Kann es negative Einflüsse haben,wenn die Schnur beim Spinnfischen zu dick gewählt wurde?Ich habe nämlich noch 35er(!!) Geflochtene gefunden.Allerdings scheint mir das zu viel. Sollte ich lieber neue Schnur kaufen?
Beiträge von Phillo
-
-
Vielen Dank für das tolle Feedback hier im Forum. Was denkt ihr denn sollte ich für so eine Angel und die Rolle ausgeben (ungefähr)?
Philipp
-
Ja ich hatte auch vor zu schleppen.Könntet ihr mir eine geflochtene Schnur empfehlen? Und welche Rolle sollte ich nehmen?
Philipp
-
Ich habe bereits eine Rute bis 40gr. Wurfgewicht. Ich dachte auch eher eine etwas schwerere Aktion.
-
OK! Vielen Dank für deine Hilfe.
-
Unter größeren Fischen verstehe Brassen und größere Rotaugen,auch wenn die meistens nicht auf das selbe Futter zu fangen sind. Ich werde also ein Brassenfutter nehmen. Das mit dem Maismehl hab ich nicht ganz verstanden. Könntest du mir das genauer erklären? Wie kann ich das Futter heller bekommen?
Philipp
-
Welches Futter ist für ein langsam fließendes Gewässer(in meinem Fall Mosel) am besten geeignet. Ich möchte möglichst viele größere Friedfische anlocken und am Platz halten. Welche Zusätze oder Farbstoffe sind empfehlenswert?
Philipp
-
Ich fahre demnächst nach Irland zum Angeln.Ich werde dort natürlich vermehrt auf Hecht mit Wobblern vom Boot aus angeln. Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?
Philipp