Beiträge von Flyfisher

    das mit den sauen kann ich bestätigen.die sind im mais.ich hab glück das der mais bei dem jäger wo ich mitgeh im revier ist und wir so sauen jagen können :D
    kürzlich ein keiler geschoßen.(also nicht ich ,der jäger wo ich mitgeh)war aber dabei.
    joa sonst gibts auch nix neues

    also ich war zwar noch nie in norwegen.aber die Forellen zeigen ein ähnliches verhalten auf der ganzen welt.(Siehe Frankreich,italien usw.)warum soll das dann nicht in norwegen klappen? :D :D :D d.h. man kann sie mit den hier gängigen techniken fangen.goldkopfnymphen usw. also das soweit nach meinen erfahrungen mit forellen.
    viel glück und vor allem viel spaß in norwegen berichte ma wenn du wieder da bist,wie's war

    ich weiß gar nicht was für probleme ihr habt?das ist meine meinung und die vertrett ich.wenn ein anderer eine andere meinung hat !!OK!!kann ich auch nicht ändern!aber warum ihr alle so abgeht!kann ich echt nicht verstehen sorry! :D SHIT happens jetzt lass ma ein anderes thema nehmen :D ok?

    :no: nein, mir ist "Schnickschnack" auch nicht wichitg.ganz im gegenteil,ich habe auch ne tarnhose /anzug ect. und den loden mantel benutz ich nur im winter!(weil es einfach am wärmsten hält).
    zu dem kaliber ist auch nichts zu sagen :D
    und mit nem 3-12x56 glas mit leuchtabsehen trifft man besser/sauberer :D :D :D
    und das saubere erlegegen des wildes,ist das wichtigste da hast du schon recht. ;)


    wenn du meinen beitrag mal richtig durchgelesen hättest :~[ ,wüsstest du auch,das das mit der tradition nur auf das GEWEHR bezogen war und nicht allgemein auf die jagd.
    nächste mal einfach was besser LESEN {ß*#
    und mich wegen deiner "Kanone mit plastikgriff" so blöd anzupflaumen,kannste dir sparen.den wenn du mit solchen blöden bemerkungen kommst,kann ich in den kindergarten gehen da kann ich mir das auch anhören.

    @ fischfreund 2005
    das war nicht persönlich gemeint sein!ich bezieh das jetzt allgemein auf die jagd,denn es gibts leider immer öfter "junge"jäger,die sich solche waffen kaufen,und das so nichts mehr mit der tradition der jagd zu tun hat.
    ich finds auch "klasse" wie der mann mit dem gewehr die tontauben trifft :D

    das hat doch nichts mit jagen zu tun :evil: !da kann ich mir gleich nen maschinen gewehr kaufen!für mich gehört zum jagen ein gutes gewehr zwar dazu!aber doch nicht so ein DING!das kann man wie dargestellt zum tontaubenschießen benutzen!aber doch nicht zum jagen.damit kann man ja einen ganzen schlag Tauben "WEGSCHIEßEN" :? bald werden nur noch automatische waffen für die jagd benutzt wenn das so weiter geht.das Bock/Keiler liegt und daneben ein M 16 sturmgewehr wie es die US armee hat.
    gut das hat jeder für sich zu entscheiden aber denkt ma drüber nach

    Blubb
    würde ich gerne ,weiß nur nicht wie!
    ist aber auch ganz einfach zu erklären!
    Black wooly bully:
    1.grundwicklung mit oder ohne bleidraht
    2.glodkopf oder ketten augen aufbinden
    3.marabouschwanz einbinden(am besten ziemlich buschig)und mit flashfasern
    4.genau die gleiche menge marabou(oder auch mehr(entwickelt dann mehr eigenleben)) :D nehmen,und am goldkopf bzw. kettenaugen einbinden,sodass die ganze grundwicklung nicht mehr zu sehen ist,also von oben und von unten von rechts und links einbinden(falls du den clouser&s minnow kennst,das marabou genau so ein binden wie das bucktail).dann biste schon fertig!!!einfach und schnell kene 3 min. noch ein guter tipp,wenn bei dir am vereingewässer viel mit goldköpfen geangelt wird,nimmste en edding und machst den goldkopf schwarz,ist billiger als sich schwarze köpfe zu kaufen.du wirst den unterschied schnell merken,das du dann mehr fängst.falls die bedingungen (siehe oben)
    herrschen. {ß*#
    black rabbit hab ich ja schon erklärt:siehe beitrag davor

    Hi hat einer von euch Erfahrungen Saiblinge? Ich möchte umbedingt mal einen Saibling fangen habe nur keine Ahnung wie?
    worauf muss ich achten und wo muss ich SIE suchen?
    Ich beangel die Sieg bei Siegburg!hat da jemand schon ma Saiblinge mit der FLIEGE gefangen? bitte um antwort

    also ich benutze gern den wooly bugger und denn black wooly bully (Eigenkreation) beide werdern mit marabou gebunden und fangen (fast) jeden fisch!entsprechend gebunden fangen sie selbst im salzwasser!Außerdem gehen sie schnell zu binden! Auch gut ist der wooly rabbit!man bindet einen FÜLLIGEN marabouschwanz ein,bindet chenile um den haken und bindet vorne oder hinten ein stück kaninchenfellstreifen ein,das die gleiche farbe wie der schwanz hat,wickelt den streifen wie hahnenhechel plamenartig um den haken bis nach vorn bzw, hinten und setzt eine beschwerung vor das öhr(weiß im mom.nicht genau wie man diese beschwerung nennt,kann man aber einfach auf den haken knipsen!) oder man benutzt bleidraht ,den man in der grundwiklung einbindet!
    probierts ma aus ich fange so viele forellen und äschen,weil sie die fliege nicht kennen.


    besonders dunkel braun bis schwarz fängt gut,da so koppen imitiert werden

    mal was anderes,probiers echt ma mit ner bolo/sbiro rute von 3-4 m da machste einen 10-8 haken dran und bestückst den mit nem wurm,bienenmade oder künstlichen bienenmaden! dann machste noch ein zwei schrotbleie dran und schlenst das ganze über "gute" stelle.oder lässt ihn mit der strömung treiben.ich wette was dran hängen bleibt sind forellen und saiblinge!ach und mit der wathose kommst du näher dran ,probiers mit ner atmungsaktiven!und in nem so flachen bach,ist es doch eh immer voll kühl.mein bach hat ne temp. von 5 grad! auch im sommer.dann viel glück und probiers einfach ma

    Hi wollte mir jetzt ma ne polbrille anschaffen!habe vorher nur normale sonnenbrillen benutzt!(gegen schlechtgeworfene fliegen)
    wollte es jetzt ma mit fischen auf sicht probieren und da eignet sich die brille nicht für!
    worauf muss ich achten beim polbrillenkauf?reicht am anfang auch ne billige?oder muss dann schon ein teureres modell her?
    gebt mir ma bitte ein paar tips
    danke