Beiträge von Ulli3D

    Hier meine letzten Errungenschaften, 2 Rütchen von Pezon & Michel, 1,80 und 2,40 m lang, beide im WG 6 -16 g und ein paar Gummis, denn davon hat man nie genug, ein paar Kleinteile und endlich mal eine Sprengringzange, damit das mit den abgebrochenen Fingernägeln aufhört und, nach dem Prinzip Hoffnung, eine Lösezange für tiefsitzende Dillinge und Haken. Ich hoffe, ich werde sie nicht gebrauchen müssen, bisher kam ich mit einer langen Spitzzange aus aber, man kann ja nie wissen.


    Die Ruten:



    und die Kleinteile:


    Ich habe mich gefragt, warum so viele liberale Postings zum Schwarzangeln gekommen sind. Nachdem ich den Trööt nochmal durchgesehen habe und mir die Wohnorte der Poster angeschaut, sehr wenige wohnen in Rheinnähe.


    Rheinangler haben ein besonderes "Verhältnis" zu Schwarzanglern, wir haben einfach zu viele davon und es wird NICHTS dagegen getan. Da geht dann der Liberalismus einfach flöten aber wenn den Kiddies, bzw. dem Vater nicht sehr schnell klar gemacht wird, dass es sich um eine Straftat handelt, wenn er Fischwilderei betreibt, dann sind die nächsten Schwarzangler schon vorprogrammiert.
    LG


    Ulli

    Das Weiche der Feeder bezieht sich ja auch nur auf die Spitzen, die eigentlich auch nur die Funktion des Bissanzeigers haben. Die Ruten selber, speziell Heavy Feeder, sind recht hart und da geht garantiert der Anhieb durch. Allerdings würde ich auch entweder zur Karpfenrute oder zu einer sog. Allroundrute greifen. Die sind etwas handlicher.

    Klar, selber vorverdauen :oops:


    Ich glaube man muss hier auch unterscheiden zwischen den Tauben, die bei Taubenzüchters auf dem Schlag sind und den Raten der Lüfte, die unsere Innenstädte zusch...


    So ein Taubenvater achtet sehr auf die Gesundheit seiner Tauben und hält sich eigens Tauben, die keine Medikamente bekommen, zu Schlachtzwecken, wenn er mal eine leckere Taubensuppe essen möchte.


    Ich denke mal nicht, dass der Taubenmist sehr gesundheitsschädlich ist allerdings, der Düngeeffekt ist enorm. Bei Taubenzüchters ist es üblich, den Taubenmist mit Wasser aufzusetzen und mit dem Wasser zu düngen. Ich hab mich vor Jahren einmal überreden lassen, Taubenkot auf den mit Schnee bedeckten Rasen zu streuen.


    NIE WIEDER!!!!! Ich bin mit dem Rasenmähen nicht mehr nachgekommen.


    Allein auf Grund des Düngeeffektes bin ich der Meinung, sowas gehört nicht in ein Gewässer.

    8) Hey, das war ironisch gemeint, einfach als Beschreibung, dass Multis oben liegen und unten anbringen nichts bringt.


    Zum Kurbeln mit links, frag mal einen Linkshänder oder einen Ami, die Kurbeln in der Regel auch mit der Stationärrolle mit rechts. Vergleich auch mal z. B. die US-Seite von Shimano mit der deutschen. Bei den Multis findest Du nur RH-Rollen abgebildet und von den Calcuttas z. B. gibt es nur wenige Größen auch in LH, der Rest ist RH.

    Zitat von WhiteHawk


    Sie würde dann zwar links zu kurbeln sein, aber es würde in die entgegengesetzte Richtung gehen :idea: ;)


    mfg Tristan


    Warum nicht, wer es schafft, damit tüdelfrei auszuwerfen, den stört es auch nicht, wenn er zum Einholen falsch herum kurbeln muss 8)


    Gruß


    Ulli

    Zum Glück kann dieses Problem auf mich nicht zukommen :) Meine Frau angelt selber. Das Problem ist dann ein anderes, wehe, ich kaufe mir "heimlich" einen neuen Köder :( aber anderes herum ist es anscheinend legal :roll:


    Gruß
    Ulli

    Linkshand, denn mit der kurbelst Du, vorausgesetzt, Deine Rute ist für Multi beringt. Wenn nicht, dann würde die Rolle unterhalb sitzen und dann wäre es eine RH. Allerdings dürfte Dir das Werfen damit schwer fallen, es sei denn, Du trainierst Deinen Zeige- oder Mittelfinger zum Abbremsen.

    Na ich denke, die waren nicht zum ersten Mal da und bestimmt auch nicht zum letzen Mal. Sie kennen nun Dich aber wenn Du nicht da bist ...


    Ein Anruf bei den Jungs in grün wäre da besser gewesen. Selbst wenn die Polizei keine Anzeige aufgenommen hätte, was unwahrscheinlich ist, die abschreckende Wirkung wäre größer gewesen.

    Naja, nicht selbst gekauft aber von der besten aller Ehefrauen geschenkt bekommen:


    Sänger Master Edition High End Feder in 4,20 m, 250 g Wurfgewicht. Bin ein halbes Jahr lang um dieses Teil rumgeschlichen, jetzt warte ich nur noch auf etwas besseres Wetter und dann auf an den Rhein 8)


    Hier ein paar Bilder:





    Kann man auch bei Friedfischangeln, bin seit heute Besitzer einer Sänger Master Edition High End Feeder in 4,20 m, da braucht man auch den Button für mehr.