Beiträge von Flyfisher

Also ich bin nicht neidisch wenn jemand neben mir am Forellenteich eine Forelle nach der anderen rauszieht und ich "erst" einen oder zwei Fisch habe.

Ich bin auch nicht neidisch wenn man Freund schon 3 Fische an die Fliege bekommen habe und ich keinen.dann suche ich halt das Problem warum ich nichts fange!!aber deshalb neidisch sein??? :roll: :? Never
    .Eher freue ich mich für ihn das er schon so viel Petriheil hatte.

Und zum Thema C&R
    das hängt ganz vom Gewässer ab.
    Wenn ich an einem Forellengewässer(Hoch/Mittelgebirgsfluss) einen Hecht fange kommt der mit!(Wenn er das Mindestmaß überschritten und keine Schonzeit hat)
    Und wenn sich eine Forelle in ein für Forellen untypisches Gewässer verirrt (und nicht auf dem Weg zum Laichplatz aufsteigt)kommt die mit.

Wenn ich aber an einem typischen Forellengewässer eine starke Forelle (45+cm) zum Herbst hin fange so lasse ich sie wieder schwimmen damit sie ihre guten Gene weitergeben kann

d.h. das ich nie mit dem Grundsatz ans Gewässer fahre:Heute nehm ich alles mit oder heute kommt alles wieder rein.

Ein weiterer Punkt zu diesem Thema ist das z.B. ein Jungangler mehr Fische aus dem Gewässer entnimmt als ein "Profi"/Alter Hase, P.S. color=orange]Es gibt immer Ausnahmen.[/color]
    zumindest in den ersten Angeljahren :!: aber da finde ich es auch gerechtfertigt 8)
    Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege ;)
    Das ist meine Meinung zu dem Thema :badgrin: 8)

Zitat

Das besondere an dieser 3er ist:::: DAS SIE GELB IST :::: aber das ist eine Sache für sich. 3er gibt es wie Sand am Meer - das extravagante macht hier den Unterschied

Genau das ist der springende Punkt 8)
    Das war auch einer der Gründe warum ich genau Diese wollte ;) 8)
    Tl

Hey wo wir hier jetzt schonmal dabei sind!
    Mir dürft ihr auch gratulieren,ich bin jetzt neuer besitzer der Loop Yellow Line 8`2 #3 ;) :lol: 8)
    Aber den anderen beiden auch herzlichen Glückwunsch. ;)
    Ach und noch etwas:
    Mit euren Nerven bin ich auch noch NICHT fertig :lol: :badgrin: :badgrin:
    TL

Bei mir war das auch soo,Ständig hat einer angerufen und nix gesagt :evil: ,erstmal hab ich ne zeit lang mitgespielt :badgrin: (Auch nix gesagt,oder:"Habe ne Fangschaltung installiert ect.)
    das war aber wohl noch nicht so überzeugend,dann nach ein paar Beleidigungen und ein paar einsätzen von der Trillerpfeife wars immer noch nicht gut,dann habe ich mir nen GASHORN besorgt,die gibts bei Formel 1 oder Fußball fanshop's . :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Das Ding zeigte direkt nach dem 1. Anruf wirkung, :badgrin: :badgrin:
    Der Typ hat NIE wieder angerufen. :badgrin: :badgrin:
    Aber bei gebracuh nicht selbst erschrecken die Dinger können Unheimlich laut sein. :lol: :badgrin: :badgrin: Probiers mal

Hi,
    mit den Exori Ruten hab ich keine Erfahrungen. Aber die Ruten liegen auch noch im Preisbugdet von ca.120¤-140¤

Einmal die Blackline 9' 5/6 139,00¤
    Das Adventure set für ???¤

Dann gibts noch schöne Ruten von RST,die Impulse #5/6 2,55m
    die kriegste auch so ab 133,00 ¤
    Und die #4/5 2,75m 145,00¤
    :?
    Ja und dann die Exori XFly edition #5 ( 9' 2,74m Länge)EUR 145.99
    Oder #5 ( 8,6' 2,59m Länge)142.99

