Beiträge von Markus22081977

Tach

möchte gern mal am we die seen-platte auprobieren. hat dort schon jemand erfahrung sammeln können.möchte ganz gern auf aal gehen und am tage feedern. welcher von den seen ist dazu am besten geeignet. das einzige was ich bisher heraus finden konnte ist, das man ab diesen sommer dort nachtangeln darf

Ja sicher das soll nicht das problem sein! auch wenn wir mal nach mülheim fahren oder so.... werde wohl nicht davon sterben wenn ich dich in oberhausen einsammle! ich weiss noch net wo es am we hingeht, aber wenn wir in der nähe sind sag ich bescheid. kann gut sein das wir an die ruhr fahren, da ich am samstag was in viersen abholen muss.

Können da oben ja mal zusammen mal zusammen los ziehen! gehe nie hier unten in hagen angeln. hier gibt es nix wo man gut angeln kann. vielleicht die ruhr aber die darf man hier nicht nachts beangeln! also fahre ich entweder richtung zum rhein oder noch ein wenig weiter an die maas.

tach

ich war letztes jahr für ein verlängertes we mit ein paar freunden an der oste. es amg sein das da allerhand fisch drin ist, nur das angeln dort ist sehr schwierig, da es ebbe und flut gibt!! wir haben es einen tag versucht, haben bleie und haken ohne ende verloren und anschließend die restlichen 3 tage am ostesee geangelt. dort solltest du aber früh hin gehen da es sehr voll dort ist, aber der see verspricht mehr erfolg als die oste

Hey Markus,

auch hier antworte ich dir nochmal. da du ja ein auto hast fahr mal zur bigge, bei interesse würde ich dir ein paar gute stellen nennen die du auch ohne boot beangeln kannst. aber du hast doch die kanäle vor der tür und die ruhr, da hast du immer ne gute chance auf raubfisch. die möhne soll auch ein gutes hecht gewässer sein, hab es aber noch net probiert, aber da du aus hagen kommst fahr doch mal in peters angelshop an der boelerstr, peter angelt viel an der möhne!! vielleicht kann er dir ein paar gute tips geben. vielleicht nicht nur zur möhne sondern auch bigge usw. so wie ich weiss angelt er fast nur auf hecht zander und co. fahr mal da vorbei!!!

Tach....

Also ich denke mal wels wirst du vielleicht im rhein fangen können, bei duisburg gibt es die ein oder andere gute stelle. aber in den kanälen wohl eher nicht. in der ruhr bei mülheim bis runter nach essen kannst du auch mal dein glück versuchen. dies ist auch die einzige ruhrstrecke die du als gast nachts beangeln darfst. karten dafür bekommst du bei fishermans in mülheim, ich glaub das geschäft ist dort in der duisburger str. ist auch ziemlich gross dort mit vielen angeboten, lohnt sich auf jeden fall mal dort vorbei zu schauen.

tach

ich war vor 2 wochen am osterfeldsee, allerdings nur für eine nacht! haben am tage weissfisch in grossen mengen mit der feeder gefangen.... aber nichts kapitales! in der nacht dann einen einzigen aal auf wurm. auf wurmbündel oder boili hat sich nix getan! wir waren zu zweit. haben also am tag besser gefangen als in der nacht. bis auf einen aal tat sich ab der dämmerung nix mehr. an der weser nebenan haben sie besser gefangen!! aale in mengen.

tach

karten bekommst du in jedem angelgeschäft. gute stelle ist in bergkamen direkt neben der lippe! habe da schon ein paar schöne barsche gefangen. ansonsten ist die lippe auch zu empfehlen.dort kannst du allerdings nur mit ner jahreskarte angeln und die wiederum bekommst du nur wenn du einem verein angehörst!!

na servus

gehe meistens am rhein oder an der ruhr angeln!! ab und zu machen wir auch we ausflüge etwas weiter weg.... osterfeldsee oder ems usw. wenn du dich mal einklinken willst meld dich einfach.