Heute ist es so weit,heute soll der erste hecht meines lebens auf die schuppen gelegt werden.nehme ich mir vor
Der Blick nach draußen verheißt gutes;Sonne,blauer Himmel und Kühl.Also Los !
Um 13 uhr schnappe ich mir meine angel und fahre an die Sieg
.Als "HOTSPOT" habe ich mir eine Brücke mit langsam fließendem wasser und kehrströmung ausgesucht.Schnell wird die Rute montiert und das Angelfieber packt mich. jetzt noch die entscheiden Frage,welcher Köder?
Ich entscheide mich für einen 30 jahre!!!!alten Shakesbear Blinker;10 cm lang mit einem Roten langen Streifen auf der Seite.
Kurz darauf Fliegt der Blinker ins Kühle Nass!
Eher verschlafen als konzentriert und in die Landschaft guckend, kurbel ich den Blinker ein.Mal schnell ,mal langsam,mal absinken lassen und dann wieder ranzupfen ,das mögen Raubfische eigentlicht!Hoffe ich !
Ca. 10 meter vor meinem Standplatz bekomme ich einen Biss,Total überrascht setze ich,eher automatisch den Anhieb.
Strike!! ER sitzt.
Noch bin ich im ungewissen aber der Fisch setzt meine Balzer Spinn25 und meine 25 Spezi schnurr ganz schön unter druck
Zum Glück hab ich ein 70 cm langes stahlvorfach montiert,denn nach 5 minuten Drill sehe ich díe grün schimmernde Flanke.
Hecht!!!
Aufgeregt und bis oben voll mit Adrenalin,drille ich unter einer riesen Anspannung,dann nach 15 minuten bangen habe ich es geschafft!!!.
ER ist im kescher und ich halte meinen ersten SELBST gefangenen hecht in den Händen. Ich lache vor Freude.
Erster Wurf,erster Hecht!!!Super!!!
Doch da muss noch mehr gehen!Nach 17 minuten angeln will ich noch nicht nach Hause!, denke ich mir
.Also weiter machen.
Nach ein paar "erfolglosen" würfen wechsel ich den Köder auf einen alten (25 jahre alten)Spinner im regenforellendekort.
Eine Wunderwaffe.!!!
Innerhalb 20 minuten kann Ich Fünf Barsche zwischen 31- und 37 cm und noch Drei weitere zwischen 15-20 cm länge fangen.Die Größten Barsche die ich in meiner bis jetzt 10 jährigen Angelkarrier je gefangen habe.
zum Schluss kann ich noch einen Döbel haken,der aber kurz vor dem Kescher ausschlitte.Ich schätzte Ihn auf ca 55+cm.Aber bei dem gedanken an den Hecht, tut das nur halb so weh.
Innerhalb von 2 Stunden konnte ich unter der Brücke 10 Bisse vernehmen wovon ich 9 Fische landen konnte.
So ein Tag ist balsam für die Sehle.
"Leider"hat man so einen Tag nicht all zu oft ,wenn man so einen Tag dann doch erwischt, freut man sich aber doppelt so viel !
TL