Beiträge von Flyfisher

    Hallo,
    mein persönlichen Rekord habe ich vor ungefähr 1,5 Wochen gefangen,
    52cm,
    zwei Tage später habe ich eine 46er auf die Fliege gefangen!
    Und das,obwohl der durchschnitt um die 20-30cm liegt!

    So melde mich auch nochmal kurz,
    war gestern Nachmittag nochmal fischen.
    Ich machs kurz:
    Bei schwülen 28°C konnte ich 5 Fettflossenträger auf meine CDC-Eigenkreation überlisten,desweitern sind mir einige Fische im Drill ausgeschlitzt,5 direkt vor den Füßen!
    Sowas ist ärgerlich,aber gehört eben auch dazu!


    TL und Petri Heil
    Roman

    Hallo liebe Flifigemeinde,
    Mich hat es die letzten Tage auch nocheinmal hinaus gezogen.
    Am Donnerstag Nachmittag erstmal meinen Angelfreund angerufen um ihn spontan zum fischen zu überreden.
    Gesagt getan,also ab ins Auto und um halb 4 standen wir am Wasser.Es lief ausserordentlich gut und ich konnte 8 Bachforellen,1 Äsche und 2 Döbel auf meine CDC-Eigenkreation überlisten,insgesamt fingen wir in 3 Stunden 16 Forellen,1Äsche und 3 Döbel.
    Da ich am Freitag frei hatte,beschloss ich nochmals etwas fischen zu gehen,auch wenn ich terminlich bedingt nur 1,5h Zeit hatte.
    Leider wollten die Fische nicht ganz so wie ich und so fiel der Erfolg mäßig aus,ich überlistete lediglich 2 Döbel,1 30er und 1 58er cm.
    Heute wollte ich zum Abschluss des Wochenendes noch einmal raus ans Wasser,also noch einmal meinen Kollegen angerufen,um gemeinsam den Abendsprung zu nutzen,
    Das gelang uns auch besonders gut,6 Döbel,1 35er Forelle und 1 Äsche ließen sich von mir fangen,mein Kollege fing 1 Forelle und 2 Döbel,später wechselte er auf Spinner da die Bisse bei ihm allmählich ausblieben,
    Doch sein "Fremdgehen";) wurde belohnt und er konnte einen 70er Hecht,mit 3,5kg fangen. Der erste diese Saison.


    Alles in allem sehr erfolgreiche Tage,das schönste an der Sache das man die Bisse beim Trockenfliegenfischen live miterleben kann.:)


    TL und viel Erfolg


    Roman

    Ich war die letzten drei Tage auch mal wieder los und das auch mit Erfolg.Am
    Dienstagmorgen konnte ich 4 Forellen,drei zwischen 28cm-34cm und eine 40er und 11 Döbel zwischen ca. 25-35cm und einen ü40er Döbel mit der Trockenfliege(CDC-Eigenkreation) überlisten.
    Am Mittwoch dann überkam es mich und ich zog für zweieinhalb Stunden zum Abendsprung ans Wasser und wurde ebenfalls mit 4 Forellen zwischen 29-36cm,4 Äschen zwischen 25-36cm,und 2 Döbel belohnt,die ich mit der gleiche Fliege überlistete.
    Für Gestern war bei uns Gewitter angemeldet,aber es zog mich morgens nochmals hinaus ans Wasser,da ich ich es vor dem Gewitter nochmal versuchen wollte,denn wer weiß wann ich das nä. mal zum Fischen komme und wie Stark das Gewitter werden würde,also Sachen gepackt und wiedermal ab an den Fluss!Bei strahlendem Sonnenschein stiegen die Fische munter,wie es zuerst schien,aber nachdem ich nach einer Stunde immernoch keinen Fisch mit meiner Fliege überzeugen konnte,wurde ich nachdenklich und begann meine Ausrüstung zu überprüfen,Vorfach erneuern,Vorfachspitze verlängern usw. dennoch blieben die Bisse aus!
    Ich versuchte es dann mit einer Nymphe mit mäßigem Erfolg,eine bachforelle,35cm, und ein Döbel,ca. 28cm, konnten der Nymphe nicht wiederstehen.
    Das die Fische aber Nahrung von der Oberfläche nahmen,meine Trockenfliegen aber ignorierten,störte mich allerdings schon.
    Dann als ich einpackte konnte ich die Fische genau beobachten und erkannte,das sie nicht stiegen,sondern sie nur Aufsteiger zu sich nahmen und nur ihre Rücken/Schwanzflosse die wasseroberfläche durchbrachen!


    naja was solls nä. bin ich schlauer!


    TL
    Roman

    1. FC Köln
    Einmal FC immer FC!
    Die Macht am Rhein!


    Ich bin Fußballer voll und ganz,für Handball und Eishockey interessiere ich mich nicht deshalb keine Vereine

    Blue dun,green dun,iron blue dun,black dun,CDC-Dun,Adams,Adams (weiblich),Adams Parachute,Humpty,buck caddis,balloon caddis,CDC-caddis,Klinkhammer,Klinkhammer spezial, Klinkhammer weiß,Klinkhammer Rot,Klinkhammer grün ect. ect.


    da kann man 1000 fängige Fliegen nennen. :!:


    Die erste Frage:
    Willst du weiter Döbel fangen,oder hast du es auch auf andere Fischarten abgesehen?


    Die zweite Frage:
    Was für eine Vorfachstärke fischst du?


    denn so wie sich das bei dir anhört,fischst du einfach mit einer zu dicken Vorfachspitze.
    Die kleinen,unerfahrenen, Döbel bis 25cm gehen dann noch auf deine Fliegen,aber die kapitaleren(erfahrerenden) Döbel nehmen deine Imitation nichtmehr.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass gerade Döbel auf zu dicke Vorfächer sensibel reagieren.
    Tl Roman

    Wenn ich gewinnen würde,würde ich mir ein schönes Haus/Villa kaufen,
    dazu noch eine Ferienwohnung in Österreich.
    Meinen Eltern würde ich das Leben so angenehm wie möglich gestalten und mein bester Freund würde auch was vom Gewinn abbgekommen.
    Außerdem würde ich mir ein paar schöne Autos kaufen und ein schönes Salmonidengewässer anpachten!
    Den Rest vom Geld würde ich anlegen und von den Zinsen leben,allerdings würde ich 3-4 Tage in der Woche arbeiten gehen,damit es nicht langweilig wird.

    Hallo
    das Meiste:Weiß ich gar nicht genau :oops: , für mich ist 1 Fisch schon viel,wenn man nicht mit Ihm rechnet ;)
    das Beste: Mein erster Fisch mit der Fliege ;)
    TL roman