Beiträge von angelbite

johannes Doch musst du, ich habe jetzt aber keine Lust dir diese § rauszusuchen.........ps Menchenrechte.........usw

oha jetzt geht die Aussprache auch schon wandern, naja.........
    ihr woll angesehen tolleriert werden also habt ihr gefälligst das selbe zu machen!
    ganz nebenbei die essen nicht wirklich was lebendes................

was regt ihr euch auf wieviele schreiben denn hier immer fische haben kein Schmerzempfinden..........also stört es den Fisch doch net

Und was KOMISCHERWEISE ganz untergangen ist.........die guten Hummer kommen auch lebend in den Topf ne ;) die anderen Sachen werde ich nicht nochmal aufzählen werden ja eh überlesen

Wenn ihr ganzen Naturliebhaber doch sooo schlimm dabei empfindet und euch sooo aufregt dann ändert doch erstmal was im eigenen Land
    (wo es verboten ist und ihr auch was dazu sagen könnt weil es euch was angeht) anstatt hier über andere Länder zu Urteilen von denen ihr nichtmal die Lebensweise/art/religion kennt!!!!(nicht ausm TV sonder KENNT)

Wieviele von euch haben denn schon aktiv was dagegen gemacht in unserem Land heh :evil: :!: :!: :!:

Sorry aber das ging nicht anders bei solchen Sprüchen.......

Nur mal so ne frage nebenbei, warum soll das Angeln nicht gehen?? Ich kenne die Pflanze zwar nur aus dem Aquarium/Teich Bereich aber es ist eine sehr kleine Pflanze die ohne weiteres wieder abgeht, wenn die Montage aus dem Wasser, ins Wasser kommt.........da 'hängt' ja nichts

Wenn es dich allerdigs stört ist das 'schlauchen' neben einer Ablaichbürste die einzige sinnvolle Weise das loszuwerden neben der Möglichkeit eine stärkere Strömung zu suchen/erzeugen........das Gewässer ist halt nicht das 'beste'..........
    !NOCH! zu Nährstoffreich was sich aber sicher bald ändern wird denn durch die Bedeckung ganzer Gewässeroberflächen beeinflussen Wasserlinsen das übrige Leben erheblich, es dringt nur noch wenig Sonnenlicht in den Wasserkörper ein, was u.a. Tauchblattpflanzen am Wachstum hindert und den Sauerstoffaustausch erschwert. Gleichzeitig erwärmt sich das Wasser weniger oder nur verzögert, so dass sich von der Außentemperatur abhängige Tierarten (Kaulquappen der Froschlurche) nur langsam entwickeln und wachsen.
    Die große Biomasseproduktion von im Herbst absterbenden Sprossgliedern trägt außerdem zur Verschlammung des Gewässers bei. Allzu üppiges Wachstum von Wasserlinsengewächsen zeigt ein reiches bis übermäßiges Nährstoffangebot des Gewässers an.
    Dies ist durch direkte oder diffuse Einträge aus der Landwirtschaft oft mit verursacht.

Deswegen würde ich die mal bei der Gewässeraufsicht Fischereibehörde oder sonst wem der zuständig ist darauf aufmerksam machen da das Gewässer auch einen gewissen Schaden dadurch nehmen kanngenauso wie die damit verbundenen 'Dinge'

greetz der angel

nur um das/mich kurz zu fassen, das handeln der leute da ist absolut in ordnung, kann/darf nicht geändert werden und hat überhaupt nichts mit moral oder sonstigem wie peta zu tun........wenn div. leute sich wirklich mal mit zb asiatischer kultur auseinandergesetzt hätten bevor hier irgendein müll gepostet wird hätte das geholfen..........

Hi ich habe vor mir die Tage mal nen paar neue Ruten zu kaufen, jetzt meine Frage welche Rute kann ich speziell für die Forelle nutzen?
    Ist das überhaupt notwendig oder kann ich die Rute dann auch für andere Fische benutzen?

