Beiträge von HardBeat

Zitat von Gerd aus Ferd

Hehe - genau der richtige Ausdruck .- der hat mir bisher noch gefehlt. Immer wieder habe ich mich gefragt, was macht eigentlich ein Reh den ganzen Tag außer fressen und sch... Es reht rum :D

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? Es hat ja Zeit! :lol: :lol: :lol:

Sorry für OT

Derzeit kann ich dem Schleppangeln auf Hecht am meisten abgewinnen...
    bei mir verursagt das heftige ausschlagen oder herunterreissen der Rute, wenn man schön im Takt die Ruder schwingt und längst in Tagträumen versunken ist, jedes mal Herzklopfen. Da wird sogar jeder Hänger zum Erlebnis (wenn letztendlich auch ein enttäuschendes :) )
    Ausserdem kann man Köder und Schnüre verwenden die beim normalen Spinnangeln zur Last werden.

Zitat von Mokki

Na? Hat mal wieder einer nen Uralt thread ausgegraben?? :roll:

Zitat von Schleihunter23

Joa den hat wieder der Mann ohne Stecker im Kopf ausgegraben...

Ist das denn schlimm?
    Es gibt auch User die am 05.04.2004 noch nicht aktiv waren und auch gern hierzu was schreiben möchten... wie mich zum Beispiel :roll:

Zitat von rhinefisher

Hi! Aber aber - wer wird denn gleich eine Lebensaufgabe daraus machen... . Kommst Du einfach im Mai mal an den Niederrhein... :D - dann klappts auch mit den Zandern. Petri!

Hehe :lol:

ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken dem Rhein mal nen Besuch abzustatten. Vorher werd ich das Forum wohl mit meinen Fragen überlasten... sind ja genu Rhein-Spezis hier.

Zitat von Buja

HardBeat:
    Beim Thema Hardmono bin ich eher einer der Skeptiker. Hab da irgendwie nicht so richtig Vertrauen.

Das Thema wurde ja hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Es gibt wie bei fast jedem Thema Fans und Verfechter. Ich gehöre, eindeutig zu den Fans, weil ich mich mit dem Thema Vorfächer beim Hechtangeln recht ausgiebig beschäftigt hab. Ich achte akriebisch genau auf den Zustand meiner Vorfächer... sobald eine kleine Macke erkennbar ist wird es ausgetauscht. Ich lasse mir auch viel Zeit beim herstellen der Vorfächer. Fertige kaufe ich nie - 1. kann ich mich auf meine eigenhändig gequetschten Hülsen besser verlassen und 2. Kann ich Starke Karabiner wählen 3. billiger. Ich hab noch kein Fertig-Vorfach gefunden, bei dem der Einhängewirbel auch nur annähernd ausreichend war. Es ist schließlich so, dass Metal je öfter man es biegt (in dem Fall den Karabiner öffnet) immer mehr an stabilität verliert. Dünndrähtige Karabinder verformen sich oft schon von fünf mal auf und zu machen.
    Da überlass ich nichts dem Zufall! Ich bin überzeugt, dass Hardmono in einem angemessenen durchmesser (ca. > 0,70 mm) absolut unschlagbar ist. Erstens ist es für den Augenräuber Hecht schlechter sichtbar... für mich aber viel entscheidender ist, dass eine geschmeidiges Hardmono-Vorfach die Laufeigenschaft z.B. eines Slider-Jerks positiv beeinflusst. Erst recht im Vergleich zu einer Spinnstange (m.E. wichtig!!!). Hinzu kommt, dass man sich nicht über lästige und schwächende Knicke ärgern muss, mit denen man ja bei Handelsüblichen Stahlvorfächern kämpfen muss - Ausnahme:Titan, Nechteil: teuer und besser sichtbar als Hardmono.

Aber wie gesagt... ist ein anderes Thema :oops:

Zitat

Na das mit der Spinstange würde mich jetzt aber auch mal genauer interresieren. Gibt es da vielleicht noch Leute im Forum die mich und vielleicht auch HardBeat diesbezüglich mal aufklären können?

