Beiträge von GieFiE

hey..

also das mit dem selber rollen ist so ne sache...hab mir letztens frolicboilies gemacht..hab sie getestet und was will man sagen..das war der reinste reinfall^^ich hab in der selbern zeit etwa 25 karpfen mit frolic gefangen und nur einen mit den boilies..obwohl die ruten max 1.5 m ausseinander gelegen haben...

fazit: frolic ist besser als frolicboilies..

das war der mit entscheidende grund warum ich mir boilies kaufen möchte..ein weiterer ist das die karpfen nie über 25 pfd schwer waren..die grossen kennen wohl schon das hundefutter...

hey ho!

wollte mal mit der boiliefischerrei anfangen und mal nachhorschen welche sorten,also marken, geschmacksrichtungen,usw. ihr empfehlen könnt?!
    gibt es boilies die bei den fischen keine lange gewöhnungszeit brauchen und die einigermaßen preisgünstig sind ? :)

danke für eure antworten.....

hmm..mach ich auch..
    laber nicht von sachen von denen du kein plan hast...

das mit der haarmontage werd ich ma ausprobieren werde bericht erstatten^^..

bis dann

...das mit der schwanzwurzel ist ein guter plan ^^...werd ich nächstes ma ausprobieren..
    hab ihr schon ma was von einer haarmontage auf zander gehört??(ähnlich wie beim karpfenangeln)

@ gerd aus ferd : fische aus der saar schmecken einwandfrei...das is nur dummes gespräch,dass das wasser nicht sauber ist und somit die fische ungeniesbar sind...

huhu..
    ich fische seit diesem jahr geziehlt auf zander mit naturködern,sprich köfis...ich kann mich auch nicht über meine erfolge beschweren...mein problem ist halt nur das 90%der stachelritter immer schlucken bis in den A****...ich weiss nicht was ich falsch mache..ich hau eigentlich immer direkt nach dem ersten piepsen an.. wie kann ich nun meine montage verbessern, dass die zander nicht schlucken, sprich, dass ich sie wieder releasen kann...

ich fische in einem fluss mit wechselhafter strömung..(Saar)
    posenmontage fällt flach -.-

meine anköderungsvariante ist eigentlich ganz simple..ich zieh die fischen, meist lauben, so auf mein vorfach auf, dass der haken direkt im genick sitzt und die hakenspitze dabei richtung schwanz zeigt...

danke für eure antworten

huhu...

hab vor im sommer mal ne tour nach holland an die polder gewässer zu machen..da ich noch nie in holland zum angeln war,wollte ich mich mal erkundigen wie man dort an tagesscheine wochenkarten etc. ran kommt..
    oder brauch man da ne spezielle lizents??

ich danke euch schon mal im vorraus für eine schnelle beantwortung der frage...

hi leute...

da ich öfters mit köfis auf zander fische,kommt es nicht selten vor,dass sich auch mal ein aal meinen köder packt...nun ja wie ihr vll auch wisst kommt es zu 99% vor dass der aal schluckt bis in den a****..(ich hab noch nie nen aal gefangen der nicht geschluckt hat... :( )

nun zu meiner frage...kann man diese fische wieder zurücksetzen?
    (vorher natürlich das vorfach direkt am maul abschneiden)

ich bevorzuge ebenfalls die handlungen bei raubfischen..aber einfach aus dem graund weil es nervt immer ein kescher oder sowas mit dabei zu haben..besonders beim spinnfischen ,wenn man durchs gebüsch streift,da bleib ein kescher immer hängen und man hat mehr arbeit ihn zu lösen als man eigentlich angelt.der kiemengriff beim hecht funktioniert hervorragernd,damit hat man auch keine probleme einen kapitalen zu landen...

hi leute ich suche eine geeignete schlepprute..sie sollte ein wg bis 100 g haben (also 40-80 oder 50-100)..
    und so um die 100 euro kosten...

danke für reichliche antworten :o

kollege hat ein bild von einer gemacht..die hat zwar nur 57 aber is ja auch nich schlecht..muss ma schauen ob ichs hochgeladen bekomme...

ka wie die quali is,is nur ein handy bild -.-

obwohl ich hier nichts beweisen muss :D
    is mir wurst ob ihr das glaubt oder nich... :P

hi..
    ich war mal wieder an meinem kleinen bach hinterm haus... :D
    in zwei tagen konnte ich rund 20 forellen erbeuten...
    die größte 60
    dann 58/57/54
    4 oder 5 45er..
    und ein paar 30iger +

und eine hab ich nicht rausbekommen..ich schätze sie auf 75+++...
    ich hab sie 3-4 min im drill gehabt konnte noch einml ihre flanke sehen und dann wars dass..alles abgerissen..

die ist aber in 2 oder 3 wochen reif ich weiss nämlich wo sie steht :P

natürlich alle fische released...