Die wurde schon genannt Greys GRX Trout #5 (9' 2,74 m Länge)EUR 126.99

Ja und dann kriegste noch billige Ruten von Ron Thompson,damit kann man auch schon was anfangen.
    Steelhead modelle(war auch meine Anfangsrute)

Hoffe hab dir geholfen
    TL Roman

Hi,kann einer vllt. mal alle Filme von denen auflisten/ergenzen?Oder gibts sogar ne DVD Box mit allen Filmen von denen?
    Also ich Kenn Folgende Filme:
    4 Fäuste für ein HAllejulia
    4 Fäuste gg.Rio
    2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (oder so!!!)
    die rechte und die Linke Hand des Teufels
    das Kokodil und sein Nilpferd
    Plattfuß in Afrika
    "^^"" in Japan
    "^^"" am Nil
    MY name ist Nobody
    Nobody ist der Größte

Dann suche ich noch den Film wo die auf der Insel landen und die Piraten verhauen,
    und den wo die die Roten Strandbuggy's wollen.
    Und dann noch die wo die Polizisten sind.

Danke für die Hilfe

Bei mir wechselt das auch täglich.aber so siehst bei mir im MOM aus.
    Also:
    1.Lets go-shawn desman
    2.shaft-donnel jones
    3.beat it (rmx)-michael jackson feat.???
    4.come to me(rmx)-P.Diddy
    5.Me&U- (rmx)Cassie
    6.Give it up to me (rmx)-Sean paul
    7.Lord give me a sign(Reggea Rmx)-DMX
    8.In da club/work it(rmx)Justin timberlake feat. 50 cent
    9.Ridin(rmx) chamilionaire feat.???
    10.Beautiful-Snoop dogg feat. pharell williams

Hi ich möchte in zukunft (Im Winter) mal mehr mit KöFi's auf Hechte angeln.!
    Ich angel an einem mittelschnell fließendem Fluss(Sieg),der auch einige Altarme hat,und eigtl. sehr klar ist.

Wie mache ich das am besten? Köfi auf Grund/mit Pose und warten ODER aber mit der Spinnrute die Hechtstandplätze absuchen.was ist wirkungsvoller:?:
    Und was mache ich wo am besten? mit spinnrute am Altarm oder besser am Fluss:?:

Dann die Zweite Frage,wie groß müssen die KöFi's sein:?:

und welches system benutzt ihr beim Spinnfischen mit KöFi's:?:(Bitte mit kurzer erklärung,wie das System aufgebaut ist,THX.!)

Ich weiß sind viele Fragen aber ihr macht das schon ;)
    Danke schonmal :!: :!:

Ich find die zwei auch total lustig,es ist nicht nur das draufgekloppte,sondern auch die Sprüche sind der Wahnsinn.
    Wenn man bedenkt das Bud Spencer sich Doktor in ich glaub teologie war
    nennen darf,seine eigene Fluggeselleschaft hat und dann trotzdem diese Filme dreht. :lol: :lol: Herlich! :!:

Hi also da kann ich die rute von Balzer empfehlen,die spinn 25!!!
    2,10m lang, Wg 5-25 gramm,und sehr leicht.
    Mit der Rute lässt sich total locker angeln,Ich habe Fische sie auch auf Barsch und Forelle. ;)

Ich denk mal bei mir warn es so so ca. 800 euro :oops:
    S****ße wenn ich jetzt darüber nachdenke,
    Und das waren nur die Angeln und die Wathose
    Ganz zu Schweigen von dem Unzähligen Kleinkram
    Mal hier 20 euro mal da 40 euro
    Aber wem sag ich das? ihr kennt das sicher allzugut.
    Alles im allen sag ich mal so ca.1000 euro