Hallo wie lang muss ich beim Aalangeln mit Köfi bis zum Anschlag warten?
Un was für ne Köfilänge ist optimal für größe Breitköpfe???
MfG
$$FLO$$
Hallo wie lang muss ich beim Aalangeln mit Köfi bis zum Anschlag warten?
Un was für ne Köfilänge ist optimal für größe Breitköpfe???
MfG
$$FLO$$
Hallo also erstens danke für die Tipps ich werde alle mal ausprobieren.Zweitens in unseren Vereinsgewässern ist das Angeln vom Boot aus verboten.
Hallo ich fische in einer bucht die in der mitte lauter seerosen hat.Wie soll ich die Karpfen befischen,Ich angle mit 60gr.Festblei und 35er schnur.Aber ich hab schoo viele Karpfen in den Seerosen verloren.
habt ihr Tipps für mich???
Über diese Rolle habe ich mich schlau gemacht und bisher nur positives erfahren.
vielleicht gibt es in dem gewässer nicht genug natürliche nahrung dann fressen karpfen alles was sie kriegen können.
musst du selber wíssen aber ich würd mit selbsthak fischen.
Auf jeden fall selbsthak..
Bei vorsichtigen karpfen sowieso selbsthak weil der karpfen wenn er den köder ansaugt und nur ein paar meter damit schwimmt sich selbsthakt.
kauf dir nen balzer holiday gibts für ca. 10 ¤.Kannst tonhöhe einstellen und lautstärke.
die feederrute ist dafür auch geignet nimm am besten dazu noch ne rolle mit 200m. 0,30 schnur die langt allemal.
wenn der freilauf eingestellt ist kein problem.wenn du mal ohne freilauf angelst und die schnur trotzdem spannen willst mache folgendes:nim nen einfachen gummi zieh ihn von hinten auf die rute bis zur rolle ,stell die schnur auf spannung und tu die schnur unter den gummi mach den rollenbügel auf. fertig.so kann der karpfen frei schnur abziehen.
mein teig ist wie gefolgt semmelbrösel mit wasser zu einem teig kneten dann ein päckchen vanillinzucker dazu ein päckchen Vanille pudding oder andere sorte dazu und etwas backaroma z.B. Mandel.Alles durchkneten und fertig so hab ich meinen größten karpfen gefangen.
MfG
$$FLO$$
Also zu 1. versuch immer auf die selbe stelle zu werfen.
zu 3. werf ruhig ein paar knödel nach damit die karpfen länger am platz bleiben.