Beiträge von HardBeat

Zitat von Barschkönig

Bei allem Verständnis für "Einzelschicksale": überlasst einfach die Entscheidung den Organisatoren. Die werden schon die Vor- und Nachteile der Termine abwägen. Allen wird man es aber trotzdem nicht Recht machen können.

Als voraussichtlicher Teilnehmer und wird man wohl Wünsche und Anregungen mitteilen dürfen? Ich habe darüber hinaus lediglich mitgeteilt, dass, sofern der Termin passt, ich und Simon auch an der Edersee kommen werden.
    Ich bin mir durchaus im klaren, dass alles in den Händen der Organsiatoren/Moderatoren liegt - war letztes Jahr nicht anderst.

Zitat von We!$e

Yawull, Edersee wir kommen, legt aber das treffen ya nicht nach dem 1. Septemberwochenende! Ich freu mich schon riesig!!!!!

Mfg Simon

Bin auch der Meinung, dass es noch in den Sommerferien statt finden sollte - so können wir vielleicht mit großer Beteiligung rechen - ich und Simon sind dann auch dabei!
    Ausserdem wär schönes August-Wetter diesmal nicht schlecht :D

Ich hab jetzt erstmal ne gebrauchte Autobatterie mit 80Ah her genommen, die ich für 20€ bekommen hab.
    Zwei Schlepp-Ausfahrten á 6 Stunden hab ich schon hinter mir - danach war der Akku immernoch zur hälfte voll.
    Ich wart jetzt erstmal ab wie lang die's tut und hab so noch etwas Zeit mich um was gescheites zu kümmern.
    Vom Motor bin ich bis jetzt total begeistert - absolut perfekt für meine Bedürfnisse!

Nils
    kannst du mir verraten woher du deine Batterie hast? Ich hab im Inet niemanden gefunden, der mir eine Rhino-Batterie verkaufen kann.

So... jetzt bin ich komplett verwirrt. Gerade eben wurde mir folgende Batterie empfohlen:
    http://www.prevent-germany.com…0663531.htm?categoryId=14

Ich blick einfach nicht mehr durch was ich machen soll :(
    Soll ich so'n Set bei Angler-Oase.de, die Vetus-Batterie, die oben im Link oder was völlig anderes bestellen?
    Ich möcht halt echt nix falsch machen, also kein Geld in den Sand setzen oder unnötig zu viel ausgeben. Ist ja auch schwachsinn wenn ich mit für 300€ ne hochleistungsbatterie kaufe, die ich in ihrer Leistung gar nie nutzen werde.

Ist das tatsächlich war, dass man ohne Kurs die Prüfung machen kann?
    Gibt's dafür ne verlässliche Quelle? Mir wär das absolut neu.

Ich hab da einige Kumpels, die gerne den Schein machen würden, aber aufgrund massivem Zeitmangel keine Kurse belegen können. Da wär ein "Selbststudium" ja eine klasse Lösung!

Zitat von rhinefisher

Hi! Ja - die meine ich. Ist wirklich nicht schlecht.. . Petri!

Hättest du mir auch ein gutes Beispiel für ein passendes Ladegerät? Ich hab von solchen Sachen wirklich überhaupt keine Ahnung - ich muss da voll auf euch vertrauen!
    Bei angler-oase.de gibt es ein Batterie Komplettset bestehend aus:
    1 x Hochleistungsbatterie B/S 72
    1 x Ladegerät 12 V/5 A
    1 x Pocket-Batterieprüfer

Hat sowas einen Sinn?
    Hier steht auch, dass Batterien ohne Säurebefüllung geliefert werden. Ist das grundsätzlich so? Wo kann ich das dann auffüllen lassen - ist das teuer??

@rhinefisher,

Vielen Dank für den Tipp. Hab mal danach gegoogelt - ich finde aber leider keinen Shop im Inet wo man sowas bestellen kann. Kann ich auch in Baumärkten fündig werden?

Zitat von Friedfischschreck

HardBeat: Bin jetzt auch auf der Suche nach einer Baitcaster. Hast du deine Pezon schon einmal ausprobiert? Lassen sich damit auch kleine Köder wie Mepps der Größe 2 werfen und führen? Für welche Rolle hast du dich schließlich entschieden?

Kann mir vllt jemand was zur DAM Calyber Baitcaster sagen?

Ich hab inzwischen zugeschlagen. Ich hab mir die o.g. Pezon & Michel für knapp 100€ und ne Abu Revo SX (die schwarze) für 150€ mit einigen Metern Stroft GTP geleistet.
    Die ersten Tests waren durchaus erfolgreich. Fisch war nicht dabei, aber das werfen ist damit ne absolute Freude! Ich kann damit Salmo-Jerks mit gut über 40 gr. sowie kleine Hybrida Wobbler (Twitchbaits) mit unter 10 gr. auf nahezu jede gewünschte Wurfweite befördern. Spinner hab ich nicht probiert, geht aber sicher auch! Wichtig hier ist die konfiguration der multi... wirklich bei jedem Köderwechsel muss die neu eingestellt werden. Sonst gibt's Perücken - vielleicht fehlt mir auch nur die Übung, aber gerade diese Rolle läuft so unglaublich fix ab, dass man kaum Schwung aus der Rute braucht.

