Beiträge von Ulli3D

    Also ich hab ja noch Hoffnung. Letztes Jahr war ich zwar schon in der ersten Woche dabei aber vorletztes Jahr war es dann doch erst kurz vor Kalenderschluss. Also sollte ich jetzt in diesen Tagen dabei sein ;)


    Wenn nicht, war es ein netter Versuch.

    Eine lange Rute ist eigentlich nur ein Faktor. Wurfstil, Schnurstärke, Rolle, Beringung, zu werfendes Gewicht, aerodynamische Eigenschaften des Gewichts sind weitere Einflussgrößen.

    Mach Dich mal schlau, was Du z. B. brauchst, wenn Du einen Fischereierlaubnisschein für die Weser haben willst. Da brauchst Du entweder die Prüfung oder aber einen entsprechenden "Tötungslehrgang" als Sachkundenachweis. Niedersachsen hat da ziemlich verklausulierte Regelungen. Vieles steht nur indirekt im Gesetz drin und einiges ist aus "Nebenakten" zu entnehmen.

    Ich würde gegen den Bescheid Widerspruch einlegen und den Sachverhalt schildern, evtl. sogar mit Kopie der Aufnahme ins Krankenhaus, übergesetzlicher Notstand, sollte wohl niedergeschlagen werden, hoffe ich.

    Das ist der große Unterschied zwischen was man macht und was man darf. Vor ungefähr 2 Jahren hat mal irgendsowas angegrüntes, die haben offensichtlich schon Moos angesetzt, Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gegen verschiedene Teichbetreiber hier in NRW gestellt. Es hat anschließend auch Kontrollen von Fischereiaufsehern zusammen mit der Polizei, alleine dürfen die ja nicht auf den Privatgrund, gegeben. Anschließend haben auch die Betreiber die Fischereischeine kontrolliert, wer setzt sich schon gerne Läuse in den eigenen Pelz.


    Ist wie beim Auto fahren, fast alle fahren schneller als erlaubt und nur wer erwischt wird zahlt ;)

    Wo geht es denn an Forellenseen ohne Angelschein????? In Niedersachsen garantiert nicht. Wenn aus Umsatzgründen nicht kontrolliert wird ist das was anderes, der Betreiber schreibt garantiert in seinen AGB`s, dass der erforderlich ist, allein um sich rückzuversichern und im Falle einer Kontrolle nicht der Dumme zu sein.

    Schau Dir mal die Anmeldebedingungen für die Show an. Du findest Sie gut versteckt im Forum für Auwa-Fans, liest sich wie ein Fanforum für die Band Shanghai-Kaschemmen, oder irgend so ein komisches Hotel in einer asiatischen Stadt. Eine der Bedingungen ist z. B. mindestens 18 Jahre alt und, wenn hier in Deutschland gedreht wird läuft nichts ohne Fischereischein.

    Erinnert mich an meine Zeit in Saudi Arabien. Um den Hintergrund der Sache zu verstehen muss man wissen, dass der Saudi für alles, was irgendwie mit Arbeit zu tun hat, seine Bangladeshi oder Pakistani hat.


    Fragen sich auch 2 Saudis, ob Sex denn Arbeit oder Vergnügen ist. Nach ellenlanger Diskussion einigt man sich darauf, dass es doch wohl Vergnügen sein müsste sonst würde es ja der Bangladeshi machen.

    In früheren Jahren haben sich ja einige der Glücklichen hier geoutet, da das noch nicht geschehen ist kann doch nur heißen, dass es noch keinen Forumsaktivisten getroffen hat ;)

    Zitat von LaZe

    OFFEN!!!
    e: Bringt es was sich öfters zu registrieren?


    Such mal den Adventströöt vom letzten Jahr, da wird es erklärt 8)


    2 mal registriert = 2x gelöscht
    1 mal registriert = 1x teilgenommen


    :badgrin:

    Hab natürlich auch wieder mitgemacht, letztes und vorletztes Jahr hat es sich ja gelohnt. Einzig, mir ist aufgefallen, bei Firefox kommt dieses Jahr kein Fenster mit "Danke für die Teilnahme". Bei meiner Frau mit IE kam das.

    Steht dabei bzw. bei den kostenlosen wird Dir erzählt, dass die nicht laufen. Gilt häufig für Spiele, die einen Online Zugriff brauchen, entweder über Mobilfunk oder WLAN. Das WLAN Modul frisst ziemlich viel Strom aber, es ist geil, anstelle den PC hoch zu fahren, eben mal mit dem iPod bei Google Earth nachzusehen oder mit Safari mal eben die Mails abholen.


    Einzig, das WLAn Modul hat selber keine Möglichkeit, die Mac-Adresse anzuzeigen, da muss man dann die Adresse über das Protokoll des Netzwerks ermitteln.

    Also ich bin ab und zu mal ja auch mal als Gast an den Gewässern des BVO Emden und ich muss sagen, es sind ja wirklich schon fast niederländische Verhältnisse. Als Gastangler hat man keine Nachteile und wenn ich öfters dort wäre würde sich der Vereinsbeitritt schnell rechnen. Was mich stört, es wird erwartet, dass man die Gewässernummer in die Karte einträgt, da muss man sich entweder die Karte ausdrucken oder kaufen ;)

    Erkundige Dich doch mal bei Leuten, die Tannenschonungen haben. Die nicht zum aktuellen Verkauf bestimmten Bäumchen werden häufig mit einer Chemikalie gespritzt, die in Warmen Räumen unangenehme Düfte erzeugen, ein wahres "Teufelswerk".