Beiträge von snowman

    sehr klares Wasser also 2m Sichttiefe,See,Schilfgürtel,VIEL Kraut(Wasserpest oder Hornkraut),am Ufer in 2m in Entfernung eine Kante wo es 1m tief abfällt, Gewässertiefe 2-5m

    Stef: Wir sind uns ziemlich sicher das es ein Wels war, denn wie gesagt vor uns hatte schon einer einen Wels an der Angel gehabt; wir konnten nichts machen, als wenn wir ein großen Stock dran hatten obwohl die Bremse zu war, hat er immer noch Schnur genommen; die Schnur ist gerissen weil das Vorfach durchgerieben war und ein großer Karpfen hätte viel mehr Bambule gemacht und nicht langsam vor sich hin geschwommen.
    Also wegen den Hindernissen, das Hinderniss in diesem See ist Kraut und das die Schnur nicht reicht habe ich mir schon gedacht und wollte mich vergewissern. Na gut dann werden wir uns mal ordentliches Gerät zu legen und nochmal danke an alle, für die Antworten!

    Zanderschreck ja wir waren nicht auf Wels sondern auf Karpfen und damit hatten wir keine Chance. Und zum Köder haste gaube ich recht.
    Beim Gerät fehlt uns noch ne gute Rute die so einiges aushält, Wirbel und Vorfach haben wir, aber ich bin mir nicht sicher ob eine Hauptschnur von 21kg Tragkraft aushält.

    Das Problem ist das wir jetzte ne Stelle am Ufer gefunden haben, aber die Beiden genannten Bisse sind 15-20m von einander entfernt, jedoch die Entfernung vom Ufer ist gleich.

    Hallo erstmal an alle


    Am Wochenende haben wir(mein vater+ich) eine Stelle gefunden wo ein großer Wels steht, so ca.20m vom Ufer entfernt an einzelnen Krautbänken, 2Wochen vor uns hatte schon mal einer an der Stelle einen Wels am Haken gehabt, aber nicht landen können. Die Bisse waren einmal auf Tauwurm und dann noch auf Maden.
    So nun zur Frage: Welcher Köder ist am besten um den Wels an den Haken zu bekommen und wie locke ich ihn am besten dorthin?