Beiträge von Flyfisher

    Könnte ich mir auch nie Vorstellen,
    Zudem hab ich das glück in 3 min zufuß am wasser zu sein,in 1 <min. mit rad. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    also kann ich das ganze Jahr über angeln,egal auf was. :badgrin: :badgrin:


    Und zur not bleibt der Forellenpuff ,Aber nur in der schonzeit, :lol: :lol:

    Ja das ist auf jeden fall ein Aal
    Am Sa. war ich am Rhein angeln,da lag auch ein Aal ca 80 cm am Ufer,aber der Kopf fehlte ich schätze den Aal komplett auf ca 1 m +- 2-3 cm, Das ist echt komisch !Hat das was mit der Jahreszeit zu tun?denn ein freund von mir (angelt auch am rhein) hatte vor 2 wochen auch einen Geteilten Aal am Rhein gefunden.und da wo ich angel gibs auf den nä. 10 KM keine Turbinen!also tippe ich auch mal auf schiffschraube,da ganz in der Nähe ein Hafen für kleine Motoreboote ist.
    Kann das vllt. einer genau Erklären?

    Hi Ab Mo fische ich mit der loop yellow line 8'2 #3 :badgrin: :badgrin: :badgrin: Aber als ich angefangen habe,habe ich mir eine Rute von Ron Thompson gekauft 9#5/6 damit fische ich bis heute noch ,obwohl sie "NUR" 35 euro gekostet hat.Die ist im Preis/leistung ganz brauchbar!joa und sonst würde ich dir für den anfang auch zur exori ruten raten,
    TL

    So wars bei mir auch,EINFACH KEINE SCHULE IN DER NÄHE. :cry:
    ALSO:"SELBER MACHEN" ;)
    Ich habs mir dann mithilfe der Bücher :"MIT DER FLIEGE FISCHEN",
    dem Sonderheft von Blinker"FLIEGENFISCHEN" und dann zum Schluss "BESSER FLIEGENFISCHEN" selbst beigebracht,hat eigtl. ganz gut geklappt.die Bücher gibs in (fast) jedem Angelladen,der auch Fliegenfischer"STUFF" hat.Und wenn du das dann halbwegs drauf hast,kann dein Freund ja mal gucken ob du das richtig machst. ;)


    Dann viel spaß beim WEDELN! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Und nicht verzweifeln beim selberlernen,irgendwann klappts :badgrin: :badgrin:

    Wie meine "Vorschreiber" rate ich dir auch zu Blinkern.Ich habe meinen ersten Hecht auf einen Shakespear Blinker gefangen(12 gramm).
    dann viel Petri und kosequent weiterangeln.Nicht den MUt verlieren,der WEG zu einem Hecht kann lang sein,Sehr lang sogar,Aber gleichzeitig sehr Kurz,wenn man das richtig anstellt,und nicht mit ZUUUUUU GROßEN ERWARTUNGEN ans wasser geht.... :lol: ;)

    Zitat von Spessart Räuber

    Hi Stef,


    ich habe, ehrlich gesagt, sehr wenig Ahnung von den Trickwürfen der Hohen Schule. Was ich an Trickwürfen anwende, bewegt sich alles im Bereich kurzer bis kürzester Distanz im erbarmungslos zugewachsenen Niederungsbach. Daraus entstehen dann Spezialwürfe wie: Der zwischen zwei Ästen Durchswitcher, der Rück- und Seitenraumfreie 5 Meter Wurf u.ä.


    Cheers


    ja so ist das bei mir auch :lol: :lol:
    Dann noch hakenwurf und parachute.

    Kleine Kiselsteine, Funzen bei zuchtforellen ausgezeichnet,da sie sich beim aufplatschen aufs wasse anhören wie das futter ,das sie in der zucht bekommen,
    Falls keine Zuchtforellen vorhanden, würde ich auch zu Forelli RATEN
    Viel Spaß beim angeln!

    Also ich spiele fußball im verein,wenn ich mal kein training habe,spiele ich mit freunden so fußball oder basketball,gehe joggen und radfahren/mountainbiking,
    Im Winter fahre ich snowboard/Ski,und spiele auch noch weiter fußball.!!!
    Ich bin Fußball/angelsüchtig

    Zitat von Schleihunter23

    Das hängt wie immer alles mit dem sozialem Umfeld des Spielers zusammen... wenn jemand z.B. völlig vereinsamt ist und den ganzen tag nur irgendwelche schäbigen Ballerspiele zockt ist meiner Meinung nach das Risiko eines "Ausfalls" eher möglich als bei einem "normalen" Player, der seine Freundin hat, ein gutes soziales Umfeld und zum Glück noch die Gabe besitzt die Realität von der Virtualität zu unterscheiden..


    Wer nen css match will : acc -> highheel :badgrin:


    Dito
    Ich meine man kann diese Spiele spielen,wenn man eine"Ausgleich" hat z.B sport.Freunde.
    aber wenn man NUR zuhause vor de PC sitzt,wird man irgendwann,wie es so schön gesagt worde AGGRO,Ich spreche aus erfahrung.(Habe so einen Fall in der Familie) dann kann man (er) nur noch über so spiele reden und die realität mit dem spiel vergleichen.
    dann wirds schon krass :?
    Also wenn ihr so ein Spiel spielt,sorgt für einen Ausgleich


    ;das ist nur ein tipp von mir,denn wenn nicht,werdet ihr für euere mitmenschen unertragbar und verliert auch Freunde :? :? glaubt mir

    Zitat von Glasisch

    Ich habe vor einem halben Jahr meine Fischerprüfung bestanden. Unser Kurs ging über 4 Monate, Unterricht 2-3 mal die Woche je zwei Stunden. Als ich beim Info-Abend sass, kamen mir Zweifel, ob ich das durchziehen soll. Ich habe es aber nicht bereut. Im Gegenteil: Als die Prüfung abgelegt war, hat mir was gefehlt.


    Der Lehrgang war so interessant, dass die Zeit vorbei ging wie im Flug. Ich hatte mir das nicht so umfangreich vorgestellt.


    Den Lehrgang kann ich nur jedem empfehlen. Man lernt viel über Tiere und Natur und denkt mal wieder über einige Sachen nach.


    Dito danach fehlt einem wirklich was!
    bei mir hat der kurs allerdings nur 2 monate gedauert und ich musste 1 die woche dahin!bestanden hab ichs trotzdem!