Hallo,
Ich sehe wir gehen hier so ziemlich in die selbe Richtung.
Kakao, Muskat etc. halte ich auch eher für den Supermarktboilie interessant.
Traubenzucker,…muss nicht rein. Ich habe nie Zucker in meinen Baits.
Calcium Casein ist sehr leicht, das stimmt. Aber ich gehe nicht davon aus dass der Boilie schwimmen wird. Ggf. kann man auch Lactalbumin nehmen, hat eine ähnliche Wirkung.
beim Birdfood wird es Prosecto? Finde ich Gut.
also die Restzutaten,
80% sind bereits geklärt,
Lebermehl,, ich würde Leberextrakt nehmen,.. ist westlich Geschmacksintensiver, ist wasserlöslich und kostet an sich das selbe. (Wenn Lebermehl, dann sollte es aber Rinderlebermehl sein, das ist wasserlöslich)
Würzmischung,..hier wäre ich für Spanish Pepper (ähnlich Robin Red, nur schärfer)
Dann wär ich für Algenmehl, ist geruchsintensiv, hat sehr viele Aminosäuren, einen hohen Proteingehalt und hilft durch seine Körnung beim Auswaschen. Habe ich in jedem Fischboilie im Einsatz.
Und dann noch Milchpulver, das lässt den Boilie super im Wasser arbeiten, Das finde ich pers. extrem wichtig. Denn die teuersten Zutaten bringen ja nix, wenn der Boilie nachher versiegelt ist und keinerlei Lockwirkung unter Wasser entwickelt.
Prozentual:
3 % Leberextrakt
5 % Spanish Pepper
4 % Algenmehl
8 % Milchpulver
Von ganz anderen Extrakten mal ganz abgesehen… da würde mir noch einiges einfallen. Das kann ja aber dann jeder Optional zum zusätzlich Pimpen verwenden.
Bierhefeextrakt, GLM, Betain N-Trimethylglycin , Soluble Fish Protein, L Zero 30, Squid Extrakt, Krabbenextrakt, und, und, und
Gruß
Carras