Also, wie schon erwähnt... ich bin mir nicht sicher...
    so wie ich mir einen Hecht kurz nachdem der Haken im Maul gefasst hat, wild mit dem Kopf schüttelnd, vorstelle denke ich, dass ein Vorfach, das diese ruckartigen Bewegungen ohne verzögerung mit macht, ein aushebeln oder aushaken besser verhindert, oder zumindest nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann.
    Eine Spinnstange dagegen, dann sich z.B. an diesem "Knocheteil" am Maul (wie heisst das eigentlich?!?) verfangen, oder der Karabiner am Ende verkantet sich und kann so einen Hebel bilden.

Man kann mich jetzt auch kleinlich nennen, aber wie schon erwähnt, möcht ich in punkto Vorfach keine kompromisse eingehen... dafür bin ich bei anderen Dingen sehr viel flexibler :)

Das Tackle hört sich ausgezeichet an... ich würd ruhig richtig reinhauen wenn's zum Biss kommt. Vielleicht kann man es sich so vorstellen:
    es ist möglich, dass der Hecht den Jerk von der Seite packt. Dann hat er ihn für den ersten Moment fest wie in einem Schraubstock im Maul ohne dass bis zu diesem Zeitpunkt ein Drilling greifen konnte - zumindest bis er merkt, dass etwas faul ist. Wenn dann sofort ein heftiger Anhieb folgt geht er ohne Lösezange nicht mehr ab :)
    Und dann ist da noch die Spinnstange... halt ich nicht unbedingt für nötig... ich fische Jerks sogar mit hardmono und bekomm damit keine Probleme mit überschlägen - frühzeit abbremsen geght ja mit der Multi super!
    Kann mir das nur einbilden, aber vielleicht braucht es ein flexibles Vorfach um die ersten Kopfchüttler des Hechtes parieren zu können. Eine Spinnstange unterstüzt evtl. die Hebelwirkung - kann mich aber auch irren.

Ich hab mir in der Garage eine kleine Ecke eingerichtet. Köderboxen, und alle Sachen die nicht immer mit ans Wasser dürfen liegen auf nem Regal. Alle Kescher hängen an der Wand zum "ausstinken"
    Alles andere was immer mit muss, ist immer Startklar in der Rutentasche und in ner großen blauen Box. Die Box hab ich ein wenig präpariert:
    Ich hab in den Rand einer Seite mit einem heissen Nagel kleine Löcher gebohrt. Dort lassen sich wunderbar alle benötigten Kunstköder einhängen. Alle Kleinteile sind in Madendosen verstaut und liegen mit Vorfachtasche, Zange und so weiter lose in der Box. Wenn's ernst wird muss ich die nur in Boot stellen und alles ist griffbereit... nach jedem Angeltag herrscht zwar unordnung weil alles nur reingeschissen wird wenn's schnell gehen muss - ist mir aber lieber als umkippende Zubehörkisten und Taschen in denen sich ständig Drillinge verfangen.

Ich werd wohl nie gezielt auf Aal angeln... wenn aber zufällig mal einer beisst, wie es schon passiert ist, find ich's auch nicht schlimm.

Da ich nur im Süßwasser angel und es hier wenig Brassen gibt, kann ich eigentlich nix ekliges fangen. Wogegen einem im Meer schon die ein oder andere "nicht ganz hübsche" Kreatur begegnen kann.

Was ich gerne mal fangen würde, kann ich aber ganz genau sagen:
    Zander! Das hab ich mir zur Lebensaufgabe gemacht... gar nicht so einfach hier im Allgäu :)

Ich fahr nen Opel Astra GTC Diesel mit 150PS-Motor.
    Ich arbeite in einem Großen Opel-Autohaus und hab mich dort auf den ersten Blick verliebt...
    Der hat schon genug Geld gekostet - wenn aber noch mehr da gewesen wär, hätte ich mir gerne einen Golf 5 R32 oder 5er GTI gekauft.

Naja, den fahr ich jetzt noch mindestens ein Jahr... da ich ordentlich Mitarbeiter-Rabatt bekommen hab, kann ich ihn bei guter Pflege ohne großen Verlust weiter verkaufen - mal schauen ob ich dann an nen Audi A4 2.5 TDI ran komm - sieht man ja relativ häufig, aber der hat's mir angetan.

Das Problem hab ich immer nur bei meinen Gummifischen... sogar mit Zusatzdrilling. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem der Fisch meines Lebens den Gummifisch abschütteln wird. Ich weiss jetzt schon, das wird passieren.

