Beiträge von angelbite

Da wäre noch was, die geflochtenen Schnüre eignen sich ja wohl nicht so gut fürs Forellen Angeln nach dem was ich so gelesen habe oder??

Ich würde mir aber trotzdem gerne für meine Cormoran Antera Pro 5Ai 25 gerne eine kaufen und vll noch eine andere Rute welche sollte ich mir denn dann kaufen die Spiderwire??

Das ist ja mal nett Danke :D

Bie auf diese Dinge habe ich die aufgezählten.........

Hakenlöser(Arterienklemme)
    Zange
    Schere
    Totschläger
    Maßband
    Hocker
    Haken
    Stahlvorfächer
    Kunststoffboxen(twiserresistent!)
    evtl. Kunstköder

Was denn für Haken, was soll Twisterresistent bedeuten, kann ich auch diese normalen Hakenlöser nehmen?

Steckruten!!!!!

Meiner Meinung nach besseres Sensi. ansprechen und warum hier so oft steht Transportproblem verstehe ich net die kommen genauso inne Tasche und gut ist, warum sollte es nicht möglich sein die auch montiert zu transportieren??????? Geht doch ganz einfach auseinander nehmen Gummi dran in die Tasche fertig.............

Hi ihr 'Forenuser' ;)

Suche Personen zwischen 18 und ca~45
    aus den Raum Herne, Bochum, Ge usw
    zum Angeln am Forellensee oder anderen Stellen

Wer lust hat kann sich am besten hier oder zu Not auch unter : [email protected] melden

Hoffe es finden sich welche, da das Angeln alleine einfach nicht so
    viel spaß macht wie mit erfahrenen Leuten oder zu zweit......

Ich selber bin 24 und habe mit dem Angelsport erst angefangen.....bzw bin dabei hoffe das stellt kein Problem dar........

Lg Angel aka Sascha

Da ihr ja alle Ahnung habt vom Angeln ;) im gegensatz zu mir habe ich es vorgezogen nach Ussat zu fahren.........ist ja fast um die ecke ca 15 min. hehe sehr schöner großer Laden, die Angel-Domäne habe ich fast vor der Tür und Askari ist ja glaube ich auch in Duisburg, da werde ich wohl mal hinfahren wenn ich den Schein habe^^ ist ja auch nur ca ne halbe Stunde.

Danke @ all

1000'er Exage mit ner Stroft Gtm ist mein......

Brauche jetzt wahrscheinlich noch ne feinere Rute für die Forellen und die Sänger werde ich dann da sie nen Wg bis 60g hat wohl zum allgemeinen Spinnen (oder so) mit der Cormoran oder ner 2500'er Exage (wenn sie mir besser gefällt) nehmen!......

Einwände????? ;)

Also ich habe jetzt die 1000'er Exage, wurde mir im Laden (Ussat) in Dortmund empfohlen fürs Forellen Angeln am See.

Da sind jetzt ca 100m Stroft Gtm drauf, ich werde mir wohl extra für Forelle noch ne andere Rute zulegen (muß/soll laut laden) da die vorhandene wohl etwas zu 'groß' ist.
    Die könnte ich dann eher mit ner 2500 Exage oder der Cormoran die ich ja als 25'er die Tage per Post bekomme zum Spinnen oder so auf größere Fische da sie ja ein Wg bis 60g hat mit den auswechselbaren Spitzen.

Ist das eurer Meinung nach ok??????

Hi wieder mal so ner Frage von mir :D :?:

Also was ist eurer Meinung besser??

Bei Askari online bestellen, oder lieber beim Ulrich Beyer (Ussat) in Dortmund wo ich auch mal eben zwecks Garantie oder so mal eben hinfahren könnte???? Die ja auch nen Shimano Service Ceter sind.........

Es geht im mom um ne Exage 1000 erstmal bzw vll auch noch ne 2500 und ne Forellen Rute

Also kann ich die Ruten benutzen die Exage soll ich mir Kaufen, da dann ne Stroft drauf.....

Wir bzw ich habe glaube ich immer nur über die Exage gesprochen gibt es da noch was als alternative???? Oder wird das dann gleich wieder um Welten teurer?? Gibt es da überhaupt Unterschiede bei den Rollen in der gleichen Preisklasse oder ist das alles egal?

zB Penn Captiva CV 2000

Aber das kann ich glaube ich auch noch 3 Wochen weiterführen bei den Rollen die es alle gibt oder??

Einfach bei Shim bleiben??

Also Die Stroft Geschichte klingt schon mal sehr gut, nun zu den Einzelheiten.....

Kann ich auch die Stroft Fluor nehmen für die 2500 er Exage falls ich mir die kaufen sollte,
    Die Shimano Schnüre brauche ich wohl eher nicht ansprechen oder?

Wofür kann ich die 1000'er denn benutzen weil irgendwer glaube ich geschrieben hat das die norm. reichen würde.

Könnte ich mir auf die andere Spule dann ne Spider drauf machen?

Ok wenn es teilweise vorgekommen ist das diese so verwendet worden ist hätte ich es vll. auch so gemacht, wenn es die Mods nicht stört das teilweise dann halt (wie zb von mir) darunter nochmal gepostet wir werde ich mir das für hier wohl merken......

Ein ganz klein wenig weil..........

Die Sänger habe ich schon die liegt hier unterm Bett, hat mir der nette Mensch ausm Angelladen ne Straße weiter verkauft......er hat gesagt die könnte ich nehmen um am Teich auf Forelle zu gehen und auch für andere Sachen.......

Die Dam Rute habe ich vor langer zeit geschenkt bekommen.

Warum Mosella nur so als Frage da du es gleich 2 mal angemerkt hast aber schreibst das ist nicht das Gelbe vom Ei...........Wenn ich mir noch mehr dazukaufe wollte ich schon was vern. haben was aber bezahlbar bleibt....

Welchen Nachteil hat denn die 1000 gegenüber der 25er??

Also ersetzt der Freilauf einfach nur das öffnen des Bügels.......also eine Sache die nicht unbedingt sein muss........Ok

Wo bekomme ich denn Infos zu den einzelnen Angelarten Spinnen, Grund Pilken(oder so) damit ich mal nen Überblick darüber bekomme was ich so machen kann oder möchte......damit ich weiss was ich mir noch so an Ausrüstung zulegen kann, bzw ob ich was von den vorhandenen Sachen benutzen kann.

An Erfahrung falls ich es überhaupt so nennen darf^^ kann ich nur so ca 5 Besuche an einem Forellensee und ein paar Kanal Tage zählen, wo ich aber nie so richtig was damit zu tun hatte wie das alles so abläuft, was gebraucht oder wie was montiert wird.
    Also so frei nach dem Motto mach da mal ne pose dran dann nen bissl Blei Haken dran mit Köder rein damit, oder da nen Sbiro Made drann und viel Spass beim Kurbeln.

Zu dem Kurs den ich da machen muss bin ich aber schon angemeldet nur ich mag nicht mehr so lange warten meine Grauen zellen wollen Futter bis dahin mag da ja net als total unfähiger auflaufen^^