Wie ist das mit der:
    Quantum Hypercast TL-X (3,75m, Wfg. 3-15 g)
    wäre die zu empfehlen macht bitte mal vorschläge, wenn es geht unter 100,- egal wie weit unter 100;) solange se was vern ist.........

Danke schon mal.

Soll ich wegen den anderen Rute Hecht usw Spinnen und was ich sonst noch brauche im anderen Forum fragen?

Das ist schön dann werde ich mir die auch noch zulegen, lohnt das sich eine Tasche oder so für die Fliegen zu kaufen?? ich habe die nur in einer Blisterverp.

Das mit dem nicht sehen war auf normale mono bezogen, ich habe noch nie Fische gesehen die davor weggeschwommen sind.......................das kann doch net sein das deswegen mehr Fische beißen :? ein Hecht beisst doch auch auf nen Stahlvorfach....oder nicht???? ;)

Sbiro habe ich mir schon gedacht, aber was an den Haken?
    Oder sind die 'Dinger' dann für den Haken?
    Was ist das? (Streamer)So Fliegen dinger??

Was sind denn die 'Bereiche' und was sind andere "Ekel."

Warum ewig Fluorcarbon?? Hat früher doch auch keiner genutzt die fische sehen das doch eh net.......oder?

Muss ich eig unbedingt mit Bienenmaden oder Powerbait angeln? Ich frage nur da es ja nicht unbedingt billig ist und der Fisch eh nicht weiss was ne Made ist denke ich.
    Ist es nicht möglich einfach Wachs, Knete, nen Kunstköder oder sonstiges zu nehmen??
    Der Fisch beisst doch bestimmt eh nur zu 90% wegen der Bewegung des Geruches oder?

Womit angelt ihr denn so?

Zitat

Genau da scheiden sich unsere Geister. Die Forellen sind es ganz einfach gewohnt auf alles zu schnappen was irgendwie in den Tümpel fällt. Sowas gibt es in einem richtigen Gewässer nicht.

Warum das schon wieder?? :evil:
    Die sind doch net blöd weil sie im Teich leben, meine Koi fressen auch net alles was reinfällt weil sie im Teich leben. :?
    Ich glaube kaum das normal 'gezogene' Forellen eher auf Wachskugeln beißen als andere, ich bin ja nicht nur einmal an einem 'See' gewesen nur es tut mir leid das ist genau so viel Arbeit wie an einem 'RICHTIGEN' Gewässer. Dazu kommt noch das ein vern. Teich auch ein Gewässer ist, da wir ja nun mal nicht in einem Aquarium Angeln gehen wo die Fische 3 Wochen net gefüttert worden sind und nur klares Wasser exis. damit sie total 'geil' drauf sind nach allem zu schnappen in Kampfhund manier.
    Das sind ganz normale Fische ausm Wasser!!!!! Und keine tollwütigen Schnappschildkröten :D würde ich mal sagen oder?

Macht die Sache doch nicht so schlecht, ich finde das ist ne richtig tolle Möglichkeit für Jungangler um erste Erfahrungen zu sammeln oder für Leute die einfach mal eben in der Stadt oder so Forellen haben möchten.
    Ich finde es gibt schlimmere Sachen........

das hatte ich letzte woche in holland auch das ist einfach zu wenig sauerstoff das ist alles deswegen haben die auch net gebissen.

Sagt mal was habt ihr Helden alle fürn Problem damit wenn Leute an einem Forellen See/Teich angeln, denkt ihr die sind was schlechteres..........das ist ja fast ne 2 klassengesellschaft, das regt mich tierisch auf...........da sind auch nur fische drinn die schwimmen die sind nicht auf beißen gezüchtet dressiert..........

ich habe zwar noch keine bilder aber ich schreib einfach mal was da so drinn ist, also ein paar saugschmerlen ein paar prachtschmerlen div. welse skalare neons dornaugen ich glaube das wars