Beim Jerken, nehmen die Hechte meine Köder immer (bisher) so brutal, dass eine halbe OP nötig wird... ich hatte dieses Jahr schon sicher über 30 Hechtbisse auf Jerk und alle wurden gelandet.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es entweder an den Haken liegt - nicht scharf genug - oder, dass du kurz nach dem Biss zu wenig Druck ausübst. Mit ner Jerke mit Multi und entsprechender Schnur ist es ja möglich den Hecht sofort hart ran zu nehmen bevor er weiss wie ihm geschieht und vorher nen starken Anhieb zu setzen.

Man kann auch alles richtig machen... und trotzdem Pech haben. Das motiviert dann für's nächste mal.
    Beispiel: ich hatte bis letzte Woche, eine persönliche Fede mit einem ordentlichen Hecht im Auslaufbecken meines Hausgewässers. Dreimal war er mir schon vom "Gummifisch" gerutscht, bis ich ihn dann mit nem toten Köderfisch an der Pose erwischen konnte :D
    Mein 83cm-Freund schwimmt wieder in seiner Betongrube und ich warte bis er nen Meter hat :)

Zitat von Taxler

Ich selbst nutze bei meinem Provider Gesprächs- und MSM-Flats, was mir recht ordentliche finanzielle Vorteile bringt.

Du meinst wohl "SMS" :D

Zitat

- die Handyflats sind in der Regel auf eine bestimmte Minutenzahl begrenzt,
    bei Überschreitung läuft der Tarifzähler ohne Vorwarnung kräftig los

Ich hab mir die AGBs und die Preisliste des genannten Anbieters wirklich genau durch gelesen... da scheint es sich tatsächlich um ein echte Flatrate ohne Begrenzung zu handeln.
    Vielleicht hast du in deinem Vertrag nur Freiminuten?

Zitat

- ist mittlerweile allein an der Netzvorwahl nicht mehr klar erkennbar bei welchem Anbieter der Angerufene
    seinen Vertrag hat.
    Da die Flat jedoch nur für bestimmte Netze gilt kann man da ganz schnell unbewusst erhebliche Kosten produzieren.

Da stimm ich dir vollkommen zu. Um dieses Problem einzuschränken hab ich folgendes vor: ich hab alle Einzelverbindungsnachweise der letzten zwei Jahre aufgehoben. Jetzt möcht ich zusammenschreiben in welches Netz ich wie oft telefoniert hab und wo meine SMS überwiegend gelandet sind. Nach diesem Ergebnis kann ich ja dann ausrechnen welche Flatrate sich lohnen wird.
    Hart wird's nur wenn ich mir ein neues Handy ohne Vertrag kaufen muss... muss ich mich eben mal wieder ne Weile vor eBay setzen.

Diese ganze Handy-Geschichte hat mich auch mal dazu bewegt mir meinen Tarif anzuschauen und hab enddeckt, dass ich eigentlich recht teures Geld für den Handyspaß ausgeb.

Geld sparen kann ja keine neumodische Erscheinung sein die keiner braucht (so scheint ja die Meinung über alleskönner-Handys zu sein).

Ganz aktuell gibt's da wohl nen neuen Anbieter - ne Tochtergesellschaft von T-mobile.
    ----> http://www.congstar.de/

Ohne Grundgebühr, ohne Mindestumsatz, ohne Vertragslaufzeit - kein Prepaid - dazu kann man sich Sprech- sowie SMS-flatrates dazu kaufen. So kostet ne SMS-flatrate ins O2 Netz 9,99 euro im Monat.
    Bei mir gehen bisher monatlich mindestens 30,00¤ an SMS-kosten in dieses Netz drauf - meine Freundin und die meisten Kumpels telefonieren mit O2. Allein schon hier würd sich's lohnen.
    Der Haken dabei ist, mann bekommt kein neues Handy subventioniert und sog. roaming-Verbindungen sind übel teuer (gibt's da jetzt kein Gesetz dagegen???) - aus dem Ausland hab ich aber noch nie in meinem Leben mit dem Handy telefoniert.

Jetzt meine Frage... kann jemand einschätzen was von solchen Handy-flats zu halten ist? DSL-flatrates haben sich ja längst durchgesetzt (ich denk kaum einer hier hat keine?!?)... wird das bei Handy-Tarifen auch die "Endlösung" sein, oder ist das nur Bauernfängerei? Die Nebenkosten halten sich z.B. bei dem o.g. Anbieter auch in Grenzen. Jede Verbindung in ein beliebiges Netz kostet 0,19 cent... schonmal weniger als mir aktuell von Debitel ins Festnetz berechnet wird.

