Beiträge von GieFiE

    hi..danke schon ma..aber die ruten entsprechen doch nicht ganz meinen vorstellungen :D


    ich brauch ne strake schlepprute mit einem wg von 100-150 g (sry für ungenaue angabe beim ersten mal :D )


    da ich große wobbler damit schleppen möchte, muss sie etwas robuster sein..


    hast da evtl auch noch was??


    wäre dir sehr dankbar...




    a propos..



    was soll den das bedeuten wenn da steht wg 25-225 g ...was hat den das fürn sinn?
    weisst das zufällig?

    huhu liebes forum :D



    plane ma wieder ein trip un das wunderschöne irland..


    ..an die cavener seenplatte soll es gehen...war schon ein paar mal da..und konnte leider leider noch keinen meter überlisten..


    nun hab ich mir gedacht..dass ihr mir vllt weiterhelfen könnt..


    war schon wa wer an dieser seenplatte,der seine erfahrungen an mich weitergeben kann? :D


    evtl hotspots,eure fängigsten köder etc würden mich brennend interessen..





    danke für eure antworten :D

    huhu..


    wie wers denn mit hardmono?!
    ich finde das material einfach genial und hatte noch nie probs damit..


    besonders zum spinnfischen bentze ich es nur noch...


    der preis für 25 m beträgt ca 2.50 euro ..
    man kann es in verschiedenen grössen kaufen..ich bevorzuge allerdings ein 0.20 iger,dieses hat eine tragkraft von um die 10 kilo wenn ich mich jetz nicht total irre oO


    kanns dir nur weiterempfehlen..

    hallo liebes forum...


    hab dieses jahr mal wieder vor in angelurlaub zu fahren..darum brauche ich eine neue schlepprute..


    ihr könnt mir da doch bestimmt eine empfehlen :D


    sie sollte ein WG um 100g haben,und sollte etwas leichter und gut in der action sein..(sollte auch zum normalen spinnfischen geeeignet sein)


    falls ihr noch etwas zeit habt könnt ihr mir auch gerade noch eine geeignete rolle empfehlen :D


    preislich hab ich noch keine vorstellungen..


    danke für eure vorschläge..

    hi leute..


    fahre nächstes jahr in urlaub nach schweden, an die beiden genannanten seen..
    hat irendwer schon ma da geangelt bzw weiss bescheid wie es dort mit dem bestand ausssieht...


    würde mich über eure antworten freuen...


    mfg

    ...deine meinung find ich inordnung..


    mit dem 80 hecht den du gefangen hast, hast du denk ich ma richtig gehandelt..hätt ich genauso gemacht..


    obwohl ich vermute!! das ihm das mit der augenverletzung nichts ausgemacht hätte...hab auch schon hechte gefangen die nur ien auge hatten, bzw ganz blind waren..


    greetz :)

    ...hallo?


    wenn du alles gelesen hättest würdest du wissen was ich damit meine..



    zum xten mal, ich denk dass es besser is (und es is auch so) man entnimmt lieber ein zwei maßige fische(60 70 80 oder so) um sie zu verwerten,als solch ein alte dame...


    warum fische ausstopfen??um sie zu presentiern?


    dann kann man auch einfach ein foto machen..dann haben alle was davon oder?


    ich kann euch echt nicht verstehn..sry aber das geht mir gegen den strich..und da bin ich auch nicht der einzigste...

    das is ja auch ne rhetorische frage..



    is dann wohl doch kein so großer schwachsinn mit dem C&R, was?


    wäre es nicht auch schön wenn wir in unseren deutschen seen einen so guten hechtbestand hätten?!



    ...solche leute, die solche ausnahme fische entnehmen verhindern das leider!


    punkt

    alles klar ich denke jeder hat da seine eigene ansichten die man auch vertreten sollte..meiner meinung nach sollte man ein solchen ausnahme hecht wieder zurücksetzen...


    egal..is eh zu spät ;)




    mal ne andere frage..


    unsere nachbarn,die holländer haben einen hervorragenden hechtbestand in ihren gewässern..besser als der deutsche je sein wird.. warum eigentllich ?!

    ..ich sehe ihr seit da anderer meinung als ich..naja...


    ich denke mir das ein solcher hecht bessere gene hat als alle anderen hechte in dem see...alleine ihre grösse spricht für sich, sie hat jeden "kampf"mit artgenossen überlebt ohne schäden davon zu tragen(ich seh ma keine auf dem bild)alleine schon die anzahl der eier spricht für sich..


    das der hecht in einem halben jahr stirbt ist ja wohl völliger blödsinn...fast alle fachbücher berichten, dass ein hecht 1.50 m lang wird, der hier hatte nur 1.40m.. ;)(ich weiss zwar nichts von einem hecht der 1.50m lang war aber irgentetwas muss da ja dran sein)ich glaube das sie mindestens noch 10 jahre zu leben hat/hatte..


    ..und wenn sie nur noch ein halbes jahr zu leben hätte auch egal..dann hatte sie ein perfektes leben..oder "killt" ihr eure großeltern wenn ihr nichts von mehr ihnen habt?


    meiner meinung nach(das trifft weiß got nicht auf alle angler zu,es gibt auch solche die einfach nur ans essen denken ;)) schlägt man einen solchen fisch ab, weil man nur "trophäengeil" ist und vllt gerade keine kammara dabei hat um ihn zu fotographieren..


    ich kenne genug solche angler, die dann in der kneipe erzählen können ICH ja ICH hab heute wieder einen riesen hecht gefangen...


    ich persönlich fühle mich als angler auch gleichzietig als naturschützer..was nich heißen soll das ich jeden fisch wieder release..wenn ich fisch essen will hol ich auch einen mit..aber was soll ich mit 20 kg hechfilet??!!ich hab keine solche kühltruhe wo das alles reinpasst ihr etwa?



    so jetz könnt ihr mich in der luft zerreißen..viel spass dabei..




    regads :o :o

    :( schade dass es leute gibt..ich find das echt sch****..wenn ich den fang gesehn hätte und ich würde sehen das er ihn umbringen will hätte ich was dagegen untenommen..naja was will man machen das ist halt angeln..meisstens fangen die größten dummfischer immmer die ganz ganz großen..


    anstatt 2 kleinere 70iger oder auch noch 80iger mitzunehmen..muss einer der wahrscheinlich größten hechte in ganz deutschland dran glauben...


    so ich muss jetz aufhören sonst platz ich hier noch komplett auf..

    hey...hab gerade gesehen das jmd ein riesenhecht von über 40 pfd gefangen hat..(steht auf der startseite)..
    der autor schreibt das der hecht in einem angelgeschäft vermessen wurde...
    er transportierte ihn mit einem auto dorthin..wenn ich das alles richtig verstanden hab..


    nun zu meiner frage..


    hat er den hecht getötet?oder anschließend wieder schwimmen gelassen??


    wird mich echt ma interessiern..
    wenn ja dann find ich das einer riesen sauerrei..


    schreibt mir doch ma eure meinungen dazu..



    bis dann greetz

    huhu..


    ja ich hab schon mal da gefischt..war schon 2 drei am da..das erste ma konnte ich ungelogen 10-12 hechte (alle über 70) fangen...aber ich glaube dass war besatz..des weiteren weiss ich das es dort riesen karpfen gibt, die als unfangbar gelten..weil da ja so viel bäume etc im wasser liegen..
    ka ein jahresschein würd ich mir nicht holen ..