Nach Andals positiver Besprechung eine Mitchell Full Control 2007.
Gruß
Oldboy
Nach Andals positiver Besprechung eine Mitchell Full Control 2007.
Gruß
Oldboy
Verdis "Don Carlo" an meinem Arbeitsplatz in der Oper
Tisch: Zander, Forelle und Schleie
Betrachten: Schleie
Angeln: Forelle, Schleie, Hecht
Petri
Oldboy
Hallo Ragman,
ich fische aus einem Kanu (Canadier) mit selbst gebautem, abnehmbarem Ausleger (aus einem alten Surfbrett), damit das ganze Konstrukt auch auf dem Autodach transportabel bleibt.
Funktioniert einwandfrei, hat aber eine Menge Tests und Tüftelarbeit gebraucht.
Petri
Anglerparadies Hessendorf (Waldviertel, Niederösterreich)
shrimps an der pose
Hi,
die Geschwindigkeit ist, abgesehen vom Boot an sich, abhängig vom Schub - und der ist stark genug - somit hast Du die 5 - 7 km/h bei fast allen Bedingungen.
Petri !
bis zur altersbedingten Aufgabe fanatisch Rugby, jetzt ein bischen Hanteln werfen, Radreisen und Angeln ...
Grüße
Klaus
Ich fahre abwechselnd auf einem Auslegerkanu oder einem großen Schlauchboot einen Minn Kota Endura 30 - hat nur 6,8 kg, ausreichend Schub und ist robust.
Eine zweite Batterie gehört zur Standardausrüstung, auch auf großen Seen - bei heftigem Wind ruderst Du Dir sonst eine Sehnenscheidenentzündung ...
Je nach Bootsgewicht, Wind und Wellen, verwendeter Batterie (kaufe so viel Kapazität wie Du Dir leisten und tragen kannst) und eingelegtem Gang fahre ich mit einer Ladung zwischen 2 und 8 Stunden, das reicht völlig.
Petri !
Unser leider 1990 verstorbener Nachbar in Wien war Radrennfahrer in den 30er Jahren (3 Tour de France Etappensiege 1931, WM - Vierter 1931, WM - Siebenter 1929) und erzählte mir Tourfan, daß es schon zu jener Zeit üblich war alles einzuwerfen, was auch nur die geringste Leistungssteigerung versprach - natürlich in Abwesenheit jeglicher Kontrollen.
Die Fahrer brachen reihenweise mit Magenverstimmungen (im Bestfall) bis zu Herzinfarkten (im Extremfall) zusammen - dies hätte jedoch keinen gehindert, weiterhin alles zu nehmen was angeboten wurde.
Ebenso wurde, in Abwesenheit einer lückenlosen Steckenüberwachung, hemmungslos an Fahrzeugen gehangen und abgekürzt - eine Etappe ging damals über immerhin 338 Kilometer ...
Schöne Grüße
Oldboy
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß Österreich bei dieser WM auch nichts verloren hatte, wir hätten nicht einmal die vereinigten Schiedsrichterassistenten geschlagen.
Der Ausdruck "Piefkes" ist in diesem Zusammenhang anerkennend/leicht neidvoll (aber nicht zu sehr) gebraucht worden. Unbeirrt seinen Weg zu gehen kombiniert, mit harter Arbeit, trägt Früchte. Das sollte man unseren gut bezahlten Kickern hinter die großen Ohren schreiben, und auch jenen zahlreichen Fans, die immer noch von Cordoba 78 leben.
In diesem Sinne
ehrliche Gratulation
Oldboy
eben, die räder und die euros müssen rollen ...
Nicht zu glauben, die Piefkes haben es eben wirklich gegen Argentinien geschafft ...
Trotzdem, Gratulation !
Sollten jemals alle Fahrer, die regelmässig dopen, erwischt und gesperrt werden, dann fahren nur noch zwei Masseure die Tour, das war&s.
da hast du sicher recht, am besten begebe ich mich wohl zu den händlern meines vertrauens - vielen dank für diskussion und beiträge, der horizont ist erweitert ...
Schöne Grüße
Oldboy
Wenn ich kurz stören darf - als Ergänzung für die Spinnrute und die Float wurden Karpfenrute und Feederrute vorgeschlagen - die Angebote bei Feederruten wie von andal empfohlen (3,60 - 4,20 lang und WG ca 120gr) sind äusserst zahlreich und etwas verwirrend - habt Ihr vielleicht noch ein paar konkrete Tipps für Ruten und Rollen dieser Art, mit denen Ihr Erfahrung habt ?
Vielen Dank
Oldboy
stimmt, das war schlecht erklärt.
meine schmerzgrenzen bei ruten sind ungefähr 120 Euro und bei Rollen ca 80 Euro, ich denke da sollte man schon einiges bekommen
LG
Oldboy
Hallo und danke erstmal für die Beiträge -
eine mittlere Karpfenrute und eine Feederrute sind gute Tipps, ich weiß es ist fast unmöglich aber welche Ruten und Rollen bzw. Modelle/Längen würdet ihr nehmen oder empfehlen (in Bezug auf mittlere Preise und gutes Preis/Leistungsverhältnis) ?
Schöne Grüße
Oldboy
Hallo zusammen,
als Wiedereinsteiger/Halbanfänger habe ich derzeit zwei Ruten, und zwar:
Byron Grey Mammoth Twist Cast, 5 - 25g, 2,10m und eine Shimano Hyperloop AX Float, Wurfgewicht 10g - 30g, 3,90m mit Daiwa Crossfire E 3500 - 3i.
Meiner Meinung nach müsste die Erstgenannte das leichte Spinnfischen (Forelle, Barsch) abdecken, die Zweitgenannte das Posenangeln (Schleie, Döbel, Aland, ) bzw. leichtes Grundangeln (kleine Karpfen).
Zwei Fragen:
1) Gibt es ergänzende Tipps oder Anregungen was man mit den beiden Ruten noch fischen könnte ?
2) Was wären möglichst gute Allroundergänzungen (ich möchte mich nicht spezialisieren), um die Bandbreite an Ruten langsam zu erweitern bzw. was würde Ihr als nächstes kaufen? starke Spinnruten, Matchrute, Karpfenruten ?
Vielen Dank im voraus an die Kenner und Könner für Tipps und Beratung !
Oldboy
Hallo Zusammen,
ich bin Jahrgang 64 aus Wien und habe kürzlich nach 25jähriger Pause wieder mit dem fischen begonnen, derzeit nur hie und da an einem Privatteich (4 ha) in Niederösterreich (auf Forellen, Karpfen und Hecht) aber das soll intensiviert werden.
Habe nach einer Spinnfischerjugend nun auch das Friedfischen für mich entdeckt (floatrutenfan), mich mit einer Grundausstattung versehen (ein wenig kenne ich mich noch aus) und würde mich über wohlwollende Aufnahme in das Forum freuen !
LG
Klaus