Beiträge von Basti84

Moinsen!

Das Treffen war super und hat viel spaß gemacht! Konnte einiges von Zippy lernen, danke dafür! Nette Leute, entspanntes angeln und schönes Wetter inkl. leichter Sonnenbrand, was will man mehr!? Habe vor 10 min. meinen Zander von Gestern gegessen, hat sehr gut geschmeckt! :D beim nächsten Treffen bin ich auf jeden Fall wieder dabei, hat spaß gemacht! Danke Leute!

Gruß Basti

P.s: Ich würde gerne das Foto haben, von dem Zander und mir. Ich weiß aber nicht mehr wer das Foto gemacht hat?

@ Zippy

Wieso hast Du das nicht früher gesagt? Jetzt muss ich Morgen nach Feierabend nochmal schnell zum Hafenmeister und ne Kiste Hansen-Rum vorbei bringen... :roll: :D

Beliebt

Das ist ja super, das Du Stahl, Quetschhülsen und die Zange mitbringst! Denn ich weiß nicht wie das mit dem Zusatzdrilling geht und an welcher Stelle der am besten befestigt wird! Bis jetzt brauchte ich nämlich keinen Zusatzdrilling! Wäre nett, wenn Du mir das dann mal zeigen könntest!?

So dann werde ich Morgen zu meinem Angelhöcker fahren und noch ein paar Gummi´s, Jigköpfe und Drillinge kaufen.

Gruß Basti

Jo ich hab schon zander für uns beim Hafenmeister bestellt! Hab ihm gesagt das wir nur Zander ab 90cm haben wollen, er hat nur doof geguckt und meinte: "Äh...ja....die hab ich gerade nicht in so großen Stückzahlen vorrätig! Gehen auch kleinere?" :D ;)

Wobei ich mich über jeden Zander freue, egal wie groß bzw. klein er ist!

Ich hab nochmal ne Frage und zwar angel ich mit Gummifischen immer ohne Zusatzdrilling im Schwanz. Bin ich der Einzige oder sollte ich langsam mal anfangen einen Zusatzdrilling zu montieren? Oder sind die Drillinge für etwas anderes? Ich will morgen nochmal zu meinem Angelheini und ein paar Kleinigkeiten kaufen, habt Ihr noch gute Ködertipps oder Materialtipps? Also gibt es Sachen außer Gummis, Bleiköpfe und Stahlvorfach, die ich auf jeden Fall fürs Zanderangeln im Hafen brauche?

Gruß Basti

Die Sache mit dem Grill, der Grillkohle und den Anzündern steht! Bringe ich mit! Und noch eine Kiste Cola,Fanta, Sprite gemischt! Teller usw muss sich jeder selbst mitbringen, da ich leider keine mehr habe!

Freue mich schon, wird sicherlich ein schönes Treffen&Angeln! :D

Gruß Basti

Nabend Zusammen! :D

Ich bringe auch noch einen kleinen Grill mit(das Rost hat ca. 40cm Durchmesser), einen Sack Grillkohle und ein paar Anzünder. Und noch eine Kiste Cola,Fanta,Sprite gemischt. Ich denke es ist einfacher, wenn sich jeder selbst Grillfleisch usw mitbringt, oder was meint Ihr? Ich gucke Morgen mal ob ich noch für alle Plastikteller, Besteck und Becher in der Garage habe.

Ich sehe das Treffen so wie Andreas. Gleichgesinnte kennen lernen und dabei Fachsimpeln und neue Techniken und Tricks lernen. Ich sage Euch aber gleich, das ich noch ein Anfänger in Sachen Zanderangeln bin. Aber das sollte kein Problem für Euch sein, oder? Habe zwar "schon" über 40 Zander gefangen aber ohne eine richtige Technik. Es waren eher "Glücksfänge", soll heißen das ich keine richtige Technik beim Gummifischangeln habe sondern nach Lust und Laune den Köder führe. Deswegen freue ich mich auch besonders auf das Treffen, da ich denke das ich viel lernen werde!

Gruß Basti

Ich wäre sehr gerne dabei! Da ich schon immer mal mit gleichgesinnten in der Elbe angeln wollte! Alleine macht es wenig spaß. Ich wohne 10min von der Geesthachter Schleuse (Elbe)entfernt, das ist südlich von Hamburg. Wo in oder um Hamburg das Treffen stattfindet, ist mir egal, ich bin flexibel! :)

Hoffe das wird etwas, würde mich sehr freuen!

Gruß Basti

Hallo Manni!

Glückwunsch und Petri Heil zu den schönen Fängen!
    Hast Du die Zander bei Hochwasser oder Niedrigwasser gefangen? Im Bereich der Buhnen oder im Mittelwasser? Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen Zander in der Elbe bei Hamburg zu fangen, jedoch ohne Erfolg! Ich habe schon alle möglichen Köder durch(Gummifische, Wobbler, Blinker, Spinner usw.) aber kein einzigen Biss! Ich habe von 2cm - 15cm alle Größen probiert und mal schnell, mal langsam eingeholt. Doch es passiert rein gar nix! Ich dachte erst, es liegt an meinen Angelmethoden, das ich keine Stachelritter überlisten kann, aber auch andere Angler haben zur Zeit keinen Erfolg. Selbst an Stellen, wo ich letztes Jahr noch pro Tag min. 3 schöne Zander überlisten konnte, beisst nichts! Hast Du vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich eventuell doch noch den einen oder Anderen Zander überlisten kann? Danke schonmal!

Gruß Basti

Danke schonmal für die schnellen Antworten!
    Ich habe an mehreren Stellen geangelt, direkt vorm Seerosenfeld und an allen (insgesamt knapp 60 Meter) zugänglichen Uferbereichen. An einigen Stellen bis gar nichts und die meißten Brassen habe ich in der Mitte des Teiches gefangen. Die Beiden Schleien fing ich direkt vor den Seerosen. Ich habe mit einer 3m Stippe, Stipppose und 12er Haken gefischt. In einer tiefe zwischen 30 und 50cm. Köder war Toastbrot, weil ich keine Maden mehr bei meinem Angelladen bekommen habe.

Meint Ihr es liegt am Köder? Also bringen Maden mehr Erfolg auf Rotaugen? Habt Ihr sonst noch Tipps, wie ich Rotaugen von 10cm-15cm Länge fangen kann?

Gruß Basti

Hallo Zusammen!

Ich war Gestern an einem ca. 80m x 15m großen Teich angeln. Der Teich ist an 3 Uferseiten mit Seerosen bedeckt und der Grund ist sandig, schlamig und an einigen Stellen mti Kraut bewachsen. Ich wollte Rotaugen von 10cm - 15cm fangen, die ich als KöFi auf Grund in der Elbe anbieten wollte. Ich habe leichtes Gerät und kleine Haken verwendet und Brot als Köder genommen. Ich habe in knapp 3 Std. über 20 Brassen+2 Schleien gefangen, aber kein einziges Rotauge! Und das obwohl ich mehrmals beobachten konnte, das kleine ca. 10cm lange Rotaugen/Rotfedern aus dem Wasser sprangen und ab und zu sogar auf einem Seerosenblatt landeten. Also da sind die Rotaugen auf jeden Fall! Nur wie bekomme ich Sie an den Haken ohne immer diese lästigen Brassen zu fangen? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben? Danke schonmal!

Gruß Basti