hallo,
nutze die suchfunktion. es gibt schon einige themen wo der sachverhalt erklärt ist.
mfg
hallo,
nutze die suchfunktion. es gibt schon einige themen wo der sachverhalt erklärt ist.
mfg
hallo,
bei euch möchte ich auch wohnen! ich geh auch öfters in der woche angeln. allerdings hab ich bis jetzt noch keinen räuber fangen können. vlt. liegt es auch daran das ich noch ziemlicher anfänger bin! aber vlt. liegt es auch bei uns am fischbestand! ich angel an der saale und unstrut bei naumburg. das ist ziemlich weit im süden von sachsen anhalt.
mfg
jupp seh ich auch gerade! da ich selbst jedes jahr dort angel kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen. die talsperre ist sowas von riesig!
mfg
also bei uns sieht es mit den schleien mittelprächtig aus. es gibt eigentlich noch reichlich schleien auch größere exemplare. allerdings interresieren sich die schleien nicht für unsere köder. sie müssen wahrscheinlich bessere nahrungslieferanten haben. aber schleien sieht man bei uns noch reichlich.
mfg
als ich das verknügen hatte mathias weigand beim feederangeln zu zusehen hatte er auf seiner feederrute auch eine 0,12er geflochtene schnur drauf allerdings hatte er noch ca. 50-60 cm monofile schlagschnur dran. also kann ich mir das an der pickerrute auch gut vorstellen wenn eine schlagschnur verwendet wird.
mfg
ja dieses jahr haben bei uns eigentlich fast immer barsche gebissen! ich errinnere mich gerade und meinen wochenend trip an der bleiloch talsperre. da ich noch keine erfahrungen dort hatte habe ich es mit einem silbernen 4er mepps spinner an einem steg probiert und gleich beim ersten wurf ein 38er barsch das war schon toll.
mfg
und wie ist es ausgegangen euer match?
ich hab dieses jahr nicht gezielt auf barsch geangelt! das braucht ich auch nicht ich hab ca. 50 barsche von über 25 cm als beifang erwischt. meist beim aalangeln mit wurm, mit köfi und blinker beim hecht angeln.
mfg
wo gibst denn solche titanvorfächer? in unseren angelladen gibt es nur die normalen ummandelten stahlvorfächer?
mfg tim
Hallo,
da ich in der suche nicht wirklich eine antwort gefunden habe möchte ich nochmal fragen. dieses jahr möchte ich nun endlich mit dem jerken anfangen. so nun meine frage:
sollte man ein stahlvorfach und die spinnstange verwenden oder nur die spinnstange und wielang sollte die spinnstange sein?
mfg tim
hallo,
ich nehm immer einen etwas größeren gummistopper! das funktioniert auch gut.
mfg
also die schnur gefällt mir gut passt auch wie gesagt in mein Schüler-Budget. dann werd ich mich mal auf die socken machen und schauen ob ich die rolle bekommen kann!
danke für eure hilfe
mfg tim
Zanderschreck hab ich mir fast gedacht das es da noch nix vernünftiges gibt! ich werd mal schauen ob mein Händler die auch führt. vlt. bekomme ich sie auch auf der messe. vlt. ist sie da sogar ein wenig billiger
@milchman was würdest du denn für schnur nehmen?
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte mir eine neue Rolle für meine Quick Stick Spin 2.70m, 30-80g von D.A.M holen. Allerdings ist mein Budget auf 50 max. 55¤ begrenzt! Im moment habe ich ein Galion 2010F von Mitchell dran. Hatte die Rolle damals geschenkt bekommen. Bin allerdings ganz und gar nicht mit ihr zufrieden! Könnt ihr mir eine passende Rolle in der Preislage empfehlen? Es soll damit hauptsächlich auf hecht geangelt werden. Schnur hatte ich bis jetzt immer 20er corastrong drauf.
mfg tim
ok danke für eure hilfe!
mfg tim
ja für jerks ist das klar! nur weil wobbler bis auf den tauchschnabel fast gleich sind hatte ich mir gedacht der man die auch mit der jerkrute führen kann.
mfg
also eher zur spinnrute greifen?
hallo! ist es möglich mit einer jerkrute mit bis zu 120g wurfgewicht und einer multrolle mit 20er geflochtenen schnur wobbler zu führen? wenn ja was muss man dabei beachten? ich habe noch nicht viel ahnung mit dem jerken deswegen muss ich nochmal hier nachfragen!
mfg tim