Beiträge von Ulli3D

    Wenn Du den Arbeitsplatz anklickst, dann siehst Du die Laufwerke. Mit der rechten Maustaste auf D klicken und dann weiter wie oben beschrieben.


    Viel Glück

    Geh mal auf Arbeitsplatz, Eigenschaften Erweitert und klick Prüfen und automatische Korrektur an. Das sieht so aus, als ob es einen Fehler in der MFT (Master File Table) gibt. Die Chance zur Widerherstellung mit der o. g. Methode ist sehr hoch.

    Meine Frau meinte an ihrem Geburtstag, ich möhte mal wieder zum Angelladen fahren :?


    Was soll man an so einem Tag noch sagen? Sie hat Geburtstag und will mit MIR in einen Angelladen :D


    OK, an der Kasse waren es dann fast 500 ¤ aber ich habe auch was für mich kaufen dürfen, eine ABU Revo STX-L an einer Berkley Skeletor Casting in 2,70, 15 -40 g WG. Die Rolle wurde mit Stren geflochtener bespult, ohne Berechnung und 2 Wobbler von DAM gabs auch noch dazu, das war meine Hälfte. Sie hat nur ein paar Wobbler, Haken, und Spinner gekauft (50 % der Rechnung).



    Ach ja, nach einem 2-stündigen Test muss ich sagen, Rute und Rolle passen mehr als gut zusammen! Leider hat es den Fischen heute nicht so gut gefallen, keiner interessierte sich für Wobbler, Blinker, Spiner oder Shads. :?

    Wenn Du in den Niederlanden (fast) sicher Hechte fangen willst, dann fahr in die Polderregion um Medemblick.


    Such auch mal hier im Forum nach Vlietlanden, Medemblick, Polderangeln, da dürfte reichlich an Infos vorhanden sein.

    Zitat von z40t-schnorrer

    Oder eine WBK............


    Die WBK berechtigt Dich nicht, die Waffe mit ans Wasser zu nehmen. Das ist eindeutig unberechtigtes Führen einer Schusswaffe. Egal welche Farbe Deine WBK hat, zum Führen außerhalb des Bestimmungszweckes, also z. B. als Jäger bei der Jagd oder als Sportschütze auf dem Schießstand, brauchst Du einen Waffenschein. Selbst wenn Du z. B. auf dem Weg in die Jagd eine Kurzwaffe ungeladen im Holster hast, ist das unberechtigtes Führen einer Waffe. Erst im Revier darf sie aus dem Transportbehältnis herausgenommen werden. Alles andere ist mit Freiheitsstrafen bewehrt und führt mit Sicherheit zur Feststellung des Verlustes der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit und Waffen und Jagdschein sind fort.


    Also lieber unsichere Stellen meiden und diese zumindest nicht alleine aufsuchen.

    Ich denke mal, außer Pfefferspray und nichts dürfte nichts angeklickt werden. Was da aufgeführt ist, ist entweder genehmigungspflichtig oder ein verbotener Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes.


    Für die Gas-/ Schreckschusswaffe muss man mindestens den "kleinen" Waffenschein haben, um sie unverpackt außerhalb der eigenen Wohnung führen zu können. Andernfalls ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz und das wird mittlerweile ziemlich heftig bestraft.


    Für echte Schusswaffen braucht man einen Waffenschein und den zu erhalten dürfte nicht so einfach sein. In Bonn mit rund 300.000 Einwohnern gibt es rund 30 Waffenscheine.

    Hinzu kommt, der Fisch hatte Jahre, in denen er seine Gene weiter geben konnte. Es ist also zu erwarten, dass Fische mit seinen Genen weiterhin im Gewässer sind und entsprechend abwachsen werden. Die Überlebenschancen seiner nachkommen steigen, wenn die Forelle entnommen wird und, ganz ehrlich, die reproduktionsreichste Zeit hat der Fisch garantiert überschritten.

    Ich halte die Regelung für OK. Wenn ich so in einigen Foren Bilde sehe, die dem Copyright unterliegen, so bringen diese die Forumsbetreiber recht schnell in eine juristisch eindeutige Lage; sie verstoßen gegen das Copyright!


    Das kann durch solche Restriktionen verhindert werden und ist ein leider erforderlicher Selbstschutz.

    Zitat von Schraube


    Weiss einer woran das liegen könnte das selbst in Noordholland in den Poldern nichts geht?
    Wir zweifeln schon fast an unserem Können


    Die Polder sind offensichtlich noch voller "Grünzeug", da weichen selbst Spezis wie Jan Eggers auf andere Gewässer aus.

    Was soll das denn aussagen, dass ein Vertrag auf 5 Jahre beschränkt ist? Aussagekräftig wäre es, wenn der Vertrag nicht verlängert würde, oder?


    Ich hab das Gefühl, Renke ist irgendwie mit seiner Anti-Weissensee-Kampagne in einen Erklärungsnotstand gekommen und schafft es nicht mehr, aus der Ecke, in die er sich selbst manövriert hat, herauszukommen.


    Irgendwie sind die Argumente ausgetauscht und was jetzt noch kommen kann, wird die Situation nicht weiter erhellen.

    Jau, die Exist Steez 2500 ist schon eine tolle Custom Rolle, der Preis ist aber etwas zu hoch, die ist schon für rund 500 Teuronen zu haben, leider auch nicht in meinem aktuellen Budget :?

    :clap:


    Wer als Berufsfischer von einem vorhandenen Bestand seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, der wird sich doch nicht selber ins Knie schießen, indem er mehr als den Zuwachs abfischt. Das funktioniert in einem Jahr aber danach nicht mehr. So etwas nennt man auch Nachhaltigkeit!

    Wenn es ein See ohne Strömung ist, versuche es mal auf die einfache Tour. Nimm ein Wurmbündel am Einzelhaken, das Vorfach ohne Wirbel und Schnickschnack an die Hauptschnur geknotet und an der Kante auf Grund gelegt. Entweder mit Freilaufrolle oder offenem Rollenbügel angeln.

    Also als aufreibender Teig wird er von Rotfedern, Brassen, Güstern und Co gern genommen. Ich hab's bisher noch nicht im Bach probiert aber, als vernünftiges "Blättchen" geformt sollte es ähnlich gut laufen wie ein Spinner.