Schon irgendwie ne komplizierte Geschichte... kann mir jemand sagen wie ich's richtig machen kann 3-( ???

Zitat von z40t-schnorrer

von allem ein bisschen :)

Er hat halt für die gegebenen Vorraussetzungen die richtige Taktik gefunden. Ich mein mal gelesen zu haben, dass er seine Schleien alle mit Tauwurm an der freien Leine auf Sicht fängt... stell ich mir gar nicht soooo schwer vor, wenn es das Gewässer zulässt, also die Fressrouten der Fische nah am Ufer sind, sie kennt und die Fische im klaren Wasser sehen kann.
    Aber trotzdem auch von mir großen Respekt!!!

Schön dass ich den Thread auch rechtzeitig gesehen hab... die 30 Posts hab ich auch, auch wenn ich oft lieber den Mund halt...
    dank Sticky-Werbung wird die Konkurenz ja recht groß und hochkarätig sein, aber ich als erfolgreicher Oddset-Zocker werd sicher in den "Punkten" landen :D

Na, das hab ich auch gelesen...
    dachte, dass ielleicht jemand weiss ob nach Folge zwei nächste Woche noch was kommt?!?
    Dieses "Nächste Woche erwartet Sie:" lässt ja irgendwie auf ne längere Serie schließen.

Weltklasse!

He's back! Kann mich zwar nur noch sehr dunkel dran erinnern als seine Geschichten noch regelmäßig im Blinker waren, aber ich hab sie gut in Erinnerung!

Erwartet uns jetzt etwa wöchentlich ne neue Story auf der Blinker homepage?
    Weiss jemand wann genau die Rubrik aus dem Blinker abgesetzt wurde und weshalb?

Die erste Folge "Siggi und die Schleusenzander" ist ja echt schonmal echt der Hammer!
    Jetzt ist es gar nicht mehr so schlimm, dass im Story board so selten neues zu lesen ist :)

Ne Frolic-Hund-Geschichte hab ich auch :)

Letztes Jahr - zu meiner Zeit als Zivi im Kinderheim - war eine Woche Camping am Bodensee angesagt.
    Als pädagogische Maßname hatte ich für diee interessierten Kids einen Angeltag am Bodensee organisiert. Ohne Erfolgsaussichten saßen wir an einem ruhigen Lindauer Promenadenabschnitt an und versuchten "irgendwelche Fische" zu fangen... eine Rute mit Wurm, die andere mit Frolic.
    Als ich mir gerade Löcher in den Bauch fragen ließ, spürte ich ein nasses Schnuppern im Nacken. Als ich mich umdrehte sah mich ein richtig knuffiger Berner Senn an... wild hüpfend und bellend machte er mir unmissverständlich klar, was er von mir wollte - Frolic natürlich. Da unsere Tüte noch komplett voll war bekam er auch was davon ab (fremde Hunde sollte man eigentlich nicht füttern :-@ ). Jedoch war weit und breit kein Herrchen/Frauchen in sicht... auch nach ner Stunde nicht.
    Der Hund wich nicht mehr von unserer Seite und spielte inzwischen mit den Kindern "fang das Leckerli".
    Eines der Kinder enddeckte dann auf dem Halsband eine Telefonnummer. Kurzer anruf - kurz später war dann die Besitzerin da und hat ihren Schützling abgeholt. Der Hund war wohl ganze 10km von Zuhause aus weg gewesen - abgehauen.
    Als Dankeschön gab's nen Korb voll Bodensee-Äpfel - und von uns gab's den Hinweis, dass der Hund sein Abendessen schon auswärts eingenommen hatte :)

Zitat von blinkeratze

ich mach das, was keiner will und doch jeder braucht ;) :
    versicherung

Das mach ich auch... der Satz passt wie die Faust auf's Auge. :lol:
    Allerdings im Angestelltenerhältnis - ich leite ne Agentur in nem großen Autohaus. Bin also nicht auf Provisionen angewiesen, was das ganze ein wenig seriöser macht :)

Gelernt hab ich zuerst Hotelfachmann und anschließend Versicherungsfachmann... dabei werd ich wohl auch bleiben.