es ist jetzt auch mal wunderbar
beid er auktion steht da ncihts von nachleuchten und auf den packungen schon
um die sache mal klarzustellen
das nachleuchten ist das leuchten der roten intervalliode nachdem der fisch aufgehört hat zu ziehen oder irre ich mich ???
weil auf der packung steht:
Betriebsanzeige - Nachleuchten
im englischen steht dort :
LED for about 20 second latching
auf franz:
lampe témoin clignotante pendant 20 secondes
und auf niederländisch:
20 seconden nagloeien
ich werde da voll kirre bei bei langenscheidts wörterbuch steht auch ncihts zum begriff latching oder latch
aber naja wird mir ne leere sein
wenns ein missverständnis ist tja dummheit lässt grüßen
Beiträge von Hecht-O-mat
-
-
auch gut und sowas passiert mir
einmal was gekauft und schon defekt prima >: -
auch gut danke für den hinweis ich werde mich dann mal beim händler genau beraten lassen
welche rute welches optimale wg hat usw :>>
-
also ich hab mir 3 bissanzeiger gekauft ( cormoran bravo super plus)
auf der verpackung ist angegeben, dass sie 20 sekunden lang nachleuchten
ich hab sie alle auf ihre funktionstüchtigkeit überprüft und festgestellt, dass keine der drei bissanzeiger nachleuchtet
ich denke es sit sehr unwahrscheinlich, dass alle drei in irgendwelcher weise kaputt sind aber ich habe keine ahnung woran das liegen könnte
meine frage: wo kann man denn bitteschön das nachleuchten ein bzw ausschalten oder einstellen ???danke schonmal für eure antworten
-
super hab in das falsche thread geschrieben
die totale verpeilung
sry wegen spam :O -
n elektronischer bissanzeiger wäre auhc ne alternative da kannste ja ohne weiteres die lautstärke einstellen wenns trotzdem nervt etwas an die schnur hängen zwischen 2 ringen und die schnur runner ziehen also praktisch n schnurbogen aber was laber ich
ich sag nur Ü-EI !
das schon gut
und da kannste auch blei reinpacken wenne strömung oder so was hast oder wind etc.
da siehste das einwandfrei -
lese ich da richtig ?
35er geflochtene ???
hui welse bis 3 meter sind damit wohl kein prob mehr
aber ich denke mal dass die schnur zu dick ist werfen kann man damit nicht gut der köder läuft nicht gut und es ist einfach zu klobig mit dünnerer schnur ists besser ne 17er geflochten reicht locker
(hab ich auch)
die reißen einfach nciht
also ich hab damit schon wegen ungenauen würfen die äste abgerissen aber nciht den köder :>
wenns ne mono sein soll dann guck dich mal nach ner 30er um die hält auhc nen großen hecht locker
werfen müsste schon deutlich besser sein als bei ner 35er geflochten :>>>
also mein rat : hol dir ne dünnere es sei denn du willst dich mit wallern anlegen -
naja es heißt ja ausnahmen bestätigen die regel
ich hab bisher so ziemlich alle erfahrungen gemacht die hier auhc beschrieben wurden
mal mit kleinen wobblern( 7cm ! ) nen 80er oder mit dem glecihen einen 50er oder mit nem wobbler mit ca 16 centimetern hab ich auch schon gierige zwerge gefangen
hält man nicht für möglich auf was sich die biester alles stürzen
aber ich finde das ist ne schöne größe -
dann hat sich das auch erledigt so in der art dachte ich mir das schon auch wenn ich es nicht genau weiß wird es wohl reichen
PS: wenn cih irgendwelche verwirrten sachen schreibe --> egal :>
-
so ich wollte mal fragen wie das mit einer karpfenrute aussieht
da steht ja dran lbs und sowas aber ich hab einerseits in auktionen bei ebay gesehen dass es einerseits das wurfgewicht ist aber andererseits bei manchen die Biegekurve
aber was ist den nun richtig ?
die biegekurve oder ?
also ich wollte eine neue rute kaufen ( ein schnäppchen solls sein)
aber da steht wurfgewicht bis 70 gramm und 2 3/4 lbs da blicke ich voll nciht durch ich wollte mit bleien bis max 80 g fischen aber da sind sehr selten solche sachen
wenn dort nun 2 3/4 lbs steht reicht das dann aus ?
also es muss keine supertolle teure rute sein sie muss nur ihrem zweck ordnungsgemäß dienen >:( -
das war mal ne wirklich schnelle antwort
-
nochmals danke für die antworten hat mir sehr geholfen
nichts desto trotz werde ich weitere fragen stellen dafür ist so ein forum ja schließlich da -
also danke für die hinweise
zu den fragen :> : das vorfach war ca 20 centimeter lang und mit einem 4er haken ausgerüstet das haar war ca. 4 centimeter lang also es passten 2 boilies a 20mm drauf
das vorfach war eine geflochtene dunkle schnur
zwischen boilies und haken war ca ein halber bis 1 centimeter platz
hmmm aber ein abo habe ich leider nciht aber ich werde mal kollegen danach fragen aber das abo kommt jetzt auch noch demnächst -
also ich habe gestern nacht zum ersten mal auf karpfen geangelt aber naja irgendwie hab ich das ja hinbekommen aber die montage gefällt mir ehrlich gesagt nicht
kollege und ich saßen die ganze nahct an und hatten nur einen biss aber der war dafür umso wehementer aber leider hing der fisch nicht ich habe an dem gewässer schon öfters karpfen am schilfgürtel schwimmen gesehen aber nie einen gefangen
also ich zur montage ich hatte ein laufblei 30 Gramm und nen haken mit haar
darauf habe ich dann 2 boilies befestig soweit so gut geschmacksrichtung war tuttifrutti war auch ne schöne stelle zum angeln
aber naja was will ich erwarten wir haben auch nciht angefüttert bei dem riesengewässer welches aber an dem abschnitt nicht tiefer als75 centimeter ist ( das veluwemeer ) nun frage 1 wie muss die montage genau aufgebaut sein um richtig fängig zu sein 2. wie lange soll ich anfüttern .3 wann müssen boilies gekocht werden wiel bin halt n totaler newbe auf dem gebiet ich hatte da halt fertige boilies aber müssen die auch noch mal gekocht werden ???
dieses gewässer sollte eigentlich wie gemacht sein für karpfen
da ein schlammiger algiger boden vorhanden ist
und solche sachen :>
aber naja keine Ahnung was ich ncoh für infos schreiben soll fragt mich halt
aber danke für eure antworten