Beiträge von angelbite

mal ne frage warum ist es nicht möglich meinen eigenen post zu editieren das ist mal voll.........wie soll ich da fehler raus machen oder was hinzufügen?????

Ja das ist wirklich ernst gemeint, ich habe das letzte mal mit 8 oder so geangelt deswegen stelle ich teilweise komische Fragen ;)

Der Unterschied Front/Heckbremse liegt der nur in der Bedienung????

Ich habe soooo viele Fragen, nur ob ich die wirklich stellen soll????? :oops:

Da gibt es doch nen paar von sind die echt nur als Vorfach gedacht??? Ich dachte die könnte auch als Hauptschnur gebraucht werden..... zb Berkley Vanish Transition...300m Spule??

Zitat

Die neue "Unsichtbare" von Berkley, die Vanish Transition, vereint viele Vorteile in sich. Das Fluorcarbon-Material hat annähernd den gleichen Lichtbrechungsfaktor wie Wasser, d.h. sie wird im Wasser unsichtbar für den Fisch, was ihn weniger argwöhnisch zum Anbiss verleitet. Gleichzeitig reflektiert sie aber über Wasser die Lichtstrahlen, dadurch sieht der Angler ganz genau, wo sie im Wasser eintritt. Ein wesentlicher Vorteil beim Spinn- und Feederangeln. Durch die geringe Dehnung ist eine perfekte Köderführung und genaueste Bisserkennung möglich

Deswegen bin ich davon ausgegangen das, die Schnüre aus Fluo aus diesem Grund für die Art des Fischens idealer wären..................aber wenn dem net so ist oki......

Es wäre aber nett empfehlungen zu bekommen

Das klingt doch gut danke, mono habe ich mir schon gedacht jetzt aber die Frage welche......die Fluoro Carbon 'dinger' oder welche ich habe zwar schon bei askari usw gesucht aber es gibt ja ne menge davon ;) was ist zb mit farbigen oink gelb usw....ich finde die sind auf dem wasser besser zu sehen.....hier im forum werde ja auch ne menge empfohlen......also die frage welche kaufen?????

Also unhöflich sollte das auf keinen Fall sein wenn das wer so Verstanden hat dann SORRY

Empfohlen wurde mir ja noch nicht wirklich eine Rolle, die habe ich mir nur mal so ausgesucht deswegen wollte ich das alles mal hinterfragen und von Leuten die ahnung haben div. infos dazu bekommen.......

Ich bitte euch hiermit zu erfahren ob die Shimano Exage 1000/2500 zum Spinnen(Kanal/Lippe) und auf Forelle(Teich) als Anfänger eine gute Wahl ist und ob ich das mit der Rute überhaupt vern. machen kann oder ob ich mir lieber noch eine andere kaufen sollte.

Desweiteren würde ich gerne erfahren ob die anderen angesprochenen Rollen (Cormoran bestellt, oder Okuma vorhanden) ebenso als vern. einzustufen wären bzw wozu ich die benutzen kann.

Warum ich nochmal im allg gepostet habe ist ganz einfach ich denke das die Rute keine Forellen spez. ist da sie ja ein Wurfgewicht bis 60g hat mit den auswechselbaren Spitzen.
    Da ich nicht wirklich Ahnung von der Sache habe (Anfänger, noch ohne Schein) wollte ich wissen was ich damit so machen kann bzw ob ich die Shimano(Forelle Sbiro) Cormoran(Spinn, Grund) Okuma(Pose) auch für andere Sachen nutzen kann oder ob die gewählten einsatz Gebiete vollkommen ok sind.

LG Sascha

Also mit Kampfbremse bekomme ich ja die Cormoran......die Shimano wollte ich dann für Forelle und zum Spinnen nehmen, deswegen die Frage ob 1000 oder 2500 oder beide.......da ich die für 40 bzw 43 bekommen könnte, ist die techni irgendwas denn viel besser???

So das sich der aufpreis von ca 50¤ lohnt

Welche Schnur sollte ich denn dann nehmen?? ich denke mal das ich wohl nur bei uns am Kanal (Herne/Bochum usw )und an der Lippe bzw bei uns am Puff (Waldsee Reeken) Angeln werde, also wenn ich das richtig verstanden habe spinnen, bzw sbiro....????

was gibt es daran nicht zu verstehen ich möchte doch einfach nur wissen ob die rute ok ist ob ich das mit den rollen so machen kann und ob die exage ok ist das steht doch alles in dem anderen post auch kann doch net so schwer sein was dazu zu schreiben oder, ich denke doch mal ihr solltet mehr anhung als ich haben also mir auch tips dazu geben oder???

Rolle/n ok oder nicht Rute ok oder nicht welche größe welche schnur halt allgemein was zu anfangen ganz einfach!!!!!!!!

Nur ohne Lesen bzw auf den link gehen kann auch keiner wissen was das soll!!!!!!!! :idea: :idea: :idea: ;)

Da ich meinen Beitrag irgendwie nicht editieren kann muss ich nochmal posten....

Als Rolle wurde mir eine Okuma DynaDrag Pro Dap20 zu der Spirit-Picker verkauft, lohnt sich es diese zu behalten oder sollte die besser gegen eine andere aus der Okuma Familie genommen werden?? (nicht zu teuer)

Noch kann ich diese tauschen.........

Wenn die Rute Ok ist (Spirit) hatte ich vll vor die Shimano Exage da dran zu machen.

Die Cormoran Antera Pro 5Ai (20-30 kann ich mir aussuchen) wollte ich an meine DAM Perfect CF 30 machen.

Die Okuma wollte ich dann für eine andere Rute nehmen die ich mir vll noch Kaufen müsste (von meinen anderen habe ich die Bezeichnung gerade nicht da sie in Holland unterwegs sind^^) deswegen kann ich nicht darauf hoffen das mir einer sagen kann mach die 'Da' dran....... ;)

Sie sind aber bis auf eine sehr alt (keine Kohlefaser oder so) also könnte es vll sein das ich vll noch Neue bräuchte........

Ich hoffe jetzt nur ich habe euch nicht zu sehr verwirrt :shock: :lol: wenn doch fragt einfach.... ;)

Sänger Spirit-Picker <--> Shimano Exage 1000/2500 ---Sbiro
    Dam Perfect CF 30 <--> Cormoran Antera Pro 5Ai ---Pose
    Alte oder Neue Rute <--> Okuma DynaDrag Pro ---Grund oder so

Hi ich wollte mal wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt, ich suche wie oben noch eine Rolle, als Rute wurde mir die Sänger Spirit-Picker ins Täschen gekauft wenn ihr darüber auch noch was wisst wäre es auch net schlecht ;)

Ich bin noch neu in dem Sport und suche einfach mal was zum anfangen........

Als Rolle bin ich in mom bei
    Cormoran:

CHRONOS AL 6PiF
    Antera Pro 5Ai (Bestellt, kann ich aber umtauschen) wenn die Schlecht ist

Shimano: gefällt mir sehr gut!!!!! Hatte ich vor zu nehmen
    Exage FA als 1000 oder 2500

So ich hoffe mal das ich nicht volkommen daneben liege^^ und ihr mir helfen könnt

Danke

MfG
    Angel aka Sascha