Beiträge von GieFiE

    hmm habs schon mit tauwurm versucht..aber da ging garnichts noch nichtmal ein "schnuddelbarsch"...
    mit köfis geht noch nicht weil der hecht ja schonzeit hat..das kommt dann nich so gut :D


    ich muss ma wassertemperataur messen hab ma gelesen das sie ab 8 grad beginnen zu fressen...

    hi leuts...


    mich würde mal interessieren ob die aale schon am fressen sind?
    bzw ab welcher wassertemperatur sie überhaupt anfangen nahrung aufzunehen...


    ich hoffe ihr könnt mir das beantworten ;)

    danke schon ma...
    ich muss sie ja nich sehen, benötige sie ja nur zum schleppen...
    deshalb frage ich mich ob diese mehr sinn macht als ein gewöhliche braune geflochtene?!
    also ob die fische diese mehr bzw weniger wahrnehmen??

    hab ne frage und zwar die neue FireLine Crystal soll ja durchsichtig sein...mir kommt es aber eher so vor als wäre sie weiß...(hab sie nur auf bildern im i-net gesehen)
    nun zu meiner farge(n):


    meint ihr das Raubfische in etwas trüberen gewässern diese schnur erkennen??
    ist sie überhaupt empfehlenswert??



    danke für eure antworten ;)

    hmmm....ja das hab ich auch schon gehört da würde irgendwo ein alter baum drin liegen da is ne top stelle..
    em beim schongebiet im sommer vll, da is es genau 3 m tief wie betoniert :D
    das für jetz nichts...
    ich hab auch mit tauchern geredet..die haben gesagt die fische würden alle zwischen 7 und 8 m tief stehen...also in dieser jahreszeit...
    nur dieser winter is ja komisch also kann man nie wissen^^
    ein anderer angler hat mir erzählt er hätte letztens 2 bisse auf ein jerk gehabt direkt an der schilfkante...naja...


    ich glaub ich weiss wo du meinst..da is ein loch..die kommorane tauchen auch immer über dieser stelle..aber ohne boot kannst das vergessen...
    naja falls du ma wieder gehst kann ja ma schreiben vll komm ich dann ma vorbei kostet ja nix :lol: ....

    also wenn ich dir das jetz sage dann tretet mir mein kollege der immer mit mir geht in den hintern :D ..
    naja egal...wir angeln meistens direkt an den bootsstegen..da verläuft ne kannte von 3 auf 5 m glaub ich...(hatte den see ma komplett mit nem echolot ausgelotet)da haben wir auch den großen gefangen..
    desweitern befischen wir immer die staumauer (spannen wie eine welsmontage nur halt auf hecht)
    wir haben es auch schon auf der anderen seite direkt an der mauer versucht,da ist auch ne schöne stelle..aber leider noch nichts gefangen...
    Ein weiterer vielversprchender platz scheinen mir die boien...da wo der hubschrauber versenkt ist (12 m) ..da kommt man aber ohne boot nicht hin :( ...


    Hast du den wels auch mit wobbler gefangen?

    joa hab ich gemacht...mit nem kollegen haben in 2 tagen nur einen hecht von 30 cm gefangen... :D als wir es dann leid waren sind wir am 2ten tag dann für 2 stunden ans ufer gefahren und haben mit köfis gefischt..noch keine 10 min und ich hatte einen 98er ;)
    danach haben wir es nur noch mit köfis versucht hatten aber kein glück mehr.. nur noch 2-3 kleine konnten wir fangen...

    hio



    ist hier jemand der erfahrungen mit dem losheimer stausee hat??
    würde mich ma interessieren wie ihr dort geziehlt auf hecht und barsch fischt....
    (bzw ob ihr schon ma einen kapitalen dort überlistet habt :D )

    aha also kann ich da köfis sprich rotaugen fangen.....
    das is ja schon ma nich schlecht...
    kk dann danke schon ma für die Hinweise

    das war der film von der fisch und fang..
    wenn du es genau wissen willst...


    em noch ne frage....


    wo genau sind die killinure chalets??ich kann die auf keiner karte finden.....

    ...das is ja schon ma was :D


    em ich hab ein film von der,em anderen angelzeitung :D ,gesehen dort haben sie sehr gut mit gufis gefangen....
    naja kann man ja trotzdem ausprobieren...
    wenn du schon öfters da warst weis du sicher wo die fische in dieser jahreszeit stehen also flach oder tief oder mittelwasser....


    bin auch noch seht dankbar für andere tips und hotspots....

    hio
    Dieses jahr im mai werde ich eine 10tägige angelreise nach irland machen das ziel wird der louh ree sein....
    nun wollte ich ma fragen ob jemand von euch schon ma da gefischt hat??


    mich würden interessante köder und stellen interessieren sowie eure fangerfolge an diesem see :D

    hi leute



    am we hab ich ma wieder vor den hechten nachzustellen...aber es gibt folgendes problem....
    das gewässer das ich befischen möchte (ein größere bach)ist nach den vielen regenfällen ziemlich trüb um nicht zusagen "kack braun"...
    jetzt frage ich mich ob es bei diesen umständen überhaupt sinn macht den hechten nachzustellen....


    ich möchte es gerne sowohl mit köfi als auch mit kunstködern probieren..


    danke für eure antworten