst? Ich Besuch da nen Freund in München, der da bei der Bundeswehr studiert... evtl. könnten wir da jemanden gebrauchen, der uns zum (ehemaligen) Kunstpark-Ost fährt