Beiträge von Ulli3D

    Zitat von andal

    In der Sache hatte der "Grüne" ja vollkommen recht und rein rechtlich kann man ihm auch nichts vorwerfen. Menschlich betrachtet und noch dazu unter Vereinskollegen, ist das unterste Schublade, Blockwartmentalität.


    Ich glaub nicht, dass es was mit Blockwartmentalität zu tun hat sondern mit der Angst um den Arbeitsplatz. Hätte er gegen seine Vorschriften gehandelt, dann wäre es Begünstigung im Amt gewesen, ähnlich wie bei dem Münchner Polizisten, der bei Beckenbauer ein Auge zugedrückt hat. Jetzt ist er seinen Beamtenstatus un ddie Pension los.

    Zum Glück sind in Deutschland Automaten für die Jagd auf 2 Schuss im Magazin +1 Schuss im Lauf begrenzt.


    Bezüglich der gerechten Brüche, was macht man denn, wenn man einen Bock in einem Buchenschlag erlegt hat, bleibt der unverbrochen oder läuft man erstmal ein paar hundert Meter, um ein Bruchgerechtes Holz zu finden? passt manchmal nicht so richtig in unsere Industriewälder.

    Na wenn es hier auch ein paar Jäger gibt, dann kann ichmich ja auch outen. Jage schon seit 20 Jahren und bin ab heute wieder mal für 2 Wochen auf Rehwild und Schwarzwild unterwegs, die Ruten beleiben eine Weile im Keller.


    Es ist immer ein einmaliges Erlebnis, im Wald zu sitzen und zu schauen, nicht alles ist zum Abschuß frei, man kann sich auch so an der Natur erfreuen. Für Nichtjäger, vergleichbar einem warmen Abend am Fluß oder See, der Himmel ist rot gefärbt, die Fische springen ....

    Es kommt auch auf die Art der Angelei an, Ansitz oder Schleppen (Spinnen). Für den Ansitz habe ich z. B. eine Mitchel Forelenrute, zum Schleppen und Spinnen nutze ich eine leichte Spinnrute mit 5-20 g, macht richtig Spaß damit.

    Und dran denken, wenn an der Buhnenkante geangelt wird, der Rhein hat ziemliche Strömung, da ist 100 g Blei und eine UW-Pose mit 30 oder 40 g zu wenig, 150 g sollten es schon mindestens sein. Als Blei benutze ich im Rhein nur noch die Teile aus der Karpfenecke, Strömungsbleie mit eingeklebtem Tube, da gibt's weniger Hänger und wenn, dann kann man den in der Regel, bisher hats bei mir, Toitoitoi, immer funktioniert, wieder lösen.

    Sterlets sind im Niederrhein vorhanden, ausgbüxt bei den Hochwassern in den 90ern. Ein paar Kiesgruben sind mit denen besetzt worden, weil man dachte, es gebe ja keine Verbindung zum Rhein, bis das Hochwasser kam :D


    Lachse gibts auch ganz gut, wer Lust und Laune hat, der sollte sich mal im Oktober/November an die Wehre der Sieg z. B. in Siegburg stellen, da kann man dann die Lachse springen sehen, ein toller Anblick.