Beiträge von Ulli3D

    In der Regel ist es in den Landesfischereigesetzen bzw. den Verordnungen dazu zu finden, dass Ködferfische nur aus dem jeweiligen Gewässer stammen dürfen, Vereine haben da nur ein untergeordnetes Recht.

    Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Du wirst Deine spätere Frau auf ähnliche Weise heiraten 8)


    Ich kenne diese Rute zwar nicht aber ich fische eine vergleichbare von Hart seit 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

    Nochmal OT, weil es noch immer nicht überall angekommen ist:


    Zitat von lounger

    ein bissi offtopic, aber nach dem ich mich nach einem netzlosen Monat durch die Beiträge lese, finde ich dann doch noch den Abschluss einer alten Geschichte:



    Das nenne ich mal wirklich heftig & frei von jeglichem gesunden Menschenverstand.


    Klar, wie ich jung war, da war es normal. dass jeder Junge so ab spätestens 12 ein Fahrtenmesser mit einer 16cm Klinge hatte. Das wurde zum schneiden von Stöcken und allem Möglichen verwendet aber nie zum Angriff auf Menschen. Ist heute leider anders und das besagte Taschenmesser gehört nun mal auch zu den verbotenen Gegenständen, da es mit einer Hand zu öffnen ist und darf normalerweise nicht geführt werden.


    Noch radikaler ist es in Dänemark, da ist sogar u. U. das Mitführen eines Multifunktionswerkzeuges strafbar.


    Also, vorher schlau machen, bevor man sein Taschenmesser in die Hosentasche steckt.

    Ach ja, noch ein kleiner Tipp, wahrscheinlich gibt es auch in der Verwaltung von Ludwigshafen oder in einer anderen zuständigen Verwaltung den ein oder anderen Leser des Forums und was meinst Du, was passiert, wenn der dann bei der unteren Fischereibehörde anruft und erklärt, dass da jemand mit einer Prüfung aus McPom geschrieben hat, dass da nur Volli... sitzen. Wie so immer bei Verwaltungen ist vieles auch Ermessensspielraum und den verscherzt man sich so recht schnell.

    Nochmals, die Prüfung wird anerkannt aber Du bekommst auf Grund dieser Prüfung keinen Fischereischein, weil Du zum Zeitpunkt der Prüfung Deinen Hauptwohnsitz in RLP und nicht in dem Land hattest, in dem Du die Prüfung abgelegt hast, hab ich zumindest so gedeutet.


    Aber, vielleicht hast Du ja Glück und die zuständige Sachbearbeiterin hat am Abend vorher zu tief ins Glas geschaut.


    Was hilft, umziehen, Fischereischein in McPom ausstellen lassen und zurückziehen.


    Kleiner Nachsatz, die Bayern haben übrigens diesen Tourismus explizit in Ihrer Verordnung aufgeführt und das Ausstellen eines bayerischen Fischereischeines bei dieser Vorgehensweise ausgeschlossen.

    Tja, das gilt so lange, wie Du in Bayern lebst. Ziehst Du nach RLP um, dann musst Du nach spätestens 5 Jahren den Schein umschreiben lassen. In NRW ist es, glaub ich ein Jahr, in anderen Bundesländern 2 Jahre.


    Übrigens ist es egal, was der VDSF schreibt, gültig ist alleine das jeweilige Landesfischereigesetz und die dazugehörige Landesfischereiordnung und ggf. noch zusätzliche Verordnungen über die Prüfungsordnung etc.


    Zumal gerade der § 2 der Landesfischereiordnung im 2. Absatz genau zu der Anerkennung Fischereischeine anderer Bundesländer Aussagen macht.

    Es ist ein Unterschied, ob der Fischereischein anerkannt wird und damit die Prüfung in dem Bundesland oder ob Du in einem Bundesland wohnst, in einem anderen die Prüfung ablegst und dann glaubst, Du bekämest in Deinem Heimatbundesland den Fischereischein ausgestellt. Die Prüfung musst Du in dem Bundesland ablegen, in dem Du Deinen Hauptwohnsitz hast (es gib auch Ausnahmen), in manchen Bundesländern sogar in der kreisfreien Stadt/ dem Kreis, in dem Du wohnst.


