Beiträge von HardBeat

Was sind denn dauer skiller?
    Wenn du damit meinst, dass man beim weiterbilden keine Zeit verschwendet, bin ich auch einer :-)
    Nur zum Angreifen bin ich zu faul... das lass ich grad schleifen :oops:

Ich hab mir ein neues Eigenheim gekauft...
    das hat mich mein ganzes Vermögen gekostet :)

War auch dringend nötig, weil im Moment ein Angriff eines ziemlich starken Gegners auf mich läuft - der kann in dem Fall nicht viel bei mir holen 8)

Zitat von kuno91

Der Herbst ist und bleibt allerdings ein guter zeitpunkt zum hechtfischen.

Dann haben eure Hechte eine andere Mentalität als unsere...
    die wenigen die noch gefangen werden müssen hart erarbeitet werden!
    Ich hab sogar fast das Gefühl, dass nur genau angworfene Hechte unter Umständen noch Ihr Maul öffnen. Richtig Faule Säcke also...

Deshalb würd ich sagen, sehr langsam führen - Köder mit dennoch reizender Aktion wählen - und werfen, werfen, werfen. Primär an Stellen, an denen du Hechte vermutest, aber auch "abartige" Würfe können Glück bringen.
    Deko: m.E. relativ Wurscht! Begründung: Es gibt zwei Gründe weshalb ein Hecht anbeisst.
    1. Aus Hunger - natürliche Muster finden dann Ihre Berechtigung
    2. Aus agressivität - ein Hecht in seiner Ruhe gestört, wird durch Schock-Köder mehr gestresst.
    Das eine schließt das andere natürlich nicht aus - deshalb, wie gesagt, egal!
    Richte lieber dein Hauptaugenmerk auf die Qualiät der Wobbler/gufis/Jerks/Blechköder. Gute Laufeingenschaften bei langsamer Führung, richtige Lauftiefe (je nach Gewässer, ausprobieren!) und perfekte Haken/Sprengringe sind Vorraussetzung.
    Vorfach nicht vergessen... ohne jetzt eine weitere Diskussion auslösen zu wollen, empfehl ich dir (uneingeschränkt) gutes Hardmono mit gerne etwas "zu starken" Karabinern ausgestattet.

Ein weiterer Rat:
    Falls du einen Kunstköder gefunden hast, dem du selbst vertraust und von dessen Erfolg du überzeugt bist - fische ruhig einen ganzen Tag nur mit diesem. Köderwechsel bringen meistens auch nicht mehr!

Der tote Köderfisch wäre bei mir (jetzt erst recht) die zweite Wahl! So wie ich es sehe, müsste man diesen schon ziemlich genau an einen Unterstand eines Zielfisches plazieren um diesen zum Anbiss zu bewegen.

Ich persönlich bin ja ein verfechter von der Herbstzeit-Hechtzeit-These :p
    Hier in der Gegend gibt es nach meinen Erfahrungen und deren befreundeter Angler zum Beispiel kein Gewässer, das diese belegen würde!

Es geht nichts über die Zeit kurz nach der Schonzeit!
    Deshalb: Nicht traurig sein, wenn's nicht klappt und auf den Mai spekulieren {ß*#

Ist das zufällig brain-cracked-dingsbums?
    Oder Triso...?
    Ich werde ausschließlich von denen angegriffen - hat doch Vorteile, wenn man in der guten Bande ist. Hab's gefühl, da wird man öfter mal in Ruhe gelassen.

Also mein Tipp:
    Man kann Rollen auch "kaputt-pflegen"...
    ich weiss nicht was deine Rollen bei dir durch machen müssen, aber jedes Jahr scheint mir zu oft...

Die hochwertigen Rollen würde ich auch eher dem Händler deines Vertrauens zur Pflege übergeben - die machen das öfter mal umsonst. Zumindest die, die auf Kundenbindung wert legen.

Kurz und knackig ist er :)
    Aber du wirst "namentlich" erwähnt.
    Im Blinker steht übrigens 81cm...
    Druck dir am besten schonmal Autogrammkarten... ich denk du kannst davon ausgehen, demnächst öfter mal auf der Straße angesprochen zu werden.
    Sind schon die ersten Anfragen als Müritz-Guide eingegangen? :) ;)

Zitat von Gerd aus Ferd

Die Blinker-Radaktion kann den künstlerischen Vater von Siggi bestimmt dazu überreden, Siggi wieder aufleben zu lassen :lol:

Wie ich gehört habe, soll's Siggi's Schöpfer gesundheitlich nicht so gut gehen... ich weiss nicht, ob man auf ne Fortsetzung hoffen kann :cry:

Ich persönlich würde nochmal überdenken, ob es denn wirklich so gut wäre, das Hängerproblem einfach aus dem Wasser zu entfernen.
    Vielleicht ist es ja gerade das versunkene Treibgut, dass die Stelle für die Fische so atraktiv macht?
    Auch wenn dort vorher schon gut gefangen wurde, kann ich mir vorstellen, dass es den Fischen nicht sooo gut gefällt wenn man an der Unterwasserwelt was verändert...
    es ist ja schließlich überall so, dass wir Angler uns an das Wasser anpassen müssen - und nicht das Wasser an uns.