Beiträge von Ulli3D

    Das ist nun mal so im Land der Schluchtenschei...


    Die haben noch mehr so linke Fallen aufgebaut. Google mal nach Section Control. Das bedeutet nichts anderes als dass Du durch eine "Radarbrücke" in z. B. Salzburg fährst und 150 km weiter wirst Du wieder erfasst und der Rechner ermittelt automatisch Deine Durchschnittsgeschwindigkeit und wenn die über der erlaubten liegt, wird automatisch der Bußgeldbescheid gedruckt.


    Es ist halt ein räuberisches Alpenvolk. Gerüchteweise soll Hanibal die Fuß- und Tripperkranken auf dem Rückweg über die Alpen dort zurück gelassen haben. Ich bin überzeugt, es ist kein Gerücht.


    Ich habe ein paar Jahre in der Slowakei gearbeitet und hatte in dieser zeit an meinem Geschäftswagen ein slowakisches Nummernschild. Die ganzen Blitzfotos von mir sind für die Tonne gewesen und glaub mir, da gab es reichlich von :D :badgrin: :bgdev:


    Oder in Baustellen, da steht ein Blitzkasten halbwegs sichtbar am Anfang der Baustelle und am Ende steht einer versteckt hinter einer Bake.


    Oder nimm den 1. Februar, ab diesem Tag gelten die alten Vignetten nicht mehr. Da machen die fast alle Abfahrten dicht und kassieren. Da erwischen die aber zum Glück mehr Einheimische als Touris.


    Was hilft es, zahlen und eine Petition auf den Weg bringen, dass die wieder aus der EU entfernt werden und auch den Euro wieder abgeben müssen
    :bindafür: :.)(

    Ab 2 - 3 m Tiefe kannst Du fotografieren ohne Blitz total vergessen. Du hast dann nur noch blau auf den Bildern. Ich setze den Blitz spätestens ab 1 m Tiefe ein, normalerweise sogar noch eher.

    Housings sind bei Tauchern recht üblich, seit es reine UW-Kameras wie z. B. die Nikonos nicht mehr gibt. Wichtiger ist ein starker Blitz so mit Leitzahl 36 aufwärts, da die Lichtbrechung unter Wasser ungefähr die Hälfte der Leitzahl schluckt, klar, abhängig von der Tauchtiefe.

    Immer mit der Ruhe und dann mal die Bundestagsdrucksache in Ruhe durchlesen, Seite 96 reicht schon.


    Da steht doch drin, dass man von diesem Antrag aus Berlin abgewichen ist.


    Ich versteh nicht, was der Themenersteller damit bezweckt, hier heiße Luft zu quirlen?

    Das Problem bei Deiner Fragestellung sind die 5 - 15 g. Dafür müsstest Du recht tief in die Tasche greifen, da hier dann eher Low-Profile Rollen vom Typ Daiwa Alphas o. ä. in Frage kommen.


    Wenn Du mit Sbirolinos arbeitest, dann kannst Du auf die ganze Palette der Low-Profile-Rollen zugreifen. Da liegt es allein an Deinem Geldbeutel, für welchen Typ Du Dich entscheidest.

    Hat sich schon mal jemand die Systemzeit angeschaut? Irgendwie ist da 'ne Stunde zu viel drin, oder?


    Stell einfach mal Deine Zeitzone im Profil auf Winterzeit (haben wir ja bereits seit ein paar Tagen ;) )


    Richtige Einstellung wenn Du hier in Deutschland postest wäre GMT+1

    Zitat von Matze Wendt

    "Neue Beiträge seit letztem Besuch" werden nicht mehr rot markiert, sondern blau. Dass dir jetzt nichts derartiges angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass noch keine neuen Postings verfasst worden sind.


    Ja, aber im alten Forum konnte ich auf neue Beiträge seit dem letzten Besuch klicken und musste mich nicht durch die Forenübersicht hangeln. Dort wird bei jedem Unterthema nur der letzte Thread angezeigt. Jetzt muss ich durch die ganze Übersicht und dann noch in den Blau gekennzeichneten Untergruppen suchen, was mich denn davon interessieren könnte. Da war das alte Forum wesentlich benutzerfreundlicher :(

    Das kommt auf Deine Rute an. Wahrscheinlich ist sie mit einer 2.500er besser ausbalanciert und handlicher als mit einer 4.000er, die ja auch einiges mehr an Gewicht mit sich bringt.

    Warum nicht? Der Fischereischein selbst gibt ja keine Beschränkung der Rutenzahl vor, die wird durch die jeweiligen Erlaubnisscheine vorgegeben. Ich wäre nur vorsichtig, dass der Köder aus der Ruhr nicht in den Rhein oder Hafen abgetrieben wird ;)

    Mal die Frage in die Runde, ist heute schon jemand auf die Seite mit dem Hinweis "Jetzt gewinnen" gekommen?


    Wir versuchen es hier zu dritt im 5 Minuten Takt aber es kommt zwar das Fenster mit der Energy aber niemals das Fenster mit dem Link zum Gewinnspiel :cry: :(