Deshalb mein Tipp:
    Bei der Auswahl der Rute genügt die persönliche Sympathie - es muss keine 300€-Illex sein. Aber bei der Multirolle sollte wirklich 100% auf Qualität geachtet werden und es darf nicht gespart werden. Sonst zahlt man zweimal und die Baitcasterei macht auch keinen Spaß.

Wieso zwei Akkus? Kann man die gleichzeitig betreiben, oder hast einfach nen zweiten zum wechseln?
    Kann ich denn auch ne Autobatterie verwenden - da hätte ich nämlich noch eine rumliegen. Wenn ja, gibt's da Nachteile?

Ich hab gestern bei eBay zugeschlagen und für 200€ einen neuen RHINO R-VX54 erstanden (Da ich beim Blinker-Advendskalender kein Glück hatte :) )!
    Jetzt steh ich aber vor einem kleinen Problem - ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe keine Ahnung was ich für ne Batterie + Ladegerät dazu brauche und wo ich diese kaufen kann.
    Auf was sollte ich denn beim Kauf achten? Mit wieviel Euros muss ich rechnen?

Hallo zusammen!

Folgende Sachlage: Meine Freundin besteht drauf, dass ich dieses Jahr gemeinsam mit Ihr in den Urlaub fahre... mit der Begründung , dass wir schon zwei Jahre nirgends mehr waren. Hört sich erstmal gar nicht schlimm an, aber ich bin eigentlich kein "Relax-Strand-Sonne-Hotel-Urlaub-Typ". Mir gibt es einfach nix wenn ich hunderte von Kilometern fliege um NICHTS zu tun. Ein schöner Angelurlaub, Shoppingtrip oder Partyurlaub mit den Kumpels ist eher was für mich.
    So... wie gesagt besteht meine Freundin in diesem Jahr drauf, mit mir einen typischen Paar-Urlaub zu machen.
    Ich wäre kein richtiger Angler, wenn mir nicht sofort in den Sinn kommen würde, die "Pflicht" mit dem angenehmen zu kombinieren. Meine Vorschläge Norwegen, Ebro und Schweden, hat sie sofort abgelehnt (wieso bloß?). Es gibt aber schließlich auch typische Urlaubsländer, in denen man wunderbar zum fischen kann - Big Game wäre zum Beispiel ein großer Traum von mir.

Könnt ihr mir ein Urlaubsland empfehlen, wo beides möglich sein kann? Das heisst - relax-Urlaub plus 1-2 (gerne auch mehr) spektakuläre Angeltage für 7 bis 10 Tage. Irgendwas, dass meine Freundin zufrieden wird und ich zum fischen kann und es somit auch bin?
    Super wäre auch, wenn man vorab bei der buchung schonmal Angeltechnisch was fix machen kann. Ich denk da nur an meinen letzten Urlaub mit Ihr. 10 Tage Camping am Gardasee. Das komplette Tackle war am Start - hab mich auf abendliches Schleppen auf Hecht gefreut, nur dazu gekommen ist es aufgrund straffem, von meiner Freundin gestalteten Programm nicht.
    Ausschließen will ich vorab schonmal Ägypten (ist ihr "zu gefährlich"), die Türkei (ein mir persönlich unsympatisches Land) und alles was für ne Woche preislich jenseits von gut und böse liegt (brauch schließlich in diesem Jahr noch ne neue schwere Spinnrute und nen E-Motor :lol: ).

Danke für das Angebot! Hier gibt's doch aber auch viele die über sowas bescheid wissen!?

Kann sich jemand vorstellen woran dieser Fisch gestorben sein kann?
    Hab sie heute beim Spinnfischen ans Ufer gespült gefunden...

Mich interessiert's, da das die kapitalste Schleie ist, die ich je live gesehen hab. Ich hab knapp über 45cm gemessen.
    Schaut's nach Krankheit aus?
    Im letzten Jahr hab ich schonmal ne etwas größere, kranke Schleie schwimmen gesehen - hierzu gab's auch nen Thread:http://www.blinker.de/forum/vi…=278789&highlight=#278789
    Muss ich mir Sorgen machen, bzw. irgendwas dem Bewirtschafter melden?

Zitat von Der Junge mit der Angel

@ Hardbeat: super Sortiment, sieht alles sehr hochwertig aus!

Was sind das für Dinger auf dem letzten Bild und wie benutzt man die?

Die nennt man glaub ich Bleikopfspinner... von Profi Blinker, Spro und Fox.
    Die kommen bei mir im Sommer zum Einsatz. Schnell geführt sind schon einige Barsche drauf rein gefallen. Auf Rapfen sollen die auch nicht schlecht sein, gibt es aber bei uns nicht.
    Der große Vorteil an den Teilen ist, dass man die extrem weit werfen kann.

Ansonsten leg ich schon sehr viel Wert auf Qualität - nur so kann ich absolutes Vertrauen in meinen Köder haben. Ich weiss schon, dass vieles so gar nicht nötig ist - ist halt'n kleiner Tick von mir.