also auf jeden fall futter mit käsebasis und käse oder made+caster als hakenköder am besten käse zum gerät eine kleine freilaufrolle und ne starke feeder oder eine spezielle barbenrute und als schnur ne mono von sehr guter qualität ich hab ne ne 24 mono mit 6 kilo das reicht und ne mosella feeder verwende ich aber es gehen auch andere
Beiträge von karpfen und große fische
-
-
also möcht mal fragen wie ihr die montagen mit gummizug macht und wie er die in der stippe befestigt und wie man dann angelt und auf was
-
also im fluss auf jeden fall mit ner feeder und im altrhein und see kommt es auf den type an ich bevorzuge auf jeden fall feedern oder dann zwischen den bunen nim fluss mit ner starken stippe mit gummizug
-
also ich hab immer einen kleinen eimer mit wasser und ein handtuch
-
also ich würde auf hanf sagen oder dann brot mit vannille oder maden mit vanille
-
also auf brassen verwende ich nie ein süßes futter da sich dann auch kleinere fische am platzt befinden also am besten zum nächsten becker und dort zuckernschnecken oder sachen mit dunklem teig kaufen und die dann zu mehl verarbeiten also wie wegmehl dann noch ein wenig parniermehl zimt ingwer und solche gewürze hinzu dann noch maden rein und basilikum fertig ist es
-
für das benutze ich meistens 1 stillwasser mit nicht zu starkem aroma und ein river mit auch nur leicht süßem aroma und nicht zu viel partikel nur ein paar hände voll maden und ein paar hände voll caster hanf würde ich nicht benutzt nur wenns gezielt auf karpfen geht
-
also bei mir kommt es darauf an für was ich das futter benutze
-
also den köder würde ich je nach temparatur so 10 vom ufer aus auf halbe tiefe anbieten da brauchst du auch kein kies mehr untermischen aber also für ein anfänger ist der rhein soweiso kein optimales gewässer denn ich angel auch am rhein
-
ich würde mit der fünf meter auf rotaugen oder so fische gehen
kann ich aber nicht sagen welches futter sich dazu eignet denn ich fische eigentlich relativ wenig mit posenangel nur stipp und feeder. -
für das futter sind deine montagen zu fein für eine barbe brauchst du mindestens 30 hauptschnur und ne 3.90m angel
-
also ich würde mal sagen das du zu spät angefangen hast zu angeln ab mittags spätestens 1 uhr lässt die beislust der fische sehr nach ich angel meisten von neun also neun bin ich am angelnplatzt und angle dann bis 4 uhr oder 5 uhr aber mittags fast nur auf raubfisch und morgens auf friedfisch und fütter ne woche vorher mal an also jeden tag vllt klappst dann
-
als geruch kann ich immer vanille an sehen auf rotaugen oder andere ähnliche fische hat und zimt benutzte ich zum feedern
-
das lag bestimmt am futter also ich lasse das futter verschwißt und mache es erst beim angeln auf hab auch immer so 10 futtersorten für jede angelsituation dabei
-
kommt darauf an also ich wechsel sie nicht bei jedem wurf aber beim feedern muss man auch ser oft einfahren und wieder schmeißen wenn du immer wechselst wird das zu viel und zu teuer also bei jedem fünften wurf wechsel ich nur bei fehlbiss wechsel ich jedes mal
-
ich finde die abu eben am besten wegen ihrem sehr feinen freilauf und der ist beim feedern sehr wichtig auch michael schlögel hat mir diese rolle auf seinem letzten seminar in hockenheim empfolen
-
ich finde die abu eben am besten wegen ihrem sehr feinen freilauf und der ist beim feedern sehr wichtig auch michael schlögel hat mir diese rolle auf seinem letzten seminar in hockenheim empfolen
-
bin erfahrener feeder angler im rhein und an meiner feeder ist die abu die du genannt hast ist super die rolle läuft sehr leicht übersetztung ist gut nicht zu schwer eher leicht und total feine bremse und sehr feiner freilauf echt super dieses teil damit hab ich sogar schon einen karpfen von 20 pfund mit der feeder bezwingen können
-
stahlvorfach auf jeden fall gerade wegen den hechten wenn dir einer auf deinen kunstköder rennt beist der das mono dur also ich fische immer mit sthlvorfach in seen aber mit feinem vllt bis 5 kilo
-
der pegelstand spielt eine sehr hohe rolle also jetzt im frühjahr neme ich gerne blau und weis im sommer naturfarben und im herbst auch weiß und blau im winter gelb und rot gelb und rot kannste aber auch im sommer verwenden aber auch eine entscheidende frage ist wie weich der gummi ist also ist das wasser trüb (hochwasser) nehme ich starke also harte gummis die viele druckwellen absenden ist das wasser sehr klar nehme ich weiche weil die fische dort besser sehen und nicht auf druck achten müssen um fressen zu finden