    Lt. Landesfischereiordnung:


    § 2 Fischereischeine anderer Bundesländer
    (1) Der Inhaber eines in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland ausgestellten Fischereischeines darf die Fischerei im Sinne des § 33 Abs. 1 LFischG ausüben, wenn er im Zeitpunkt der Ausstellung oder der letzten Verlängerung seine Hauptwohnung nicht in Rheinland-Pfalz gehabt hat.


    Hiermit will man den Prüfungstourismus unterbinden.

    Zum Reizthema "Abschuss von wildernden Hunden und Katzen", das Jagdgesetz fordert vom Inhaber des Jagdrechts, dass er das Wild vor wildernden Hunden und Katzen schützt, da ist es egal, welchen Wert der Fiffi hat. Klar, das Tier kann nichts dafür aber wer will schon den Halter erschießen? Meine bevorzugte Methode, Waldi einfangen und ins Tierheim bringen. Kostet den Halter mindestens 50 € um den Waldi zurück zu bekommen.

    Wie gesagt, auf Polizei warten kann mühsam sein, da kann das Stück schon an Altersschwäche gestorben sein (eigene Erfahrung, bin mal zu einem Wildunfall gekommen, da warteten die Beteiligten und das verletzte Stück schon eine Stunde auf die Polizei).


    Hinzu kommt, wo lag das Stück? Im Straßenraum ist der Jäger normalerweise nicht zuständig, da die Straße normalerweise nicht gepachtet ist und er dort also auch kein Wildaneignungsrecht hat.


    Taxler: Einfach die Schraube aus der Klinge schrauben, dann ist es kein Einhandmesser mehr.

    Sorry, aber das ist vollkommener Unfug! Wilderei wäre es, wenn man sich das Wild aneignen würde, nachdem man es erlegt hat.


    Das Stück zu töten ist in jedem Fall durch das Tierschutzgesetz gedeckt (Verkürzung von Leiden) und der Kehlschnitt ist eine von vielen Möglichkeiten, ein Tier zu töten. Ich hätte da zwar den Herzstich gemacht aber das ist Geschmackssache.


    Selbst die Aktion mit dem Schraubenschlüssel wäre, als letzte Möglichkeit, OK, denn wer hat schon immer ein entsprechendes Messer dabei.


    Auch die Aussage zur Versicherung ist falsch. Die verlangt vom Revierinhaber oder seinem Beauftragten eine Unterschrift, nicht von einem Sachkundigen.


    Polizei ist gut, da kannst Du lange warten und deren Munition ist zum Töten denkbar ungeeignet und Ahnung, wie man das macht, haben die in der Regel auch nicht, es sei denn, man erwischt einen Jäger unter denen.


    Na ja, mit 17 ist man halt nur ein Jungjäger, der noch nicht alleine jagen darf aber, es ist schon erschreckend, mit welchem Halbwissen hier geprahlt wird.


    Ach ja, kleine Anmerkung am Rande, Rehwild und Rotwild sind 2 grundverschiedene Arten.

    Kann das sein, dass der Browser-Cache voll ist und jedes mal erstmal was gelöscht werden muss, bevor etwas neu geladen werden kann?


    Ansonsten, wenig Infos um einen Rat zu geben.


    Schau auch mal nach, ob da Netzwerkaktivität ist wenn Du nichts machst. Kann auch ein Zeichen darauf sein, dass Du Teil eines Bot-Netzwerkes geworden bist. Einfach mal nach Rootkits scannen (lassen).

    Bei diesem Posting hab ich wieder das Gefühl, es wäre besser gewesen, wenn bestimmte Leute das Kondom vor ein paar Jahren benutzt hätten ;)


    Ich warte jetzt noch auf einen Trööt, in dem Mikadostäbchen als Blank für ein Ultralight Rütchen angedacht werden *kopfschüttel*


    Na ja, das ist eben reales Leben, im Theater müsste man da Eintritt für bezahlen.