Beiträge von Ulli3D

    Oder eben eine spezielle Forellensee-Rute, Exori X-Project 3 z. B. Die haben eine Länge von 3,90 m und ein WG bis 40g. Balzer, Sänger und D.A.M. haben ähnliches im Angebot.

    Wahrscheinlich sollen es Friedfische sein aber die fängt man sogar auf kleinere Gummis oder dicke Würmer. Fangen? Eigentlich immer. :(

    Ich denke, es ist nicht nur das Abknüppeln, es liegt auch daran, dass sich die Gewässerqualität erheblich verbessert hat. Wer öfters am Rhein ist, der wundert sich manchmal, wo so viel Quellwasser herkommt. Das mögen die Zander nicht so. Man hört aber vermehrt von Hechten, teilweise jenseits der 80 cm aber, da es weniger Zander gibt, bekommen jetzt die Hechte den Knüppel. Das sich so kein stabiler Hechtbestand, als Ersatz für den Zander, aufbauen kann, kann man schnell nachvollziehen.

    Das ist aber immer ein Problem der deutschen Mentalität, was ich nicht gut finde, dass darf keiner auf der Welt! Frag doch mal einer einen Hindu, was er von Menschen hält, die Kühe schlachten und essen? Man sollte sich mal bewusst machen, dass wir "Deutschen" eine verschwindend kleine Minderheit auf diesem Planeten sind und da sollen nur wir die alleinseeligmachende Weisheit haben?


    Vor 20 - 30 Jahren gab es auch bei uns noch Hasenjagden, bei denen 200 oder 300 Hasen auf der Strecke lagen. Da war die Natur eben noch etwas mehr in Ordnung. Ich kann mich an die Anfangszeit als Jungjäger erinnern, da sind wir mindestens 2 - 3 x die Woche losgezogen Karnickel jagen, die waren echtes Schadwild und unterwühlten Lippedämme, Bauern kamen fast zu Schaden, weil ihre Traktoren auf dem Feld in die Bauten einbrachen. Ein paar Seuchen und Karnickel sind selten geworden.


    Man muss sich einfach etwas entspannter geben. Nicht alles was wir tun ist für andere gut und richtig und umgekehrt.


    Ach ja, das Bild vom Reh ist in Deutschland und in vielen Teilen der Welt durch Bambi geprägt, aber, Bambi war kein Reh sondern ein Weißwedelhirschkalb.


    Ach ja, noch was, das Reh ist nicht die Frau von Hirsch und nein, Hase und Kaninchen sind nicht die gleichen Tiere.

    Guggst Du hier, Seite 12 ff., da sind die sogar gut zu erkennen und ihre Namen und der Name der Firma ist auch nachzulesen.


    Das Problem ist, das es immer einige Spacken geben wird, die mit ihrer Handlungsweise eine breite Gruppe, in diesem Fall uns Angler, in Verruf bringen.


    Die Aussage des Reporters ist inhaltlich vergleichbar mit: "Alle Fußballfans sind Hooligans", was genau so ein Quatsch ist, denn die überwiegende Mehrzahl der Fußballfans will nur ein schönes Spiel sehen.

    Na ja, Jagdrecht ist Bundesrahmenrecht aber es gibt auch, genau wie beim Angeln, wobei es da ja kein Bundesrahmengesetz gibt, Landesjagdgesetze, die länderspezifische Regelungen enthalten.

    Leider sind die Hasen bei uns in vielen Gebieten arg gebeutelt. Nasse Winter, Monokulturen, freilaufende Hunde und die nur noch eingeschränkt mögliche Jagd auf Rabenvögel haben den Hasen in vielen Gebieten zu seltenem Wild gemacht. Selbst in Gebieten mit gutem Hasenbestand wird ein oder zwei mal im Jahr eine Treibjagd auf Hasen und Fasane gemacht und da ist Schrot das Mittel der Wahl, zumal wir hier fast überall auch dicht besiedelt sind und selbst eine .22 lr (.22 lfb) eine ziemlich Reichweite hat. Klar, wenn man im Dezember auf den "Küchenhasen" geht, dann sitzt man mit der kleinen Kugel an.


    Lizenzjagd wie bei Euch gibt es hier nicht. Bei uns herrscht das Reviersystem, bei dem der Pächter einen Jagdbezirk pachtet und damit auch das Jagdrecht dort hat oder man ist Eigentümer einer Jagd, mind. 75 ha, da darf man dann die Jagd ausüben.

    Doch, einen kenne ich, nennt sich Helikopter und ist für Forellen gedacht. Wer den nicht mit 2 Dreifachwirbeln fischt, der bekommt einen gewaltigen Drall auf die Schnur und das gibt gigantische Tüdel ;)


    Ach ja, die Devon-Nachbauten, einfach zu teuer, 25 €, um einen Hänger zu riskieren.

    Glaub doch nicht, dass alle Produkte von Teamanglern getestet werden. Teamangler ist eigentlich nicht mal ein Nebenjob sondern meint eigentlich, dass man bestimmte Geräte bis zu einer bestimmten Summe zu Sonderkonditionen. Händlereinkaufspreis) kaufen darf, als Gegenleistung aber nur mit Tackle der Firma, deren Team man bewirbt, angeln darf (zumindest aber so tun als ob die Schnur von ABC, die besser ist als die der eigenen Firma XYZ, von der Firma XYZ stammt.

    Also ich hab die Revo STX, da kann man schon ab 7 - 8 g werfen aber das ist ja auch eine andere Preisklasse, leg mal Deine Köder auf eine Waage ;)

    Aber, schmeiß die 12er Schnur runter. Auch mit 40g Jerks kommen ziemliche Kräfte auf die Schnur und Du wirst Dich recht schnell von einigen, gen Horzont fliegenden Ködern verabschieden können.

    Da scheint irgendwas in der Aufgabenstellung verloren gegangen zu sein, so einfach kann es ja nicht sein.


    Wenn nichts fehlt:


    100 iE = 1 mL
    1 iE = 1 mL / 100 = 0,01 mL
    20 * 1 iE = 0,01 ml *20
    20 iE = 0,2 mL


    40 iE = 1 mL
    1 iE = 1 mL / 40 iE = 0,025 mL
    20* 1 iE = 0,025 ml *20
    20 iE = 0,5 mL


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Lösung sein soll, irgendwas fehlt mir da in der Aufgabenstellung.

    Zumindest war es ein "Geschäftsangebot" und nicht, wie so oft in meinem Postfach, woher kennen die mich eigentlich so intim, eine Schniedelverlängerung oder eine Pille zum "F***** wie ein Weltmeister", wobei F***** nicht für fangen oder furzen steht :badgrin: