Typischer Fall von "Schwein gehabt", viele merken es nicht und vergeben die letzte Chance.
Überbring ihm unsere Genesungswünsche
Typischer Fall von "Schwein gehabt", viele merken es nicht und vergeben die letzte Chance.
Überbring ihm unsere Genesungswünsche
Schau Dir mal die Daiwa Regal Plus BRi an, da ist ür dich bestimmt die passende Größe dabei, kleiner Tipp, schau nach den Modellen ohne die Bezeichnung AB, das sind die "Vorjahresmodelle", aber ohne funktionale Einschränkungen. Was bringt ein Airball-Bügel beim Feedern?
Wie wird man übrigens mit 35 Beiträgen Moderator
Zitat von trecktorund ehe man sich versieht, befindet sich der harmlose und engagierte Petri-Jünger im Visier der Justiz
Was ist denn da problematisch dran, bei Geschwindigkeitskontrollen werden doch auch alle die gemessen, die sich an die Regeln halten!
Ich muss sagen, mehr Kontrollen wären nötig, um den Schindluder, der teilweise von sog. Anglern betrieben wird, zu stoppen. Was sollen den unsere Enkel fangen, wenn jetzt jeder Fisch ohne Rücksicht auf Maßigkeit abgeknüppelt wird. Wenn die Anzahl der Schwarzangler zunimmt und bestehende Verbote einfach ignoriert werden!
Wer sich an die bestehenden Regeln hält, der ist zumindest hier bei uns am Rhein über jede Kontrolle, sofern mal eine vorgenommen wird, dankbar. Da sind anschließend die Buhnen für ein paar Stunden wenigstens frei.
Bei der Rute solltest Du wirklich darauf achten, dass sie für Multirollen beringt ist.
Bei der Multirolle kannst Du nicht viel falsch machen, da Du ja nur mit geringen Wurfgewichten auskommen willst. Da sollte sogar eine sogenannte Low-Profile Rolle reichen. Nutz einfach mal die Suchfunktion hier und such nach Multirollen. Mit einer Abu, Daiwa oder auch Shimano bist Du eigentlich ganz gut bedient.
Ach ja, das "Knattern" lässt sich üblicherweise auch abstellen.
Waren das nicht Körbe für Eier?
Was will man erwarten, wenn selbst die Lebensläufe von Führungskräften der deutschen Wirtschaft nicht fehlerfrei sind?
Zur Multirolle, wenn Du eine oder mehrere Lagen monofile Schnur aufspulst, da reicht ein normaler Spulenknoten und wenn Du dann die Geflochtene mit einem Albright Knoten http://www.blinker.de/default1…elpraxis/karpfen_copy.php mit der Mono verbindest, dann solltest Du keine Probleme mit der Schnur haben.
Zur Rechtschreibung empfehle ich die Benutzung von Firefox mit der deutschen Rechtschreibung oder zum Erwerb eines Dudens.
Zitat von mr. troutin der neuen blinker gabs ja werbung für so ne art stahlvorfach
ich meine das hieß bungee firmaeiß ich nicht mehr
allerdings glaub ich auch,da es brandneu ist, das es auch so seinen preis hat?!
naja man kanns ma versuchen
gruß und petri heil
Ist von Cormoran, ein Titan/Stahl-Vorfach. Ein 70er Vorfach in 10 kg liegt beim UVP von 5,95 ¤. Ich hab meinem Dealer gebeten, mir mal eines mit zu bestellen. Mal sehen ob es wirklich seinen Preis wert ist.
Zitat von Taxler
Von was bitteschön redest Du da?
Ich habe mir soeben den ersten Bericht vom Wallercup 2006 im Casasilure-Camp
reingezogen und es war ein supergeiler Bericht übers Wallerangeln.
Sorry, aber den hab ich nach kurzer Zeit weitergeklickt, da ich mir ja alles ansehen wollte und wer hat schon 2 1/2 Stunden eben mal so Zeit. Hab den vollen Film (23 Minuten) nachgeholt.
Aber wie schon gesagt, auch die Reklamefilmausschnitte waren sehr gut anzuschauen.
Nimm einen kleinen sinkenden Sbirolino auf der Hauptschnur und dann den Spinner an ein langes Vorfach.
Ich hab mir die DVD reingezogen, sie ist übrigens auch bei der Kaufausgabe dabei, es ist keine Blinker DVD sondern ein Teaser von Liquid River für deren Angel-DVDs. Reine Reklame! Trotzdem, es sind zwar nur Ausschnitte aus deren DVDs aber die Ausschnitte sind zum großen Teil sehenswert.
Glück gehabt!
Wenn ich südlich des Mains wohnen würde, dann gäbe es für mich die Frage nicht. Wer sich da in der Natur herumtreibt, für den ist die Impfung gegen FSME (Früh Sommer Meningo Enzephalitis) ein muss.
Gegen Borelliose kann man sich leider nicht impfen lassen, da hilft nur, den Zeckenbiss zu beobachten. Wenn sich um den Biss eine Rötung bildet und die dann auch noch von innen wieder hell wird (Ring), dann ist allerhöchste Zeit, den Doc zu belästigen und Antibiotika zu sich zu nehmen.
Lass es sein, das haben die Hechte nicht verdient! Nimm ein Vorfach aus 7x7 oder, wenn es der Geldbeutel zulässt, aus Titan. Hardmono mag zwar manchmal auch zum Erfolg führen aber ein abgerissener Hecht ist mindestens einer zu viel!
Naja, ich denke, wenn er die abgerissene Schnur von der Propellerachse abfriemeln muss, dann merkt auch der Dümmste, dass er zu früh gelacht hat.
Unterschätzt mal so etwas wie eine Schreckschusspistole nicht, die kann auf kurzer Entfernung sogar tödlich sein! Nicht umsonst braucht man, um so eine Waffe mit sich zu führen, den so genannten "Kleinen Waffenschein". Wer sich also damit verteidigt ohne den "Kleinen Waffenschein" zu besitzen (ca. 50 Teuronen), der begeht eine Straftat nach dem Waffengesetz. Sowas ist keine Kleinigkeit und macht sich im polizeilichen Führungszeugnis nicht so gut.
Lass Dich nicht verunsichern, nimm einen 30 - 40 cm Stab, binde daran ein Stück Angelschnur mit einem Karabiner. Nun lass mal die Badewanne halb voll und schau Dir die einzelnen Teile an, wie sie an der "Behelfsangel" in der Wanne laufen.
Allerdings, die Drillinge und Sprengringe würde ich mir genauer anschauen und dann auswechseln.
Bei den Vorfächern wäre ich skeptisch, da kennst Du keine Tragkraft und die sind in der Regel auch viel zu kurz.
Weichmacher sind sogar unter bestimmten Umständen tödlich, zumindest für Fische :p
Am Dreibein ist unten am "Kopf" ein Haken, daran kommt eine Tüte mit ein paar Steinen, dann steht es auch fest.